Gameware Development Seite offline
Home » Foren » News

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (08.06.2014 11:24)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Gast
Gameware Development Seite offline geschrieben am: 29.05.2014 20:22
Antwort
Die Gameware Development Seite ist offline. Möglicherweise sogar ganz aus dem Netz verschwunden: http://gamewareeurope.gamewaredevelopment.com/


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 30.05.2014 14:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, das kommt jetzt irgendwie sehr überraschend. Also dass Gameware wahrscheinlich irgendwann mal den Creatures-Support fallen lässt und deswegen irgendwann mal die Creatures-Seiten aus dem Netz verschwinden werden, war ja zu erwarten. (Die Seiten waren ja auch schon ziemlich "kaputt".) Aber dass die komplette Website der Firma verschwindet, überrascht mich dann doch etwas.

Bin mal gespannt, ob das jetzt dauerhaft ist, oder ob die Seite bald wieder zurückkehrt. Vielleicht hat ja einfach nur jemand vergessen, den Vertrag für die Domain zu verlängern.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 30.05.2014 22:32
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hmm... ich kriege eine Virenwarnung, wenn ich auf die Seite gehe.


  AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 31.05.2014 00:46
Antwort
Von: Gast
Das ist komisch,- bei mir ist das nicht der Fall.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 31.05.2014 15:37
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Keine Ahnung, ob die Virenwarnung ernstzunehmen ist. (Bei mir wird übrigens auch keine angezeigt, aber ich habe derzeit auch gar keinen Virenscanner o.ä. installiert.) Das ist eine "geparkte Domain", auf der nur noch Werbung angezeigt wird, bis jemand die Domain wieder kauft. Solche geparkten Domains werden manchmal (teils absichtlich, teils weil die Betreiber einfach nicht darauf achten, was ihre Werbepartner da einbinden) auch für Phishing oder für die Verbreitung von Malware benutzt. Daher sperren manche Malware-Scanner als Vorsichtsmaßnahme einfach alle geparkten Domains. Was auch kein Problem ist, schließlich bieten diese Seiten ja überhaupt keinen Mehrwert.

Falls irgendjemand mehr dazu wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domainparking
http://labs.opendns.com/2013/03/20/discovery-of-new-suspicious-domains-using-authoritative-dns-traffic-and-parked-domains-analysis/


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 31.05.2014 19:52
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Dann würde ich aber sagen, Gameware ist wohl doch auf Dauer verschwunden. Danke für die Links, Toa.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 31.05.2014 19:53
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
PS: Die Virenwarnung kommt übrigens nicht mehr.


  AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 31.05.2014 20:45
Antwort
Von: Gast
Wieder was dazu gelernt. Danke!


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 01.06.2014 02:25
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich musste mich da ja auch erst einlesen. Solche geparkten Domains habe ich zwar schon öfters gesehen (und ich wusste ganz ungefähr, was dahintersteckt), aber die Details und den Zusammenhang zu Malware musste ich auch erst mal recherchieren.

²Mummy: Das war auf jeden Fall auch mein erster Gedanke, aber ich wollte da jetzt keine voreiligen Rückschlüsse ziehen. Ich habe aber mal ein wenig rumgesucht, was Gameware in letzter Zeit abseits von Creatures sonst noch so gemacht hat. Letztes Jahr haben sie wohl noch versucht, über Kickstarter ein neues James-Pond-Spiel zu finanzieren. https://www.kickstarter.com/projects/gameware/james-pond-pond-is-back Die Kampagne wurde abgebrochen, allerdings hat man angekündigt, man würde am Spiel weiterarbeiten und später nochmal eine Kampagne versuchen. Danach gab es noch ein paar kleine Updates auf Facebook und Twitter, aber damit war nach Weihnachten dann auch Schluss. Im Februar gab es zumindest nochmal ein paar Retweets auf Twitter https://twitter.com/JamesPondGame , aber das ist so ziemlich das letzte Lebenszeichen von Gameware, das ich bisher finden konnte.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 01.06.2014 02:43
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Oh, gerade habe ich noch das hier gefunden: http://companycheck.co.uk/company/04756769/GAMEWARE-DEVELOPMENT-LIMITED/ Laut dieser Seite wurde die Firma wohl tatsächlich aufgelöst.


  AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 01.06.2014 07:56
Antwort
Von: Gast
Ach, das ist aber schon schade.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 01.06.2014 08:09
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Habe noch Kopien von den offiziellen Gameware Downloads und von den CDN Texten.

Möchte die aus rechtlichen Gründen nicht allgemein zum Download bereitstellen. Wer aber etwas bestimmtes braucht, kann mir gerne eine E-Mail schicken an danielmewes@onlinehome.de


  AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 06.06.2014 12:35
Antwort
Von: Gast
Die Seite ist wieder da.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 06.06.2014 18:41
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na da haben die uns ja einen schönen Schreck eingejagt. Schön, dass die Seite jetzt doch wieder da ist.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 08.06.2014 11:24
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das hätte ich jetzt nicht gedacht... kommt überraschend und erfreut das Creaturesfanherz.


AW: Gameware Development Seite offline geschrieben am: 07.06.2014 10:00
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Aber alle anderen Subpages (also alle abgesehen von Home und Contact) ergeben bei mir eine Fehlermeldung. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem veralteten Browser, wie steht es bei euch?


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]