EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-)
Home » Foren » News

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (25.08.2005 11:35)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
N1_MoonOfCreatures

Beiträge: 574
Von: Sunnyvale, CA (USA)
Registriert: Dez, 2002

EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 13:23
Antwort
Hallo,
ich bin zurück aus dem Urlaub und habe euch eine Kleinigkeit mitgebracht:

EasyGMS ist ein neues Frontend des LiveGMS Geneditors.
Mit EasyGMS lassen sich ohne besondere Fachkenntnisse und "auf die schnelle" eigene C3/DS Genome erstellen, die sich dann als praktische Agent-Datei für die Eierlegemaschine herunterladen lassen.

Dabei lassen sich die folgenden Eigenschaften des Genoms verändern:
- Aussehen (wie bei CUSTOM Norn, also Sprites, Pigmente, Pigment Bleed)
- Empfindlichkeit der Wesen auf verschiedene Triebe
- Alterungsgeschwindigkeit

EasyGMS ersetzt damit mittelfristig CUSTOM Norn für Creatures 3.
Absolut neu ist eine eingebaute Vorschaufunktion, womit die richtige Kombination aus Pigment Bleed, Pigment und Sprite Einstellungen für das gewünschte Erscheinungsbild der Wesen schnell und einfach gefunden werden kann. Danke an dieser Stelle an Lioba, die mir bei dem Code zur Erzeugung des Vorschaubildes sehr geholfen hat!

Ich bitte zu Entschuldigen, dass nicht alle verfügbaren Sprites derzeit zur Auswahl stehen. Wer eine Art gerne dabei haben möchte, möge sich bitte per E-Mail (danielmewes@onlinehome.de) an mich wenden (falls möglich mit Downloadlink). Die Vorhandene Auswahl ist *nicht* wertend zu verstehen!

EasyGMS gibt es (leider nur auf Englisch) unter http://ocsc.creaturesforum.de/LiveGMS/EasyGMS/

Wer möchte darf sich auch diesen Werbebanner angucken
http://ocsc.creaturesforum.de/LiveGMS/EasyGMS/animatedBanner.gif


Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind selbstverständliche willkommen.


Grüße,
N1


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 13:37
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Hi,
hoffe hattest einen schönen Urlaub, und dein Suvenier für uns ist ja spper!

Habe den auch gleich mal ausprobiert, und habe noch 2 fragen dazu, die erse, kann man bilkder die damit entstanden sind auch durch einfaches link weitergeben anderen zeigen (diese frage beantwotre ich mir selbst in dem ich hier eine link dazu weiter gebe, mal sehen ob es klappt)
http://ocsc.creaturesforum.de/LiveGMS/EasyGMS/generate.php

Und die 2te frage ist bei den Aquanornschänzen, sind da auch att daten berücksichtigt worden? den bei Butterfly und Grendel sit das normal aus, aber der auqa schwanz ist etwas zusammen gefaltet (aua)


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 13:47
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> kann man bilkder die damit
> entstanden sind auch durch einfaches link weitergeben
> anderen zeigen

Jein, nicht über die Vorschauseite, aber du kannst einen Link direkt auf das Bild geben. Das sähe dann zum Beispiel so aus:
http://ocsc.creaturesforum.de/LiveGMS/EasyGMS/preview.php?r=63&g=127&b=255&ro=249&sw=218&hs=0&bs=0&as=0&ls=0&ts=0&hsl=d&bsl=t&asl=t&lsl=d&tsl=f

Je nach Browser müsstest du dazu allerdings in den Seitencode gucken um diese Adresse zu bekommen.

> Und die 2te frage ist bei den Aquanornschänzen, sind
> da auch att daten berücksichtigt worden? den bei
> Butterfly und Grendel sit das normal aus, aber der
> auqa schwanz ist etwas zusammen gefaltet (aua)

Dass liegt vermutlich an der Pose, die für die Vorschau verwendet wird. Alle Bildpositionen werden direkt aus den Body Data Dateien ausgelesen. Ich persönlich finde den Schwanz bei den Gargoyle Norns noch merkwürdiger.
Dass er vor den Flügeln (Armen) liegt ist ein Programmierfehler, die ChiChi Schwanzspitze kommt vermutlich daher, dass für diese keine eigenen Gargoyle Sprite Dateien vorhanden sind, weshalb die Vorschau auf die standard ChiChi Sprites zurückgreift. Werde beides bei Gelegenheit verbessern...

Grüße,
N1


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 13:54
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
DXanke, aber witzig ist das mit den att schon, und es soll ja auch nur ungefähr zeigen wie es dan ausiet (in der welt ist dan ja alles normal, meistens)


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 14:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Sehr schön, das EasyGMS 1-2-3 hat mir ja von Anhieb an gefallen.
Und wegen der Gargoyles... die haben ein File für "Root" und eins für "Tip" als Schwanz, d.h. es handelt sich genau so um einen zusammengesetzten Schwanz wie bei den Chichis oder anderen "Standard-Nornrassen". Dürfte also eigentlich keinen Grund geben, auf die Chichi Sprites zurückzugreifen...


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 14:57
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Ok, ich sehe grade das ist auch garkein ChiChi Schwanz sondern die Schwanzspitze ist nur nicht richtig positioniert, ebenso die Arme, die irgendwie über den Flügeln hängen. Vielleicht habe ich da auch irgendwie falsche Body Datas installiert, wobei das eigentlich komisch wäre... oder doch noch ein Programmfehler... *grübel*

Wer es sich angucken möchte: http://ocsc.creaturesforum.de/LiveGMS/EasyGMS/preview.php?r=127&g=127&b=127&ro=125&sw=125&hs=3&bs=3&as=3&ls=3&ts=3&hsl=w&bsl=w&asl=w&lsl=w&tsl=w

Grüße,
N1


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 15:18
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Oi! Ja, also da ist irgendwas nicht so ganz... ähh... in Ordnung... würd ich sagen...
Arme Gargls!


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 14:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Super, dass EasyGMS jetzt fertig ist! Ich bin ja schon früher in den Genuss gekommen, einen Blick darauf zu werfen... einfach Klasse, super Idee, super Service!

Was ich noch begrüßen würde: Könntest du die Farbeinstellungen irgendwo in einer Tabelle in die RGB bzw. Hexwerte umsetzen, also was entspricht genau Pigment Bleed Wert 8 etc.?


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 15:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ach ja, noch eine Frage: Wird EasyGMS von irgendeiner deiner Seiten verlinkt oder bleibt es als extra Seite so stehen?


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 22.08.2005 15:20
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Naja, es wird sicherlich noch einen Link auf der LiveGMS Startseite geben, eventuell auch eine noch stärkere Integration in LiveGMS (Beispiel: Genom mit LiveGMS laden/editieren, dann mit EasyGMS weitermachen).
Auf alle Fälle aber wird EasyGMS in dieser Form eigenständig bleiben.

Grüße,
N1


AW: EasyGMS - Das eigene Genom 1 2 3 fertig ;-) geschrieben am: 25.08.2005 11:35
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ich finde das echt spitze.
Hab mir schon mehrere neue Breeds kreiert, wo das jetzt damit so einfach geht.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]