Kleine Neujahresüberraschung
Home » Foren » News

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (15.01.2013 22:47)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Toa-Nuva

Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003

Kleine Neujahresüberraschung geschrieben am: 13.01.2013 03:34
Antwort
Hallo allerseits!

Vor kurzem dachte ich mir noch: "Bevor meine Homepage mal ein Update bekommt, geht die Welt unter!" Naja, dann kam aber der 21. Dezember 2012 und die Ausrede funktionierte nicht mehr...

Gut, zugegeben, ganz so einfach war die Sache nicht. Ich hatte hier ja schon Ende 2007 mal ein neues Update angekündigt und auch eine Vorschau auf das neue Design und den (damals) fertigen C1-Bereich gepostet. Aber im Laufe der Jahre hatte ich dann nie wirklich die Zeit und/oder Lust, die Arbeit fortzusetzen, und daher ging das alles nur schleppend voran.

2012 habe ich mich jedoch durch zwei Vorlesungen an der Uni mal wieder ein wenig mit HTML und CSS beschäftigt und da hatte ich in den Weihnachtsferien mal wieder Lust, ein wenig an meiner Seite zu basteln. Eigentlich wollte ich "nur" ein neues Design schreiben; Letztendlich habe ich die restliche Technik und die Inhalte meiner Seite auch noch ein wenig aufgefrischt.

Die überarbeitete Seite umfasst zwar (noch?) nicht so viele Themen wie die alte, aber trotzdem ist da inzwischen so viel Aufwand und Zeit reingeflossen, dass ich sie jetzt nicht mehr nur für mich behalten möchte. Auf der Seite gibt es derzeit einen Bereich für Creatures 1 und einen für Creatures 2; Bei beiden Bereichen handelt es sich mehr um eine Sammelstelle von Problemen, Fehlermeldungen etc, sowie deren Lösungen. Wenn ihr (oder jemand anders) also mal ein Problem mit C1 oder C2 habt, könnt ihr ja mal bei mir vorbeischauen, und vielleicht findet ihr ja die passende Lösung. Ich hoffe, die Kategorisierung ist einigermaßen übersichtlich, sodass man auch findet, was man sucht.
Neben diesen beiden Bereichen habe ich außerdem noch ein kleines Creatures-Lexikon zusammengeschrieben, in dem ein paar grundlegende Begriffe wie "Wolfling Run" oder "Slots" kurz erklärt werden. Das ist also mehr eine Art Einsteigerhilfe.

Viel mehr hat die Seite derzeit nicht zu bieten, und ich kann auch nicht sagen, ob/wann sich das ändern wird. Ich hoffe aber, dass die Seite hilfreich ist und euch gefällt. Für Kritik bin ich natürlich offen, aber ich kann nicht sagen, wie viel Zeit ich demnächst so für die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen aufbringen kann.

Und nun genug der langen Vorrede: Ihr findet meine Website wie gewohnt unter http://www.toa-nuva.de.vu/


AW: Kleine Neujahresüberraschung geschrieben am: 13.01.2013 11:33
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Vielen Dank für die Info, Toa-Nuva!

Ich denke, deine Seite hat eine ganze Menge zu bieten, und zwar eine ganze Menge sehr Nützliches und Hilfreiches. Die Bereiche mit den Problemen und Lösungen beantworten mit Sicherheit sehr viele Fragen, die gerade auch in letzter Zeit immer wieder auftauchen, wenn eins der Spiele nicht läuft bzw. sich nicht installieren lässt. Vielen Dank dafür!

Auch das Wörterbuch ist prima, denn man bekommt die wichtigsten Begriffe auf einen Blick und in Kürze erklärt. Sogar "Grandroids" ist mit drin.

Außerdem ist deine Seite sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Klasse!


  AW: Kleine Neujahresüberraschung geschrieben am: 13.01.2013 12:10
Antwort
Von: Gast
Hallo Toa!

Die Überraschung ist Dir echt gelungen!
Mir gefällt das neue Design weit besser als das alte. Auch inhaltlich finde ich es nun besser. Besonders interessant finde ich die History. Alles Gute zu einem Jahrzehnt Toa-Nova´s Spieletipps!


AW: Kleine Neujahresüberraschung geschrieben am: 15.01.2013 22:47
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Vielen Dank für euer Lob! Freut mich, dass euch die neue Seite gefällt. Ich hoffe, dass sie dann auch tatsächlich dem ein oder anderen weiterhelfen wird. Ich hab auch schon über eine englische Übersetzung meiner Seite nachgedacht, aber ich fürchte, dass mir das dann doch zu viel wird. Zumindest haben da erstmal ein paar andere Sachen eine höhere Priorität.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]