Creatures Bord
Home » Foren » News

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Lioba (07.03.2004 12:49)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Lioba

Beiträge: 432
Von: Oberhausen/NRW
Registriert: Jan, 2003

Creatures Bord geschrieben am: 03.03.2004 21:17
Antwort
Hallo liebe Creatures Fans,

Hiermit teile ich euch die Eröffnung des Nornboards mit! Das ist mein Versuch, die beiden großen Foren von Mummy und CU näher zusammenzubringen. Das Forum bietet viele Features, die euch bestimmt auch gefallen werden (Private Nachrichten, Signaturen, Avatare, mehr Smilies), trotzdem es ist nicht so kompliziert wie die neuen Foren, die momentan auf dem Markt sind Es ist ohne Werbung und auch Gäste können Threads eröffnen und diskutieren.

Mummy, Alien, Phil und die anderen von CU (die ich leider nicht so gut kenne) werden bei ihrer Anmeldung selbsverständlich den Zugriff auf den Admin Channel bekommen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie sich anmelden würden!!!! Sie können dann auch Designs selbsterstellen und dem Forum ein neues Aussehen geben. Aber darüber sollte man sich vorher natürlich erst unterhalten.

Gleichzeitig weihe ich die Creatures Linkliste ein, bei der sich jeder eintragen kann, der eine Creaturesseite hat. Die Liste gehört zum Forum und hat ihren eigenen Button (Der Link befindet sich unten im Norn Board)

Die Links von CU und Mummys Creatures Forum sind natürlich beim Norn Board sichtbar zu erkennen, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Umgekehrt würde ich mich freuen, wenn das Button des Nornboards auch in diesem Forum zu sehen wäre.

Meine ganze Hoffnung besteht darin, dass das Norn Board Anklang finden wird! Trag dazu bei und melde dich bitte, bitte an!!!

http://norn-meeting.creaturesforum.de/Forum/wbboard/


AW: Creatures Bord geschrieben am: 05.03.2004 14:25
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Das ist ja sicher alles sehr gut gemeint, aber ob das nötig ist? Ich denke der Qualität der Foren kommt es nur zugute, wenn beide parallel existieren. Mir gefällt zum Beispiel Mummy's Forum aus technischer Sicht sehr gut, ich würde ungern darauf verzichten. Ansonsten gebe zu dem "Streit" ganz bewusst kein Kommentar ab, schon alleine deshalb, weil er mich, wenn er denn als solcher existiert, überhaupt nichts angeht.

N1


AW: Creatures Bord geschrieben am: 05.03.2004 14:32
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Nein nein, ich hab gar nichts mit Streit gemeint. Bitte hier nichts falsch verstehen!!!! Wenn ich irgendwas falsch gemacht ahbe teilt mir das mit, ich drücke mich manchmal einfach zu wirre aus


  AW: Creatures Bord geschrieben am: 05.03.2004 14:39
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
Hallo Lioba,

Ich sag' erstmals Danke für das Posting und möchte zu ein paar Sätzen einige Anmerkungen schreiben. In Deinem Posting sprichst Du mich auch persönlich an - da sollten ein paar Worte nicht fehlen. Ich werde bzw. habe das in Mummy's Forum auch noch schreiben.

Hiermit teile ich euch die Eröffnung des Nornboards mit!

Es freut mich, wenn sich in der Szene nach so langer Zeit noch immer etwas tut.

Das ist mein Versuch, die beiden großen Foren von Mummy und CU näher zusammenzubringen.

Ich möchte jetzt schon einmal unmißverständlich festhalten, daß ich weder mit Mummy's Creatures Forum noch mit irgendwelchen Besucher/innen ein "Problem" habe. Für mich ist ein Creatures-Fan ein Creatures-Fan - ob der nun bei "mir" im Forum ist oder in Mummy's Forum oder in irgendeinem anderen Forum spielt für mich keine Rolle. Ich selbst habe schon in den verschiedensten Foren gepostet und werde das in Zukunft auch weiterhin machen. Das ich aus Zeitgründen eher in "meinem" Forum anzutreffen bin, bedarf wohl keiner näheren Erläuterung.

Zu Deinem Forum selbst:

Es sieht sehr schön aus und gefällt mir. Ich drück' Dir die Daumen, daß Du viele Besucher/innen und (natürlich) auch Schreiber/innen bekommen wirst.

Mummy, Alien, Phil und die anderen von CU (die ich leider nicht so gut kenne) werden bei ihrer Anmeldung selbsverständlich den Zugriff auf den Admin Channel bekommen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie sich anmelden würden!!!!

Ich werde mich demnächst in Deinem Forum anmelden - eine Admin-Funktion ist aber dafür nicht erforderlich.

Die Links von CU und Mummys Creatures Forum sind natürlich beim Norn Board sichtbar zu erkennen, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Umgekehrt würde ich mich freuen, wenn das Button des Nornboards auch in diesem Forum zu sehen wäre.

Ich denke nicht, daß sich irgendjemand durch einen fehlenden Link benachteiligt fühlen wird. Links beruhen auf freiweilliger Basis und sollten auf keinen Fall irgendwie "persönlich" genommen werden.

Bzgl. Verlinkung Deines Forums: Sollte ich demnächst die Zeit zu einem Redesign "meines" Forums haben, werde ich mir überlegen, ob bzw. wie eine sinnvolle Verlinkung erfolgen kann.

Nochmals: Danke für das Posting - und viel Erfolg mit Deinem Forum!

Grüße

Phil
http://www.germancreatures.net/


AW: Creatures Bord geschrieben am: 06.03.2004 00:42
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Lioba,

dein neues Forum sieht sehr ansprechend aus: übersichtlich, klar strukturiert, hübsches Design.

Die Intention, die du damit verbindest, nämlich die beiden bekannten Creatures Foren einander näher zu bringen, verstehe ich nicht ganz. Was stellst du dir denn genau vor? Ich denke, ich werde bestimmt in deinem Forum öfter vorbeischauen, vielleicht auch mal etwas schreiben, aber Administratorrechte und -plichten möchte ich eigentlich nicht. Ein Forum, in dem zeitweise recht viel los ist, reicht mir vollkommen.

Was mich allerdings gewaltig stört, ist, dass du ohne zu fragen Avatare aus unserem Forum genommen hast. Diese Bilder wurden speziell für unser Forum erstellt und wurden so konzipiert, dass jeder Avatar nur einmal vergeben werden kann. Das sollte auch so bleiben. Deshalb möchte ich dich bitten, deine eigenen Avatare zu erstellen.


AW: Creatures Bord geschrieben am: 06.03.2004 13:29
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Oh! Sorry!!!! ja dann lösche ich die sofort! Ich dahcte dass das allgemeine Creatures Bilder sind, die nicht extra für dieses Forum sind.

Also bei meinem Board hab ich mr eben überlegt dass ich beiden Foren näherbringe, wie schon gesagt, es macht ja nichts wenn daraus nichts wird.


AW: Creatures Bord geschrieben am: 06.03.2004 18:35
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Na ja... ich weiß nicht, was du unter "allgemeinen Creatures Bildern" verstehst. Auf jeden Fall hat diese Bilder irgendjemand erstellt und dafür Zeit aufgewändet... in diesem Fall waren das Alien und ich. Grundsätzlich gilt für diese Bilder dasselbe wie für andere Bilder auch, die du auf Webseiten siehst und die nicht als frei verwendbar deklariert sind. Einige Avatare wurden sogar von den Usern selbst erstellt und sind ihre ganz persönlichen Lieblingsnorns oder -bilder. So ist das ja auch bei deinem Avatar, den ich übrigens ausgesprochen originell finde. Ich glaube, du wärst nicht begeistert, wenn du deinen Avatar in einem anderem Forum entdecken würdest.

Die Animationen sind alle von Alien. Einige davon findet man auch auf ihrer Seite in der Galerie als Free Stuff. Diese Animationen (evtl. auch Nornbilder) sind natürlich ausgenommen und dürfen verwendet werden, z. B. der Pitz.


AW: Creatures Bord geschrieben am: 07.03.2004 12:49
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Ok! Dann weiß ich jetzt Bescheid! Momentan brauche ich auch nicht mehr so dringend Avatare, da Maeyna mir ganz viele geschickt hat. (noch mal danke!)
Aber natürlich freue ich mich wenn ich welche bekomme.


AW: Creatures Bord geschrieben am: 06.03.2004 16:25
Antwort
Von: Ninchen    Beiträge: 504 / Registriert: Apr, 2003
Mummy muss ich dann da im Forum auch meinen Pitz wieder rausnhemen als Avatar?! Der steht bei Lioba zwar nicht inner Avatar liste, aber ich hab den selber hochgeladen, darf ich den da denn auch verwenden, oder nicht???


AW: Creatures Bord geschrieben am: 06.03.2004 18:39
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Was den Pitz betrifft... siehe Antwort auf Liobas Beitrag. Wenn du die Animation selbst gemacht hast, dann sehe ich auch insofern kein Problem. Die Sprites für den Pitz hat jeder C2 Spieler auf seiner Festplatte und kann sie somit nach eigenem Geschmack "verarbeiten".


AW: Creatures Bord geschrieben am: 06.03.2004 18:49
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Was die Avatare angeht, kann ich auch welche erstellen, falls du Hilfe brauchst

Egal, ob Animationen oder einfache Avatare...
Durch mein eigenes Forum habe ich schon Übung im Avatare-Bauen, aber Creatures-Avatare habe ich noch nicht, da ich dachte, dass dieses Forum hier für Creatures ausreicht.

Aber Avatare machen - jederzeit!

Möglichkeiten:
Hintergrund (Farbig, mit Bildern oder Transparent) Komplette Norns verschiedener Rassen, auch Avatare ohne Norns möglich (Grendels, Ettins, oder ganz anderes Thema) Größe beliebig


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]