Neues Minispiel: Creatures Alchemist
Home » Foren » News

Antworten: 1   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nornfreund (08.09.2017 19:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Toa-Nuva

Beiträge: 4.227
Von: München
Registriert: Jul, 2003

Neues Minispiel: Creatures Alchemist geschrieben am: 20.08.2017 20:21
Antwort
Anfang letzten Jahres hat Spil Games ja angekündigt, dass dieses Jahr ein neues Spiel namens "Creatures Family" erscheinen soll. Davor sollten zur Überbrückung ab Sommer 2016 noch verschiedene Creatures-Minispiele erscheinen ... Dieses Versprechen wurde aber natürlich nicht eingehalten.

Durch reinen Zufall habe ich gerade bemerkt, dass mittlerweile doch still und heimlich ein Minispiel namens "Creatures Alchemist" veröffentlicht wurde: http://www.gamesgames.com/game/creatures-alchemist

Spielerisch hat das Spiel aber nicht viel mit Creatures zu tun:
Das Spielprinzip ist wie bei "Doodle God" (falls das jemandem was sagt): Man fängt man mit vier Elementen an, nämlich Feuer, Erde, Luft und Wasser. Diese Elemente kann man dann miteinander kombinieren, um daraus neue Elemente zu erschaffen. Zum Beispiel: Aus Wasser + Feuer entsteht Dampf, aus Dampf + Luft kann man Wolken erschaffen, usw.
Diese Elemente kann man dann als DNA benutzen, um daraus neue Nornrassen zu erschaffen.
Das Ziel des Spiels ist es, bestimmte vorgegebene Elemente zu entdecken und daraus bestimmte Nornrassen zu erschaffen.

Und wenn euch das noch nicht umhaut, dann vielleicht ja die Tatsache, dass die Anzahl eurer Aktionen im Spiel begrenzt ist. Habt ihr keine Aktionen mehr übrig, müsst ihr ein paar Minuten lang abwarten, bevor ihr wieder weiterspielen dürft. Was gibt es aufregenderes bei einem Spiel, das komplett auf Versuch & Irrtum aufbaut?

Graphisch ist das Spiel sehr stark vom gecancelten Creatures Online inspiriert. Es gibt aber viele Norn- (und Grendel-) Rassen aus älteren Creatures-Spielen.

Also, viel Spaß (?) mit dem Spiel: http://www.gamesgames.com/game/creatures-alchemist


AW: Neues Minispiel: Creatures Alchemist geschrieben am: 08.09.2017 19:07
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 296 / Registriert: Nov, 2002
Hi Toa-Nuva,

danke für deinen Beitrag hierzu. Ich habe mir das mal angesehen. Scheint jetzt nicht direkt was für mich zu sein, aber wer es mag.

Ich denke auch, dass das Debakel mit Creatures 4 bzw. dann Online dazu geführt hat, dass das Restinteresse an Creatures, zumindest in der deutschen Community, ziemlich erloschen ist. Schade...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]