Metarooms?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Papriko (18.02.2013 21:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
stn021

Beiträge: 2
Registriert: Feb, 2013

Metarooms? geschrieben am: 17.02.2013 11:39
Antwort

Hallo,

bin völlig neu bei creatures.

Für ubuntu gibt es eine aktuelle Version von openc2e, mit der man wie ich hörte creatures laufen lassen kann.

Das ist aber nur das Programm, ohne Norns etc.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man dort einen Metaroom installiert? Habe einen heruntergeladen von http://creaturescaves.com , weiß aber jetzt nicht weiter.

THX, stn


AW: Metarooms? geschrieben am: 17.02.2013 16:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also erstmal willkommen hier bei uns! Ich weiß ja nicht, ob du sinnvoll spielen oder herumexperimentieren willst...

Wenn du ernsthaft spielen wilst, kannst du Openc2e ziemlich vergessen. Das Laden und Speichern von Welten funktioniert gar nicht, Agenten funktionieren nur so halbwegs und Norns überhaupt nicht. Da solltest du eher folgende Möglichkeiten in Erwägung ziehen:
- C1 soll (laut der AppDB auf winehq) einigermaßen gut unter Wine laufen.
- C3 funktioniert (auch nach meiner Erfahrung) unter Wine relativ gut.
- Zu Docking Station gibt es sogar eine Linux-Variante; allerdings habe ich in Erinnerung, dass mir die Installation unter Ubuntu damals irgendwelche Probleme gemacht hat, und nachdem ich es endlich hinbekommen habe, ließ sich die Welt trotz aller Versuche nicht an die C3-Welt andocken. (Es soll aber funktionieren!)