Lilalulink
Home » Foren » News

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Phil (19.02.2004 10:16)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Lilalulink geschrieben am: 17.02.2004 18:58
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Ähh... ja ich habe mich da gerade wohl falsch ausgedrückt...
natürlich kann man beim Alphabet in der Reihenfolge nichts ändern!
Nein,... ich wollte damit sagen, dass ich ja schon einige und zwar die besten Links oben als Banner aufgeführt habe. Unten dann nur die kleineren Seiten, die noch eher im Aufbau sind. Da haben Mummy einige andere. Und CU hat ja so ziemlich keine Trennung.
Viele liebe Grüße
Irene


  AW: Lilalulink geschrieben am: 17.02.2004 19:11
Antwort
Von: Gast: Nimue
Hallo Tafgana!

Naja, damit hast du dir die Frage ja eigentlich schon selber beantwortet!
Es geht hier doch gar nicht darum, dass man Links von irgendjemandem übernommen hat, sondern die Gesamtheit aller übernommenen Dinge.

Grüße
Nimue


AW: Lilalulink geschrieben am: 18.02.2004 18:19
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Also die Buttons habe ich auf keinen Fall kopiert. Niemals!!!!! Ich haber sie komplett selbst gemacht und wenn man sie in Nahaufnahme vergleicht, erkennt man das auch. Die Schriftart ist sogar anders.

Natürlich habe ich Links von cu übernommen. Schließlich wollte ich meine Linkliste auch vollständig machen und hab ich auch nicht darauf geachtet, ob die Links nun gehen oder nicht, weil ich für den Anfang noch keine Zeit dazu hatte. Das mache ich später.
Aber ist das denn kopieren? Diese Linksammlung habe ich ja nicht übernommen, ich habe lediglich die mir fehlenden links abgeschrieben.

Und außerdem finde ich es gemein zu sagen *stehe ich denn hinter dir?* Es hört sich so an als würde ich lügen aber das tue ich nicht!

Die gleiche Reihenfolge kommt auch daher. was ist denn daran so schlimm *heul* und die Idee mit den namen hinter den Websiten fand ich einfach super toll und genial, dass Creatures Unlimited sie als Ínformation hatte. Warum darf ich keine Informationen auf meine Site tun *heuuuuul*

Was soll ich denn tun, damit ihr glücklich seit und ich eine alphabetisch geordnete Linkliste mit Buttons, die Infos ausgeben, online stellen darf? Dann macht einen Vorschlag und ich setzte ihn um. Ich will nochmal ausdrücklich sagen, dass ich keine Bilder oder Buttons jemals von CU kopiert habe!!!!!!! Ich habe auch die Links nicht kopiert ich habe sie nur abgeschrieben. ich will euch doch nichts böses...

Sorry, ich bin mal wieder hysterisch geworden. Also was soll ich tun, außer die Linksammlung zu löschen?


AW: Lilalulink geschrieben am: 18.02.2004 20:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich glaube nicht, dass Phil gemeint hat, dass du deine Linkliste löschen sollst. Es gibt aber sicher Möglichkeiten, ein paar Änderungen durchzuführen, dass man keine so große Ähnlichkeit erkennen kann. Du hast doch sonst auch gute Einfälle, man sieht es an deiner Seite... ich könnte mir schon vorstellen, dass du das hinkriegst.


  AW: Lilalulink geschrieben am: 19.02.2004 10:15
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
Hallo Lioba,

also, der Reihe nach.

> Also die Buttons habe ich auf keinen Fall kopiert.
> Niemals!!!!! Ich haber sie komplett selbst gemacht
> und wenn man sie in Nahaufnahme vergleicht, erkennt
> man das auch. Die Schriftart ist sogar anders.

Daß Du die Buttons kopiert hast, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Es ist schon offensichtlich, daß Du die selbst erstellt hast. Mir ging es faktisch nur um die Gleichheit an Informationen und den graphischen Aufbau - dem Gesamtkonzept als Ganzes.

> Natürlich habe ich Links von cu übernommen.
> Schließlich wollte ich meine Linkliste auch
> vollständig machen und hab ich auch nicht darauf
> geachtet, ob die Links nun gehen oder nicht, weil ich
> für den Anfang noch keine Zeit dazu hatte. Das mache
> ich später.
> Aber ist das denn kopieren? Diese Linksammlung habe
> ich ja nicht übernommen, ich habe lediglich die mir
> fehlenden links abgeschrieben.

Darf ich Dich in Deinem Beitrag vorher wiederholen:

"Ich hab alles selbsgemacht. Auch die Buttons sind von mir. Nichts hab ich kopiert. Die Links hatte ich schon vorher auf meiner site nur noch nicht so geordnet."

Und jetzt schreibst Du plötzlich, daß Du unsere Links übernommen hast?!?!? Obwohl Du sie schon vorher auf Deiner Seite hattest?

> Und außerdem finde ich es gemein zu sagen *stehe ich
> denn hinter dir?* Es hört sich so an als würde ich
> lügen aber das tue ich nicht!

Es war eine nüchterne, sachlichte Betrachtung von mir - nicht mehr und nicht weniger. Keinesfalls wollte ich Dich als Lügnerin oder ähnliches bezeichnen. Sollte das bei Dir den Eindruck hinterlassen haben: Ich entschuldige mich, es tut mir leid.

> Die gleiche Reihenfolge kommt auch daher. was ist
> denn daran so schlimm *heul* und die Idee mit den
> namen hinter den Websiten fand ich einfach super toll
> und genial, dass Creatures Unlimited sie als
> Ínformation hatte. Warum darf ich keine Informationen
> auf meine Site tun *heuuuuul*

Du solltest Deine Inspiration etwas mehr walten lassen und Deine eigenen Ideen mit Deinem Layout entsprechend umsetzen.

> Was soll ich denn tun, damit ihr glücklich seit und
> ich eine alphabetisch geordnete Linkliste mit
> Buttons, die Infos ausgeben, online stellen darf?
> Dann macht einen Vorschlag und ich setzte ihn um. Ich
> will nochmal ausdrücklich sagen, dass ich keine
> Bilder oder Buttons jemals von CU kopiert habe!!!!!!!
> Ich habe auch die Links nicht kopiert ich habe sie
> nur abgeschrieben. ich will euch doch nichts böses...
>

Ich verweise nochmal auf das Zitat von Dir, welches ich weiter oben geschrieben habe. Die rechtliche Seite lassen wir jetzt ganz außer Acht, die wollen wir nicht auch noch mit einbeziehen.

> Sorry, ich bin mal wieder hysterisch geworden. Also
> was soll ich tun, außer die Linksammlung zu löschen?

Nochmals, ganz klar:
Wenn ich Deine Linkliste aufrufe, glaube ich, ich bin "bei mir zu Hause". Es ist Deine Sache, ob Du nun "abschreiben"/"abgucken" als kopieren oder etwas anderes betrachtest ...

... Faktum ist: Deine Linkliste basiert optisch/inhaltlich auf unseren Listen (also faktisch auf unserer Idee/unserem Konzept) und Du hast, wie Du ja selbst zugibts, zumindest "abgeschrieben", was Du nicht als "kopieren" betrachtest. Ich glaube kaum, daß Dir folgende Zeilen, welche man vor dem Aufruf der Linklisten lesen kann, entgangen sind:

"Eine Bitte: In diesen Linklisten steckt eine Menge an Arbeit. Wer schon Linklisten hat und pflegt, wird wissen, daß es oft sehr mühsam ist, diese möglichst aktuell zu halten. Ausdrücklich möchten wir festhalten, daß unsere Linklisten nicht als Vorlage für eigene Linklisten verwendet werden dürfen und/oder vorhandene Linklisten nicht auf Basis unserer Linklisten aktualisiert werden dürfen. Wir hoffen im Sinne des Community-Gedankens auf
Fairness - solltet Ihr Interesse an unseren Linklisten (oder den darin enthaltenen Daten bzw. Links) haben, nehmt bitte mit uns in Kontakt auf."


In diesen Sätzen steht alles in kompakter Form und ganz offensichtlich hast Du Dir diese entweder nicht durchgelesen oder Du ignorierst sie einfach.

Für mich ist jede weitere Diskussion überflüssig. Es wurde bereits alles gesagt - ich würde mich wohl nur mehr wiederholen können. Ich hoffe, Du läßt Dich nochmals "inspirieren" und setzt Deine eigene Idee bzw. Layout entsprechend um.

Grüße

Phil
http://www.germancreatures.net

P.S.: Ich entschuldige mich gleich vorsorglich für das lange Posting und das (Nicht)Quoten des Textes.


AW: Lilalulink geschrieben am: 18.02.2004 21:29
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Nagut..... Ich denk mir was aus. Aber ich kann die Linkliste doch solange online lassen, ok? es dauert ja nicht lange ^-^


AW: Lilalulink geschrieben am: 18.02.2004 21:36
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
öhhhh ich hab mal ne frage an cu und lioba, sagt mal ist euch eigentlich aufgefallen, dass auf meiner Seite mehr DS Norns als C3 Norns sind?? Weil bei euch beiden steh ich nur mit C3 da (C2 zähl ich grad mal nicht)


  AW: Lilalulink geschrieben am: 19.02.2004 10:16
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
Hallo Seren,

Danke für den Hinweis. Wird in einem der nächsten Updates korrigiert/eränzt.

Grüße

Phil
http://www.germancreatures.net/


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]