Creatures Reihe Tod?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 1   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (21.05.2018 14:16)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Felixkingmaster

Beiträge: 41
Registriert: Dez, 2013

Creatures Reihe Tod? geschrieben am: 20.05.2018 14:14
Antwort
Hi, wollte nurmal nachfragen ob etwas mit der Creatures Reihe geplant ist. Denn es wäre wirklich schade wenn das Konzept zu Grunde geht.


AW: Creatures Reihe Tod? geschrieben am: 21.05.2018 14:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.245 / Registriert: Jul, 2003
Es sieht nicht so aus, als wäre derzeit noch irgendwas von "offizieller" Seite geplant. Kurzer Überblick: Mitte 2011 wurde Creatures 4 (später umbenannt zu Creatures Online) angekündigt und dann viele Jahre lang von Fishing Cactus entwickelt. Das Spiel sah schon fast fertig aus, hat sich aber immer weiter rausgezögert, bis das Projekt den Entwicklern Anfang 2016 einfach weggenommen wurde. Stattdessen hat Spil Games ein komplett neues Spiel namens Creatures Family angekündigt. Davon war seitdem aber nie wieder irgendwas zu hören, und mittlerweile wurde die Teaser-Seite auch wieder von der Spil-Games-Website entfernt. Sieht also nicht so aus, als würde da noch was kommen.

Als "halb-offiziellen" oder besser gesagt spirituellen Nachfolger gibt es außerdem seit Anfang 2011 das Projekt Grandroids. Das ist zwar ein komplett neues und unabhängiges Projekt, stammt aber von Steve Grand, dem ursprünglichen "Erfinder" von Creatures. Das Spiel ist immer noch in Entwicklung, die Entwicklung schreitet aber nur langsam voran - wer weiß, ob/wann das fertige Spiel je veröffentlicht wird.

Und von Seiten der Fans gibt es natürlich immer noch gelegentlich neue inoffizielle Addons für die alten Creatures-Spiele. Da bin ich auch selber nicht so ganz auf dem Laufenden, aber Creatures Caves ist glaube ich ein guter Ort, um sich über Neuveröffentlichungen zu informieren. Besonders hervorzuheben ist auch das Creatures Community Spirit Festival, ein jährliches Ereignis mit zahlreichen solcher Neuveröffentlichungen. Dieses Event hat auch genau den Zweck, zu beweisen, dass die Creatures-Community noch lange nicht tot ist.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]