NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family"
Home » Foren » News

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (18.03.2016 13:41)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Toa-Nuva

Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003

NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family" geschrieben am: 10.03.2016 00:56
Antwort
Es war mehr reiner Zufall, dass ich gerade ins offizielle Creatures-Online-Forum geschaut und gesehen habe, dass dort heute/gestern jemand den Spam aufgeräumt und dafür diesen neuen Beitrag hier veröffentlicht hat:


http://creatures-online.co.uk/forum/viewtopic.php?f=9&t=9981
Creatures Reboot

Hallo Leute,

Mein Name ist Chris, und ich bin der Community-Manager von Spil Games, einer Spielefirma aus den Niederlanden. Wir haben vor kurzem Creatures gekauft (wir sind riesige Fans) und wir wollen das Spiel rebooten, sodass es größer und besser ist als je zuvor.

Es tut uns Leid, das seit einer Weile alles so still geworden ist: Es ist ein kompliziertes Unterfangen, den Besitz eines Spiels zu übertragen. Und ihr müsst noch etwas länger Geduld mit uns haben, da unsere Entwickler die Technologie hinter Creatures erst in den Griff bekommen müssen.

Aber glaubt daran. [Den Satz könnte ich jetzt völlig falsch übersetzt haben, weil ich nicht so recht weiß, was er heißen soll: "But stick with it."] Wir haben für diesen Sommer einige neue Creatures-Minispiele, und Anfang 2017 starten wir eine komplett neu-erfundene Version des Spiels namens Creatures Family auf allen mobilen Geräten.

Sobald wir mehr Informationen für euch haben, werden wir euch hier Bescheid sagen.


AW: NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family" geschrieben am: 10.03.2016 01:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Über das Creatures-Wiki habe ich gerade erfahren, dass es auf der offiziellen Website von Spil Games auch eine Pressemitteilung dazu gibt: http://www.spilgames.com/press/creatures-reborn-mobile-age/ Ist inhaltlich aber mehr allgemeines PR-Blabla, und keine neuen Informationen, die nicht auch schon im Forenpost stehen.

Mir ist bisher noch nicht ganz klar, ob das neue Spiel jetzt wirklich was komplett neues wird, oder ob es auf dem bisherigen Creatures Online aufbaut. Tatsache ist aber, dass es genau wie Creatures Online auf mobilen Plattformen erschienen soll und Free-to-Play ist. Von einer PC-Version wird bisher übrigens noch nirgendwo gesprochen, soweit ich das sehe...


AW: NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family" geschrieben am: 10.03.2016 11:04
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Danke für die Info, das hört sich ja ganz positiv an. Wäre schade, wenn sich für den PC nichts tun würde...


AW: NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family" geschrieben am: 10.03.2016 22:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich habe bei den neuen Spielen jetzt erstmal dieselben Bedenken wie bei bei Creatures 4/Online damals. Immerhin scheint es jetzt wieder deutlich wahrscheinlicher, dass die Spiele auch tatsächlich erscheinen werden - bei Creatures Online hat man mittlerweile ja nicht mehr wirklich damit gerechnet - aber bisher ist ja noch vollkommen offen, wie viel bzw was wir von den neuen Spielen erwarten sollten.

Chris von Spil Games hat im Forum nochmal einen Post geschrieben, der immer noch nicht sehr vielsagend ist, aber es ist (als Antwort auf eine Frage nach Creatures Online) von einer "brandneuen Reihe von Spielen" die Rede, was nicht danach klingt, als würden die neuen Spiele auf CO aufbauen.

http://creatures-online.co.uk/forum/viewtopic.php?f=9&t=9981#p17837
"Es wird eine brandneue Reihe von Spielen. Aber wir wollen, dass unsere Version so ehrfurchteinflößend ist wie das Original. Wir werden uns die Zeit nehmen, es absolut perfekt hinzubekommen. Das bedeutet, dass wir noch nicht so weit sind, euch mehr über das Spiel zu verraten.

Aber lasst euch versichern, die Fans von Creatures werden es als Erste erfahren, wenn wir mehr Details haben."


  AW: NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family" geschrieben am: 11.03.2016 20:09
Antwort
Von: Gast


AW: NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family" geschrieben am: 15.03.2016 13:39
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ein paar neue Beiträge von Chris, in der einige Fragen der Forenmitglieder beantwortet werden: http://creatures-online.co.uk/forum/viewtopic.php?f=9&t=9981#p17903

Inoffizielle Addons werden nicht unterstützt, weil das gegen die Richtlinien verstoßen würde, an die sich Spiele für iOS und Android halten müssen.
Auf die Frage nach einer eventuellen PC-Version weist Chris darauf hin, dass das Spiel laut Pressemitteilung für "mobile and web" entwickelt wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein "nein" sein soll, oder ob das heißt, dass es auch eine Browser-Version geben wird, die man dann auch am PC spielen kann. Vielleicht soll es aber auch heißen: "Ich bin nur der Communitymanager und weiß daher auch nur das, was in der Pressemitteilung steht."


AW: NEUE Creatures-Nachfolger? Minispiele + "Creatures Family" geschrieben am: 18.03.2016 13:41
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Der Thread im Creatures-Online-Forum ist jetzt übrigens hierher "umgezogen", da sich Chris beim Löschen der Spam-Threads verklickt und somit versehentlich auch den Thread zu Creatures Family gelöscht hat.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]