Creaturesforum
Home » Foren » News

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (10.10.2003 23:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 18:58
Antwort
Weil schon einige Seiten gehostet werden, hat http://www.creaturesforum.de jetzt eine eigene Index-Seite gekriegt. Darauf findet man Links zu allen gehosteten Seiten und Webspaces und ausserdem ein kleines Newsboard, auf dem die letzten News der gehosteten Seiten zu lesen sind.


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 19:05
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hey das sieht ja spitze aus! Wieder etwas wo man stöbern kann*freu* Was sind Hosted Pages? Seiten die Auf dem Server einen Platz haben? Bald könnte ich vielleicht auch ein wenig Platz gebrauchen..
Läuft auf dem Server auch Php?
Dann müsste ich nicht immer bei meinem Bruder betteln, dass er die Votings auf seinen Webspace stellt :-D
Viele liebe Grüße
Irene


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 19:23
Antwort
Von: Michael    Beiträge: 273 / Registriert: Okt, 2002
Wird gerne eingerichtet. Wir brauchen nur den Namen der Wunsch-Domain: xxx.creaturesforum.de
PHP steht zur Verfügung, auch eine mysql Datenbank wenn gewünscht. Sag einfach Bescheid, es dauert 10 Minuten es einzurichten (wenn ich gerade Zeit habe).


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 19:32
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich hab die neue Start-Seite gestern gesehen, ich glaub, da war sie gerade neu überspielt

Das war ca. um 18.30 Uhr... Oder war's 8.30 PM? Öhhm...


  AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 19:35
Antwort
Von: Jenn    Beiträge: 171 / Registriert: Dez, 2002
Ihr habt mich damit gestern Nachmittag ganz schön aus dem Konzept gebracht, als ich nicht das Forum gesehen hab.


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 19:37
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also ich hab innerhalb von ein paar Sekunden kapiert, was da los ist...


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 19:51
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Index-Seite war bisher nicht eingerichtet, sondern war nur eine Weiterleitung zum Forum.

@ Toa-Nuva: Du hattest direkt auf die Index-Seite gelinkt, deshalb hast du es wahrscheinlich so schnell gemerkt. Als ich dich darauf hinweisen wollte, hattest du den Link schon geändert.


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 20:07
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich mach noch nen direkten Link vom Titelbild hier auf das Forum! Dann ist es vielleicht noch etwas klarer.


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 20:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich habe die Adresse in die Leiste des Browsers eingegeben, und dann die neue Startseite gesehen. Mir ist dann ungewöhnlich schnell meine Seite eingefallen, und dass ich direkt auf http://www.creaturesforum.de linke, und dann habe ich das so schnell wie möglich berichtigt.


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 20:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tragisch ist es ja nicht. *gg* Man kommt auch über die Index Seite hier auf's Forum.
Sorry, hätten wir von Anfang weg machen sollen. Aber am Anfang war tatsächlich nur das Forum auf dem Server und private Seiten, die eh ne eigene Domäne haben. Daher fanden wir's erst nicht so wichtig und haben es bei dem automatischen redirect link gelassen.
Als dann doch einige Leute sich vom Hosting-Angebot angesprochen gefühlt haben und ihre Seiten auf dem Server haben, fanden wir, dass es sich ganz gut machen würde, wenn es eine Art "Übersichtsseite" gibt, auf der diese Seiten auch aufgeführt sind.
Und bissi Werbung isses ja auch noch.


AW: Creaturesforum geschrieben am: 06.10.2003 20:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Direkt ist aber besser, weil es ja auch noch Leute mit 'nem "normalen" Modem gibt, und da kann es ein bisschen dauern. Okay, ein paar Sekunden...

Je mehr Werbung, desto besser: Reicht es auch, einfach eine Frame- oder eine Weiterleit-Seite hochzuladen?


  AW: Creaturesforum geschrieben am: 07.10.2003 08:43
Antwort
Von: Gast: Tafgana
Die mail ist unterwegs an mroescht@tibco.com

Vielen Dank!
Irene


AW: Creaturesforum geschrieben am: 10.10.2003 07:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ein kleiner Tipp:

Oben ist ja immer eine "Link-Leiste", die anzeigt, wo man gerade ist (z.B. hier: Home » Foren » News). Dabei haben Home und Foren aber exakt das selbe Ziel. Wie wär's, wenn Home zur neuen Startseite linkt?


AW: Creaturesforum geschrieben am: 10.10.2003 08:25
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh...ja, hast eigentlich Recht. Mit der Serversituation jetzt könnten wir die Links tatsächlich so setzen, dass "home" auf die übergeordnete index-Seite linkt und "Foren" hier auf's Forum....
Muss ich mal mit und besprechen.


AW: Creaturesforum geschrieben am: 10.10.2003 10:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich finde den Vorschlag sehr sinnvoll, ich hatte selbst schon daran gedacht. Dass "Home" und "Foren" auf ein- und dieselbe Seite verweisen, fand ich immer schon nicht gut. Das sollte ja eine Pfadangabe sein und der Link ganz links sollte eine Kategorie höher sein als Foren, das wäre damit ja erreicht. Also nur zu!


AW: Creaturesforum geschrieben am: 10.10.2003 19:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Voilà! Mithilfe von isses nu geändert!


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]