Mage Norns
Home » Foren » News

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mimi (18.07.2008 20:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Angelfly2

Beiträge: 1.027
Von: Dielheim
Registriert: Dez, 2003

Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 12:02
Antwort
Ich hab hier n bissel rumgebastelt an den Bruin Norns. Was dabei rauskam sind die Mage Norns, die zwar immer noch (fast) genauso aussehen, aber dafür einige andere Tricks auf Lager haben.

http://dullahan.bplaced.net/Dateien/MageNorns.zip

Wenn man die mitgelieferten Agenten einfügt, erhalten die Mage Norns besondere Fähigkeiten, die sich im Laufe der Zeit noch entwickeln (ich verrats jetzt nicht aber lasst sie nicht wütend in die Nähe eines Grendels, wenn ihr an euren Grendels hängt)

Die Männchen werden in der Jugend blau, die Weibchen rot, was sich auf die Magie auswirkt, die sie anwenden.

Lediglich fliegen können sie leider noch nicht, obwohl ich daran arbeite.

Hosten darf sie jeder, dem sie gefallen, Copyright beanspruche ich keines, lediglich verändert werden dürfen sie nicht.
Wenn ihr etwas davon als Vorlage für eigene Dinge nehmen wollt, bedient euch ruhig, aber lasst mich nicht unerwähnt .
In diesem Zusammenhang: Danke an Don the Amber Shee, dessen Telekinesis-Cob für C2 mich inspiriert hat.

Kann sein, dass ich noch einige Verbesserungen durchführe. Gelegentlich wird dann doch irgendwie n Fehler verursacht.

Viel Spaß mit den Mage Norns. Readme liegt bei.


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 12:55
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ui, du bist ja wieder aktiv, und gleich wie!

Das hört sich sehr interessant und durchdacht an... und vor allem geheimnisvoll. Du willst wohl, dass wieder ein paar mehr ihr Creatures anschmeißen? *lach*

PS: Ich verschiebe den Beitrag in die News.


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 13:37
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
hi angelfly

ich war jetzt glich ganz neugierig und habe die runtergeladen und in die entsprechenden ordner gepackt, aber sie lassen sich weder als eier noch als agenten in meine ds einfügen. irgendwas klappt da noch nicht, weil sie nicht mal in der auswahl erscheinen.


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 14:05
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Jetzt hab ich Trottel das wichtigste vergessen:

Da ich keinen blassen Schimmer habe, wie man neue Nornarten als Eier einfügen kann, müssen die hier etwas anders eingefügt werden: Ihr braucht leider (noch) einen Genom-Injector (z.B. den Eggernator)


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 14:25
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Kleiner Nachtrag: Hab mir (thx 2 CDN) jetzt doch ein PRAY-File erstellt. Im Zip liegen ab sofort die eier als .agents datei bei. Einfach wie üblich einfügen. Die Eiermaschine kümmert sich um den Rest.


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 15:37
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ja jetzt gehts. da die bruin norns bei mir nicht installiert sind, nutzen sie die chichi sprites, aber das ist ja egal. bin mal gespannt was die so machen.
ich lass die jetzt ne weile laufen und werd sie dann vielleicht morgen mit in meine zucht nehmen


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 15:48
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Na ja... machen tun sie erst was, wenn du die Agenten eingefügt hast. Ansonsten sind sie (fast) ganz normale Norns (abgesehen von einigen genetischen Veränderungen).
"Mage Norn Magic" stattet sie mit grundlegenden magischen Kenntnissen aus. "Mage Norn High Magic" dagegen ermöglicht ihnen schon n paar stärkere Sachen (gut für die Grendel-Abwehr).


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 16:43
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ja ok ... ich sehe, dass was passiert, aber ich weiß nicht, was da passiert


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 17:45
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ja eine eigenschaft ist sehr auffällig. man kann ihnen nichts wegnehmen

aber ist es normal, dass manche norns einfach irgendwann verschwinden oder sollte ich das lieber auf autokill schieben?


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 20:24
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
*heul* und ich dachte, ich hätte inzwischen alle Fehler behoben. Das schreit nach Rache, Autokill...

ich überarbeite nochmal alles und stell die veränderte Version hoch. wird wohl wieder n doublepost (hier fehlt der edit-button )

btw: wenn du ihnen was wegnehmen willst, nimm es außer sichtweite. wenn sie was haben wollen, kriegen sie es auch.


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 20:52
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ich dachte erst, dass das nur mit den männlichen norns funktioniert, aber dann sind auf einmal auch weibliche verschwunden ...

ja die bekommen wirklich was sie wollen und sind dabei meistens auch noch schneller als die hand hat ewigkeiten gedauert, bis ich das ei auf die brutfläche legen konnte. obwohl die auch einen sehr intensiven sinn dafür haben, die eier genau dort zu legen.

einen anderen zauber konnte ich nur kurz beobachten, aber ich wusste nicht, was die wirkung ist.

grendels habe ich nicht installiert, deswegen kann ich das nicht testen. aber allgemein finde ich es schon sehr bewundernswert wie der agent funktioniert. also dass sie bekommen was sie wollen ist schon echt interessant.


AW: Mage Norns geschrieben am: 10.07.2008 22:09
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
so, komplett neu angefangen, bisher läuft noch alles ohne fehler. einfach neu runterladen.


AW: Mage Norns geschrieben am: 12.07.2008 11:10
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Norns mit geheimnisvollen Kräften, das ist doch mal eine Idee! Die werde ich ausprobieren.


AW: Mage Norns geschrieben am: 12.07.2008 21:27
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
also viellecht liegt das ja daran, dass ich ds standalone habe ... ich muss die agenten ja irgendwie trotzdem über die c3-auswahl aktivieren.

aber bei mir dauert es nicht eine minute, bis die norns der autokill-funktion zum opfer fallen.

hier der auszug aus dem logfile:
Agent-Laufzeitfehler:
Agent-Laufzeitfehler 4 1 1 (Norn (m�nnlich)) Skript 4 0 0 22 eindeutige id 481
Anim change failed - on part 0 which has base 0
... t_ 4 targ va40 slow {@}anim [3 4 5 6 8] targ ownr wai ...


AW: Mage Norns geschrieben am: 12.07.2008 22:35
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Diese Engine macht mich wahnsinnig. Die erfindet ständig neue Fehler, nur um mich zu ärgern
Dabei macht mein Script gar nix besonderes, lediglich das Laufen fällt weg...
Ich schaus mir mal genauer an, vielleicht gehts ja dieses Mal.


AW: Mage Norns geschrieben am: 13.07.2008 14:07
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Ok, neuer Versuch: Updated Version is up. 2 Stunden Probelauf bisher ohne einen Skriptfehler. Hoffentlich bleibt das so.

Wenn noch ein Fehler auftaucht, einfach Bescheid sagen. Bei mir kommen sie ja doch nie


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]