Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice
Home » Foren » News

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Phil (14.12.2003 23:31)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Creatures Unlimited

Beiträge: 13
Registriert: Nov, 2003

Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 01:12
Antwort
Zum dritten Advent könnt Ihr bei Creatures Unlimited Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten von der Community an die Community (und natürlich auch an Bekannte, Freunde ... ) versenden.

Schon seit längerer Zeit stellten wir ein ein paar Weihnachts- bzw. Neujahrskarten in unserer Cards Gallyery (Grußkartenservice) zur Verfügung. Da wir dieses Service ausbauen wollten, haben wir im Zuge unserer XmasCards-Aktion 2003 zum Pixeln aufgerufen. Herausgekommen sind wahre Meisterwerke, welche wir für Euch in einem eigens eingerichteten Bereich zur Verfügung stellen. Ein paar Musikstücke zur Untermalung runden das Angebot ab.

Herzlichen Dank an alle Creatures Community-Mitglieder, welche sich im Rahmen der XmasCards-Aktion 2003 an dieser Aktion beteiligt haben und uns für Euch ihre Meisterwerke zur Verfügung stellen!

Creatures Unlimited
http://www.germancreatures.net/


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 06:22
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ist ja klasse!


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 14:18
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Oh die sind alle ganz süß geworden


  AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 17:52
Antwort
Von: Isaac Newton    Beiträge: 29 / Registriert: Sep, 2003
die karten sind sehr schön. leider wird auch die idee von alien kopiert.

Isaac Newton


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 17:56
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
?????

Soll das ein Witz sein?


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 17:57
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Isaac, das war eine Aktion und Alien hat sie alle ganz alleine gemacht. Und ich denke nicht, dass das nun wieder ein Grund ist hier nun Gobbyraights zu bestreiten


  AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 18:33
Antwort
Von: Isaac Newton    Beiträge: 29 / Registriert: Sep, 2003
ich habe mich schlecht ausgedrückt. ich meinte, es gab schon karten von alien und jetzt gibt es andere karten. ich meinte nicht, daß alien die karten oder die idee kopiert hat.

demnächst werde ich vielleicht eine eigene creatures-seite haben.

Isaac Newton


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenservice geschrieben am: 14.12.2003 18:35
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
hmm ich dachte du meintest die CU hätte die idee kopiert*lol*
Aber kein Problem!
Na dann bin ich mal auf deine Seite gespannt!
Toi, toi, toi!
Viele liebe Grüße
Tafgana


  AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenser geschrieben am: 14.12.2003 20:20
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
Lieber Isaac Newton,

der Weihnachtszeit wegen halte ich mich möglichst kurz.

Lt. Deinem letzten Posting meinst Du nicht, daß Alien die Karten bzw. Idee kopiert hat - also denke ich, meinst Du, daß wir die Karten bzw. Idee kopiert haben. Korrigiere mich bitte, wenn ich mit meinen Gedanken falsch liege.

Unsere Grußkarten gingen am 15.7.2001, damals noch unter dem Namen "Digitale Grußkarten", online. Da gab es zumindest im deutschsprachigen Creatures-Raum noch weit und breit nichts von Grußkarten zu sehen. Und seit damals gab bzw. gibt es auch schon anlaßbezogene Karten. Ein paar "Relikte" findest Du z. B., wenn Du in der Cards Gallery bei "Creatures" nachguckst. Dort findest Du z. B. auch noch ein paar Weihnachtskarten.

Ich hoffe, ich konnte Deine Deinformation bzgl. "abgeguckte Idee" aufklären.

Beste Grüße

Phil
http://www.germancreatures.net/


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenser geschrieben am: 14.12.2003 21:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Muss zu meiner Ehrenrettung sagen, als ich damals zu Weihnachten 2001 mit Nathe die ersten Weihnachtskarten produziert und online gestellt hab, nichts von den Grusskarten bei CU gewusst hab.
Weiss noch nicht mal mehr, wessen Idee das eigentlich war... aber ich glaube, es war Michael, der auf die Idee gekommen ist, weil ich gerne elektronische Karten verschickt hab, so etwas zu programmieren. Ohne ihn hätte es die Creatures Christmas Cards nie gegeben!

Ich glaub aber, wir waren die ersten, die auch noch Musikstücke und damals noch einen Überraschungsnorn mit angeboten hatten. Aber wie gesagt, die CU Karten hab ich erst viel später entdeckt, da waren meine bereits schon wieder Vergangenheit.
Soviel zu meinen Creatures Christmas Card Geschichte.

Wenn das eine oder andere wie "nachgemacht" aussieht oder "kopiert", najaaa... dann solltest DU, der ja ausgerechnet den Nick "Isaac Newton" sich zugelegt hat, eigentlich besser wissen, wie der Inhaber des realen Namens zu solchem stand! Anregungen und Ideen von anderen aufzugreifen, hilft der Kreativität weiter, davon bin ich überzeugt, dazu steh ich. Wenn also jemand Ideen von mir aufgreifen will, dann bitte ich herzlich darum, denn nur, wenn jemand denkt "die Idee gefällt mir, die ist gut!" wird er sie aufgreifen. Und indirekt ist das also eigentlich ein Lob dann für mich!

Und dann noch dies: Wer sagt, dass nicht zwei verschiedene Leute ähnliche Ideen und Gedanken haben können, unabhängig voneinander?
Wir benutzen unseren Kopf eben zum kreativen Schaffen und nicht dazu, anderen irgendetwas anzudichten oder womöglich Troll zu spielen....


  AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenser geschrieben am: 14.12.2003 21:59
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
Hallo Alien,

es ging mir nicht darum, festzustellen, wer von wem abgeguckt hat. Mir ging es lediglich darum, Isaac klarzumachen, daß wir die Idee nicht von Dir geklaut haben - denn das ist als Beigeschmack nach seinem Posting in meinen Gedanken geblieben. Wahrscheinlich ist dies nicht nur mir so ergangen.

Grüße

Phil


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenser geschrieben am: 14.12.2003 22:39
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jup. Hab ich genau so auch verstanden.
Das mit dem "werwaswievonwem" ist ne Empfindlichkeit, über die der Vergangenheit oft genug diskutiert wurde.
Aber wir lassen uns nicht einfach von jedem gegeneinander ausspielen, gelle?

Oder anders ausgedrückt: Flamewars zetteln wir selber an, da brauchen wir keine "Helfer".

...und ausserdem ist doch bald Weihnachten!


  AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenser geschrieben am: 14.12.2003 23:00
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
> Jup. Hab ich genau so auch verstanden.

Sehr schön - das freut mich.

> Das mit dem "werwaswievonwem" ist ne Empfindlichkeit,
> über die der Vergangenheit oft genug diskutiert
> wurde.

Ich bin mir sicher, das auch in Zukunft darüber diskutiert wird. Aber eine ordentliche Diskussion kann immer nur Früchte tragen.

> Aber wir lassen uns nicht einfach von jedem
> gegeneinander ausspielen, gelle?

Schön wär's, ja.

> Oder anders ausgedrückt: Flamewars zetteln wir selber
> an, da brauchen wir keine "Helfer".

Ich bin jederzeit zu allen Schandtaten bereit.

> ...und ausserdem ist doch bald Weihnachten!

Echt? Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Phil


AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenser geschrieben am: 14.12.2003 23:13
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!!
Die Karten sind wunderschön geworden....ich hab eine davon zweckentwendet....(hoffe das ich das darf???)
ist nämlich ein schöner festlicher Desktophintergrund.
Und lasst Euch nicht ärgern für eure viele Arbeit habt ihr nur ein ganz DICKES LOB verdient
cu..alien


  AW: Zum dritten Advent: Creatures Weihnachts-/Neujahrskarten (Grußkartenser geschrieben am: 14.12.2003 23:31
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
Hallo!

Dir (und natürlich auch allen anderen) sag' ich Danke für das Lob. Ich bin mir sicher, daß alle, welche eine Karte eingesendet haben, Eure positiven Worte mit Freude aufnehmen werden.

Bzgl. "Zweckentfremdung":
Du kannst sie natürlich gerne auf Deinem persönlichen Desktop als Hintergrund verwenden.

> Und lasst Euch nicht ärgern für eure viele Arbeit
> habt ihr nur ein ganz DICKES LOB verdient

Ohhhhh ... *rotwerd*
Danke!

Phil


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]