23 Jahre danach...
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Felixkingmaster (16.08.2019 22:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Nornfreund

Beiträge: 314
Registriert: Nov, 2002

23 Jahre danach... geschrieben am: 18.05.2019 12:47
Antwort
Liebe Community,

mittlerweile ist es schon 23 Jahre her, dass der erste Teil der Creatures-Reihe erschienen ist. Mummy's Creatures war zu Beginn der 2000er Jahre eine oft besuchte Seite und bot viele Downloads und Informationen zu der Reihe und seinen Inhalten. Auch wenn die Seite schon einige Jahre im "Ruhestand" ist, so stehen dennoch einige Inhalte von damals zur Verfügung.

Auch das Forum war früher stark besucht und man tauschte sich hier immer gerne über das eigene Spiel und die Norns aus.

Nun wollte ich mal fragen, in der Hoffnung, dass der Eine oder Andere ab und an noch einmal hier vorbei schaut, was ihr heute noch mit Creatures verbindet?

Wie habt ihr die Zeit erlebt? Ich habe Creatures im Jahr 2000 entdeckt und immer gerne gespielt. Das Spiel bot damals einige Freiheiten, die andere Spiele nicht hatten. Auch war das Thema sehr experimentell und spannend. Das vermisse ich heute leider manchmal bei neueren Titeln.

Wenn ich an diese Zeit zurück denke, fallen mir immer auch andere Titel ein, die ich gerne in meiner Freizeit und auch mit Freunden gespielt habe. Das Internet war noch relativ neu und die vielen Creaturesseiten waren immer einen Besuch wert.

Ich verbinde daher Creatures mit meinen ersten Besuchen im Internet und mit meinem ersten Computer. Außerdem entdeckte ich damals auch das Programmieren für mich, da man mit Editoren die digitale DNA der Norns verändern konnte.

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es hier noch Jemanden, der aus Nostalgie hier vorbei schaut?

Lasst mal von euch hören.


Nornfreund


AW: 23 Jahre danach... geschrieben am: 18.05.2019 22:35
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Schöne Idee für einen Thread!

Klar, ich schaue mittlerweile in erster Linie noch wegen der Nostalgie hier rein. Creatures habe ich schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt, aber in diesem Forum hier bin ich nunmal schon mehr als die Hälfte meines Lebens Mitglied, und es ist fester Bestandteil meines Lebens.

Die ersten Creatures-Spiele habe ich während meiner Grundschulzeit gespielt, und obwohl das alles schon so lange her ist, verbinde ich mit so ziemlich jedem einzelnen noch ganz konkrete Erinnerungen. Ich hab mal angefangen zu brainstormen und ein paar davon aufzuschreiben, aber den Roman möchte ich niemandem hier antun.

Auf die Community hier bin ich glaube ich erst gestoßen, als ich schon alle Creatures-Spiele (für PC) besaß und gespielt habe. Zu der Zeit war ich einfach neugierig auf alles, was ich im Internet so finden konnte, und hab einfach nach allen möglichen Dingen gegooglet, die mich interessiert haben... Und so bin ich halt früher oder später hier gelandet. Damals war ich noch keine 13 Jahre alt.

Und im Laufe der Zeit habe ich hier natürlich eine ganze Menge gelernt und Leute kennengelernt. Teils auch indirekt - durch Jiko habe ich mich (in seinem Forum) mit einer ganzen weiteren Reihe von Leuten angefreundet, die ich sonst niemals kennengelernt hätte; Und durch Druetze habe ich meine damals schwindende Begeisterung für den Lego-Franchise Bionicle wiedergefunden, was mich letzendlich auch in dessen Fancommunities geführt hat.

Aber es gibt noch so viele weitere Dinge, die direkt oder indirekt hier im Forum stattgefunden haben oder davon ausgelöst wurden. Die Gründung meiner ersten Homepage, das CTNG-Projekt, die unendliche Norngeschichte (und dessen vielen Nacheiferer). Und mit Sicherheit noch vieles mehr, was mir jetzt gerade spontan entfällt.


AW: 23 Jahre danach... geschrieben am: 16.06.2019 00:40
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 175 / Registriert: Apr, 2006
Hallo,

ich schaue hier hin und wieder noch rein und bin überrascht, dass es neue Beiträge gibt. Momentan passiert nur noch auf den Seiten von Creatures Caves regelmässig etwas Neues.

Was ich mit Creatures verbinde?

Mit diesem Spiel habe ich angefangen Spiele überhaupt zu verändern oder anzupassen, ob mit Modifikationen aus dem Internet oder durch das Rumprobieren an veränderbaren Dateien oder mit Hilfe von Tools, Editoren usw.

Wenn ich an die Zeit zurückdenke, erinnere ich mich an eine Art Forschungsreise - nicht nur im Spiel selbst, sondern auch im Netz, zusammen mit anderen. Es war sehr spannend zu lesen, was andere herausgefunden, erlebt oder geschaffen haben.

Die Creatures-Spiele (und ein Genom-Editor) gehören auch heute noch zum Standard auf meinem Computer, genau so, wie LibreOffice, Gimp oder ein Antiviren-Programm.




AW: 23 Jahre danach... geschrieben am: 16.08.2019 22:51
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 43 / Registriert: Dez, 2013
Ich schaue auch noch ab und zu herein, um zu sehen ob sich noch etwas tut.

Ich verbinde mit Creatures so einiges, aber ganz besonders meine Kindheit, mein Vater hat mir damals mal das Spiel gezeigt. Das war Creatures Docking Station, wir haben immer unter uns Norns getauscht. Ich denke gerne daran zurück, dann habe ich mir Creatures Playground bestellt. Mag zwar in einigen Wegen als zurückentwicklung anzusehen, aber ich mochte es, die Puzzles und alles andere daran.

Irgendwann schlossen die WarpServer, daraufhin richtete ich 2 Instanzen ein, um mir selber Norns zu schicken (nicht ganz Ideal aber naja)

Und das allerletzte dass ich mit Creatures verbinde, ist mein erster Mod in einem Spiel, bis jetzt auch mein einziger, es ist sehr faszinierend die ganzen Codes zu lesen und interpretieren was sie heißen könnten, ohne auch nur jemals programmieren gelernt zu haben.

Naja, und jetzt, ist es sehr schade dass alle Projekte von neuen Creatures-Titeln einfach so liegen geblieben sind.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]