Neue Welt für Creatures 2
Home » Foren » News

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MadDoc (29.03.2003 15:32)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
MadDoc

Beiträge: 891
Von: BRD / Berlin
Registriert: Okt, 2002

Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 27.03.2003 20:33
Antwort
Eine neue Unterwasserwelt für Creatures 2 gibt es nun bei mir als DL.

WaterWorld
Da bei einigen Creatures 2 Spielern die Welt "LochAlbia" nicht richtig oder gar nicht läuft, habe ich einfach eine neue Welt für amphibische und reine Wassernorns erstellt.
Der Bereich des Brutraumes und die Etage darunter, sowie die obere Hälfte an der Oberfläche von Albia sind mit Luft ausgestattet (auf dem Bild WaterWorld.jpg in der Zip-Datei sind alle gefluteten Bereiche bläulich gefärbt und alles mit Luft hat die normalen Farben!).
Die Radioaktivität ist entfernt und die hohen Temperaturen im Vulkan sind etwas gesenkt worden. Ettin- und Grendel-Mutter sind entfernt und die Baukästen sind alle aktiviert.
Im Gegensatz zu LochAlbia sind bei meiner Welt alle originalen Dinge weiterhin enthalten, auch sämtliche Animationen und Sounds. Dass die Welt unter Wasser steht ist nicht zu erkennen, das Wasser ist nicht sichtbar, soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht, um eine Wasseroberfläche oder eine erkennbare Abgrenzung zwischen Wasser und Luft zu gestalten. Auch die Raumaufteilung ist die Normale von Albia, also fällt nichts bis an den unteren Bildschirmrand wie bei LochAlbia. Dadurch können auch amphibische Norns im Spiel sein die nicht frei schwimmen können und laufen nicht nur ganz unten rum.

Die Welt wurde bisher von 4 Leuten getestet und auf den ersten Blick sind keine Fehler aufgetaucht. Trotzdem ist die Welt noch eine Beta-Version, schreibt neben Fehlern die ihr finde auch Verbesserungsvorschläge, sofern euch etwas enfällt. Soweit meine Kenntnisse ausreichen, werde ich versuchen sie umzusetzen.

Marco

http://www.maddocs-welt.de unter "Downloads"


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 06:50
Antwort
Von: Luzze    Beiträge: 77 / Registriert: Nov, 2002
Super ! Ist besonders praktisch, da ich jetzt mehr Mernorns züchten will^-^ Ich mochte Loch Albia schon beim ersten Blick nicht so ganz...Und in den Ozeanen (oder dem Vulkan) rammten sich meine Norns nur die Köpfe ein


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 09:51
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich habe die WaterWorld gestern noch installiert und kurz reingeschaut. Sie läuft - und auf den ersten Blick sind auch keine Fehler zu entdecken. Wenn das Wasser auch nicht direkt sichtbar ist, erkennt man den Wasserbereich doch ganz leicht an den Norns, wenn die Luftblasen zu sehen sind.


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 10:02
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
oder daran, wo die Fische schwimmen ... in der Wüste schaut das lustig aus


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 21:58
Antwort
Von: Zauberfee    Beiträge: 356 / Registriert: Nov, 2002
Bei mir hat leider gar nichts funktioniert, das extrahieren der 6 Dateien führte nur dazu dass im C2-Verzeichnis nun ein Ordner WaterWorld war, die darin enthaltenen Ordner inkl. Dateien hab ich händisch dahin gepackt wo sie hin mussten und den Ordner dann entfernt. Im Anschluss war WaterWorld auch beim Starten des Spiels zum Auswählen da und es kam auch die Paßwortabfrage. Die Welt sah aus wie Albia, ich habe dann meine geliebte Deep Ocean, die nur unter Wasser atmen kann, in die Welt geholt, aber bis ich den Forschungskasten offen hatte, lag sie auch schon im Sterben, kein Sauerstoff, keine Luft


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 22:45
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
hmm..... also Luft ist im Brutraum und im Gewölbe darunter.... da müssten also alle Norns überleben können.... wo hast Du sie hingepackt????

Das mit der Installation geht auch nicht automatisch... nach dem entpacken hat man einen Ordner, wenn man diesen öffnet, dann sieht man ne Text-Datei, da steht das man die 3 Ordner und 3 Dateien von Hand in den C2-Ordner Kopiern muss.... mit einer Automatischen Installation weiß ich nicht ob es geht... mal Probiern, ob man das mit dem Cob-Packer oder dem Breed-Installer hinbekommt...

Marco


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 22:50
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
achso... falsch gelesen... ja, Du musst die Norns, die nur unter Wasser atmen können, schnell aus dem Brutraum tragen... in die Wüste oder so... irgendwo musste ich ja Luft lassen... wegen der MeerNorns.. die als Babys ja nicht unter Wasser atmen können.....


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 22:59
Antwort
Von: Zauberfee    Beiträge: 356 / Registriert: Nov, 2002
Ah okay, ich hatte das zip geöffnet, dort drin die txt-Datei gelesen und dann die drei logs und die drei sfcs direkt nach C2 extrahiert, dort haben sie sich dann wohl eigenständig in Ordner gepackt.
Und ja, Deep Ocean war wegen Import natürlich im Brutraum. Hab ich das in der Infodatei überlesen, dass dort Luft ist? Dann sorry

Ich probiers morgen noch mal


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 28.03.2003 23:28
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
scheinst Du überlesen zu haben.. naja.. einfach nochmal probiern


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 29.03.2003 09:04
Antwort
Von: Luzze    Beiträge: 77 / Registriert: Nov, 2002
Ich hab noch ein Prob: Ich kann auf meinem Win 98- XP ( )zwar selbstgemachte Welten starten, aber Waterworld nicht Hab ich was falsch gemacht???


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 29.03.2003 10:18
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
hmm.... also wenn Du alles so gemacht hast wie es in der Anleitung steht, sollte die Welt zumindest unter 98 laufen... bei XP weiß ich es nicht so genau, da es ja manchmal Probleme mit C2 unter XP gibt.... ich weiß nicht, hat noch jemand XP und die Welt will da nicht?
Kommt bei Dir ne Fehlermeldung? Siehst Du die Welt überhaupt im Weltenwechsler?

Marco


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 29.03.2003 13:00
Antwort
Von: Luzze    Beiträge: 77 / Registriert: Nov, 2002
Ich Weltenwechsler seh ich sie. Wenn ich sie Starten will:
-Der c2 Bildschirm kommt
-Die Welt will laden, schafft es aber nicht
-Geräusch einer Fehlermeldung kommt, aber keine meldung
-wieder will der Bildschirm laden
-nicht passiert


AW: Neue Welt für Creatures 2 geschrieben am: 29.03.2003 15:32
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
hmm... also da weiß ich nicht, woran es liegt... mal horchen ob noch jemand dieses Problem hat....


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]