Windows 8
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (21.01.2015 16:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Star666

Beiträge: 46
Von: Kleve
Registriert: Apr, 2009

Windows 8 geschrieben am: 19.11.2014 18:22
Antwort
Hallo
Seit 1 Woche nutze ich Windows 8,leider!
also,habe creatures Exodus installieren können und es läuft auch,aber wie langsam obwohl der neue pc viel besser ist
kann mir jemand einen tip geben wie ich creatures wieder ans laufen bekomme bzw.wie es schneller läuft?


AW: Windows 8 geschrieben am: 20.11.2014 12:12
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 174 / Registriert: Apr, 2006
probier aus ob es im kompatibilitätsmodus mit windows xp sp2 besser läuft. versuche mal im fenster modus zu starten oder im vollbildmodus.

und -keine ahnung ob das für exodus nötig ist- schau mal bei gamescopyworld nach updates.


AW: Windows 8 geschrieben am: 20.11.2014 13:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Für Creatures Exodus gibt es keinen offiziellen Patch, die sind alle bereits enthalten. Inoffiziell gibt es für Exodus nur den Remastered Patch, der in dieser Hinsicht nichts bewirken dürfte. Auf GameCopyWorld ist, speziell für das Exodus-C3, nur ein Language Changer verfügbar.

Ein paar Ideen meinerseits:
- Wie cedkid schon gesagt hat, Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausprobieren
- Ansonsten, ich meine mich erinnern zu können, dass man bei den Kompatibilitätseinstellungen auch die Farbtiefe manuell einstellen konnte. Sollte das der Fall sein, schalte das mal auf 16 Bit / ~65.000 Farben.
- Aktuelle Grafikkartentreiber installieren
- DirectX 9 installieren
- Falls du im Fenstermodus spielst, versuch es mal im Vollbild-Modus (dazu im Spiel Alt + Enter gleichzeitig drücken)


AW: Windows 8 geschrieben am: 30.11.2014 17:58
Antwort
Von: Star666    Beiträge: 46 / Registriert: Apr, 2009
hallo,habe alles ausprobiert,aber wirklich besser läuft das spiel nicht
das ist wirklich schade,hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wie ich das spiel vernünftig ans laufen bekomme?


AW: Windows 8 geschrieben am: 20.11.2014 20:47
Antwort
Von: Star666    Beiträge: 46 / Registriert: Apr, 2009
danke euch,ich versuchs mal,melde mich dann wieder


AW: Windows 8 geschrieben am: 07.12.2014 23:05
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Hey. Wenn du wirklich alles gemacht hast müsste es eigentlich gehen. Finds komisch habe selber Windows 8 (gehabt habe deinstalliert weils einfach nur ein Sch**s is). Du solltest aber bei allen Programmen sei es exe bat oder nur ne jpg oder so stelle bei allen den Windows XP/Windows 95 Kompatibilitätsmodus ein wird sicher helfen (also nur bei den Dateien die mit den DS und C3 zu tun haben umstellen) hat bei mir geholfen. Aber nur ein kleiner Tipp wenn du was vernünftiges willst nimm Win7 oder Linux ist besser.
Tschau

Lg Felixkingmaster


AW: Windows 8 geschrieben am: 09.12.2014 20:49
Antwort
Von: Star666    Beiträge: 46 / Registriert: Apr, 2009
hi du
da sagste was Windows 8 ist sowas von daneben,hatte davor Windows Vista,da lief alles wunderbar
ich versuch nochmal alles hoffentlich klappts,wenn nicht schmeiß ich den leptop ausm fenster


AW: Windows 8 geschrieben am: 09.12.2014 21:33
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Na dann viel Glück. Ps: Nicht aus dem Fenster schmeissen kannst ja wieder Vista installieren.

LG Felixkingmaster


AW: Windows 8 geschrieben am: 21.12.2014 19:57
Antwort
Von: Star666    Beiträge: 46 / Registriert: Apr, 2009
ich denke ernsthaft darüber nach Vista zu installieren,auf Windows 8 laufen auch andere spiele nicht richtig,na ja ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und komm gesund ins neue jahr

lg Star


AW: Windows 8 geschrieben am: 21.01.2015 14:47
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 174 / Registriert: Apr, 2006
kommt vielleicht etwas spät und du hast dein win8-laptop bereits aus dem fenster geschmissen aber hier trotzdem noch ein tipp.

besorg dir eine version mit einem linux system - die kannst du mit einer computer-zeitschrift kaufen oder im netz kostenlos herunterladen. ich empfehle ubuntu oder linux mint.

auf diesen systemen läuft creatures 3 und DS mit Hilfe eines Emulators einwandfrei - für DS gibt es sogar eine Linux-Version.

Ein Linux-System kannst du neben einer Windows-Installation installieren - ohne Probleme.


AW: Windows 8 geschrieben am: 21.01.2015 16:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Wine Is Not an Emulator.

Gerade bei Laptops wäre ich eher vorsichtig, was Linux angeht. Da wird gerne mal auch "exotischere" Hardware verbaut, und da kann es dann leicht zu Treiberproblemen kommen - seien es WLAN-, Sound- oder Grafikkartentreiber. Wenn man aber eh gerade selbst ein neues Betriebssystem installieren will und ein bisschen Zeit hat, kann es sicher auch nicht schaden, mal ein bisschen in diese Richtung zu experimentieren.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]