Habt ihr diesen Artikel schon gesehen?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (14.06.2016 10:35)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Dreamcatcher

Beiträge: 46
Von: Germersheim
Registriert: Nov, 2015

Habt ihr diesen Artikel schon gesehen? geschrieben am: 12.11.2015 13:18
Antwort
Manchmal ist es wirklich seltsam, worauf man alles stößt, wenn man nach neuen Nornrassen sucht...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7898339.html
Für den Fall, dass der Link irgendwann nicht mehr funktioniert oder ihr zu Faul zum lesen seid, hier eine kurze Zusammenfassung:
Die britische Luftwaffe hat die Norns in in einer Simulation in Kampfflugzeuge gesteckt und in die Luft gebracht, die Steuerung losgelassen und zugeschaut, wie sie abstürzen. Dann haben sie die Gene von denen genommen, die sich am längsten in der Luft halten konnten, und weitere Kampfflug-norns gezüchtet. Das ging immer weiter und weiter und heute können sie gleichzeitig Ausweichen, Schießen, Daten empfangen... Nur Landen und Starten müssen sie noch lernen.

Ist schon unglaublich was man so einem armen Nornie zumutet...


  AW: Habt ihr diesen Artikel schon gesehen? geschrieben am: 12.11.2015 18:38
Antwort
Von: Gast
Danke für den Link. Ist zwar ein wirklich sehr alter Artikel,- aber nach wie vor sehr interessant!


AW: Habt ihr diesen Artikel schon gesehen? geschrieben am: 15.11.2015 18:36
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Sehr interessant! War mir gar nicht bewusst, dass die Technologie hinter den Norns damals auch außerhalb der Creatures-Spiele eingesetzt wurde. Auch wenn es mich nicht gerade erfreut, dass es ausgerechnet militärische Zwecke waren. Trotzdem würde mich interessieren, was daraus geworden ist, und ob es noch irgendwelche anderen Gebiete gibt, in denen Norns eingesetzt wurden...


AW: Habt ihr diesen Artikel schon gesehen? geschrieben am: 14.06.2016 02:23
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 174 / Registriert: Apr, 2006
Das habe ich vor vielen vielen Jahren in einer PM gelesen! Ich glaube, es handelte sich um den gleichen Artikel. PM war eine Art wissenschaftliches Magazin, weiß nicht, ob es das heute noch gibt.


  AW: Habt ihr diesen Artikel schon gesehen? geschrieben am: 14.06.2016 10:35
Antwort
Von: Gast
Ich habe den Artikel auch vor vielen Jahren in einer Zeitschrift gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher welche es war. Das P.M. Magazin gibt es noch immer. Es hat auch eine ganze Menge Ableger. Einige davon (Logik-Trainer, Sudoku Trainer etc. kauft meine Frau noch Heutzutage öfters mal.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]