Garden Box Preview
Home » Foren » News

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: ManuLuna (13.03.2017 06:57)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast
Garden Box Preview geschrieben am: 13.04.2012 07:30
Antwort
Im Creatures Caves Forum gibt es einen neuen Beitrag http://creaturescaves.com/forum/viewTopic.php?ID=3729 von Amaikokonut, der wirklich sehr interessant aussieht: Garden Box Preview 2 (Teil 1 habe ich offensichtlich verpasst). Mein Englisch ist leider sehr schwach, deshalb habe ich nicht alles verstanden. Aber es handelt sich offensichtlich um einen Art Samendispencer für Pflanzen und Tiere für C3/DS. Das Projekt dürfte schon weit vorangekommen sein und sieht wirklich sehr, sehr vielversprechend aus! http://naturingnurturing.blogspot.com/2012/04/garden-box-preview-2.html


AW: Garden Box Preview geschrieben am: 13.04.2012 10:09
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
das ist ein sehr komplexer agenteninjector der noch in der beta ist, der wird so gemacht das jeder den erweitern kann - wenn er es kann

momentan ist es hauptsächlich mit den standart creatures pflanzen und tieren gefüllt, wobei abei auch pflanzen und tiere sind die eigentlich an räume gebunden sind und durch das ding sehr einfach irgendwo anderst anzusiedeln

hintergundbilder können auch neue eingebracht werden, und bestimmt werden ob es da dann im hintergund oder im vordergund ist (dort sucht sie noch nach guten hintergundsachen - also wenn wünche hast, schneid schnell das ding aus nem creatures hintergund aus und schick ihr das bild als bmp, sie wird sich sicher freuen)


  AW: Garden Box Preview geschrieben am: 13.04.2012 16:49
Antwort
Von: Gast
Aha, klingt wirklich total interessant!!!
Danke Marcus.


  AW: Garden Box Preview geschrieben am: 17.04.2012 07:43
Antwort
Von: Gast
Jetzt gibt es auch so etwas wie eine Wunschliste zum Abstimmen für die Garden Box.
http://naturingnurturing.blogspot.com/2012/04/garden-box-conversion-poll.html


  AW: Garden Box Preview geschrieben am: 24.04.2012 14:16
Antwort
Von: Gast
Hier ist übrigens das erste Preview der Garden Box zu sehen: http://naturingnurturing.blogspot.com/2012/02/garden-box-preview.html


  AW: Garden Box Preview geschrieben am: 15.08.2012 00:37
Antwort
Von: malkin    Beiträge: 26 / Registriert: Okt, 2004
The Garden Box is now out!

bargles.skinhorse.net


NOTE:
If you use Creatures Exodus, you will have an error, like for the Quirky Cookie Machine. The Garden Box needs the catalogues to be in the right place.

Because I run Creatures Exodus on my Mac, I look in my ~/Library/Preferences/Creatures Labs/Docking Station/data/Catalogue folder for new catalogues, and move them to Hard Drive/Applications/Docking Station/Contents/MacOS/data/Catalogue.

If you're on a PC, you'll want to look in My Documents for an analogous Catalogue folder, and move it to something like C:\Program Files (x86)\Gameware Development\Creatures Exodus\Docking Station\Catalogue.


  AW: Garden Box Preview geschrieben am: 15.08.2012 14:11
Antwort
Von: Gast
http://bargles.skinhorse.net/


  AW: Garden Box Preview geschrieben am: 12.03.2017 08:44
Antwort
Von: ManuLuna    Beiträge: 4 / Registriert: Mär, 2008
Zunächst ein herzliches Hallo!

Es ist schon eine Weile her, dass ich Die Creatures Spiele gespielt habe. Das letzte Mal 2014. jetzt hatte ich wieder Zeit und Lust und da bin ich auch auf die Garden Box gestoßen. Besonders angetan hat es mir die Funktion Patch plant.

Aber da zeigt sich auch schon mein Problem:

Nachdem ich den Agenten für die Garden Box und einen Sakura Garden Box Agenten in den Ordner my agents und die Agenten im Spiel erzeugt hatte, wurden mir diese zwar angezeigt, ich konnte Patch plant aber nicht benutzen. Ich habe daraufhin etwas rumgeforscht und festgestellt, dass das Problem bekannt ist.

Denn: Ich benutze Creatures Exodus auf einem Windows 7 Computer. Nun finden sich ja bereits hier, als auch im garden box Central forum Erklärungen und Lösungsvorschläge für das Problem. Allerdings traue ich mich nicht ganz sie anzuwenden. Vor allem deshalb, weil die Erklärungen auf Englisch und dementsprechend auch die benannten Verzeichnisse auf Englisch benannt sind.
Ich möchte nichts falsch machen und habe daher bisher auf die garden Box verzichtet. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, damit der Agent auch bei mir läuft.

C3 und DS scheinen bei mir über Exodus zweifach installiert zu sein. (Die Installation liegt schon Jahre zurück)
Jedenfalls findet sich einmal eine Installation unter:

Festplatte C/ Benutzername/eigene Dateien/Creatures/docking station

Und eine weitere unter:

Festplatte d/Programme/docking station

Nur die Installation unter Festplatte D enthält den Ordner my agents.
Deshalb habe ich die garden box Agenten immer in folgenden Pfad extrahiert:
Festplatte d/ Programme/docking station/my agents

Für alle anderen Agenten hat das auch funktioniert nur bei der garden box gibt es Probleme.

Andere Agenten, die ich eingefügt habe sind zum Beispiel der Trapper planter, magic words oder multiagent gold etc. Das Patch müsste auch installiert sein. Zumindest habe ich die Datei runtergeladen und einige Agenten Dritter waren auch schon im Spiel enthalten und liefen einwandfrei.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die catalogue-Dateien der garden Box von Festplatte c/Benutzername/eigene Dateien/creatures/docking station/catalogue nach
Festplatte d/Programme/docking station/catslogue verschieben und dann sollte die garden box laufen oder?

Ich möchte einfach nichts falsch machen und dann möglicherweise das Spiel zerstören. Eine Neuinstallation würde ich gerne umgehen.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Der Ordner my worlds unter Festplatte d ist leer, während der unter c meine Welten enthält. Trotzdem kann ich die Agenten, die ich in Festplatte d entpackt habe benutzen. Der catalogue Ordner von Festplatte d scheint zudem weitgehend im Ausgangsstadium nach der Grundinstallation zu sein, während die catslogue Dateien, der zusätzlichen Agenten alle im catalogue Ordner unter Festplatte c gespeichert sind. Weshalb habe ich dann nur bei der garden box Probleme?

Ich hoffe, es schaut überhaupt noch jemand in diesen alten Thread. Ich wollte für ein bekanntes Problem jetzt kein neues Thema aufmachen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hoffe meine Informationen sind soweit hilfreich.

Liebe Grüße,

ManuLuna


AW: Garden Box Preview geschrieben am: 12.03.2017 19:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.228 / Registriert: Jul, 2003
Hi (und willkommen zurück im Forum)!

Ich habe die Garden Box zwar selbst nie verwendet, aber so wie malkin das oben erklärt hat, sollte das so richtig sein. Wobei du die Verzeichnisse in deinem Post glaube ich verkürzt abgetippt hast, eigentlich sollte das ja so was wie C:\Benutzer\Benutzername\... sein. Hab die genauen Verzeichnisse jetzt aber auch nicht im Kopf, da ich schon seit einer Weile kein Windows mehr benutzt habe.

Wenn du 100%ig sicher sein möchtest, kannst du ja einfach vorher noch eine Sicherungskopie von allen Ordnern machen, die du veränderst; also in diesem Fall jetzt die beiden catalogue-Ordner auf C und auf D. Wenn irgendwas schiefgehen sollte, kannst du dann einfach die veränderten Ordner löschen und die Sicherungen wieder zurückkopieren.

Zu deiner Frage, warum andere Agenten problemlos funktionieren und dieser hier nicht... Naja, das ist ein Bug bei den Wiederveröffentlichungen (Albian Years, Exodus, Village). Alle Dateien, die vom Spiel verändert oder erzeugt werden, werden irgendwo unter C:\Benutzer abgespeichert. Wenn es diese Dateien dann später wieder lesen möchte, sucht es im Normalfall auch unter C:\Benutzer danach ... Bei einigen Dateien sucht es aber fälschlicherweise stattdessen nur im Installationsverzeichnis (bei dir also unter D:\) danach, und kann sie dort natürlich nicht finden.
Soweit ich mich erinnere, benutzen viele inoffizielle Agenten einfach keine catalogue-Dateien - das dürfte wohl der Grund sein, warum dieser Programmierfehler übersehen wurde, und warum viele andere Agenten trotzdem noch funktionieren.


  AW: Garden Box Preview geschrieben am: 13.03.2017 06:57
Antwort
Von: ManuLuna    Beiträge: 4 / Registriert: Mär, 2008
Danke! Das mit der Sicherungskopie ist eine gute Idee. So werde ich es in den nächsten Tagen Mal versuchen. Da ich mich im Spiel ganz gerne mit den verschiedenen Ökosystemen beschäftige, wäre die garden box auf jeden Fall ein schönes Werkzeug.
Schön zu sehen, dass es dieses Forum immer noch gibt.

Manu Luna


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]