Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Whilou2 (17.03.2011 21:11)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Whilou2

Beiträge: 67
Von: Würzburg
Registriert: Nov, 2007

Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite geschrieben am: 13.03.2011 12:46
Antwort
Guten Morgen, ich habe gleich drei (für mich) wichtige Fragen:

1.Ich habe schon viele Agenten in mein Creatures Spiel importiert, ein paar davon, wie z.B das Füllhorn, konnten
wiederum kleinere Nahrungsteile ausgeben, wenn man auf sie klickt. Nun frage ich mich, wie das funktioniert? Eigentlich müssten da mehrere kleine Agenten in einen großen gepackt werden, aber wie macht man das?

2. Könnt ihr mir einen kostenlosen, möglichst werbefreien (ein bisschen Werbung wird bei einer kostenlosen Webseite wohl immer dabei sein, aber es wäre schön wenn es keine blinkenden Pop-ups sind) Homepagehoster empfehlen?
Es sollte außerdem kein großer Anhang an der Adresse
stehen, also kein www.whilou2.kaufensieeinewebseite.de,
ein kleiner Anhang ist in Ordnung (damit es nicht alzu lange dauert die Adresse einzugeben).
Ein Forum muss nicht dabei sein, es würden nur Text, Bilder und Links auf die Seite kommen, höchstens ein kleiner Gästebuchbereich (muss aber nicht sein).

3. Würde ich gerne den ein oder anderen Download darauf verlinken, ob ein norniges Hintergrundbild für den Desktop oder möglicherweise auch ein kleiner Agent, könnt ihr mir eine Downloadseite zum Hochladen der Agenten, etc. empfehlen?

Zum Abschluss:
Ich weiss dass es jetzt so aussieht, als würde ich nur jemanden suchen der mir die ganze Arbeit abnimmt: tatsächlich aber habe ich mich bereits umgesehen und wurde fast von dem gewaltigen Angebot erschlagen. Viele von euch haben bereits eine Webseite, deshalb dachte ich dass ihr da mehr Erfahrung habt als ich und mir vielleicht ein bisschen helfen könnt?

Liebe Grüße,
Whilou


  AW: Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite geschrieben am: 13.03.2011 17:23
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
1. So, ich geh einfach mal davon aus, dass du schon Grundwissen hast, also, wie man einen simplen Agent erstellt. Du machst einen Agent wie gewohnt, der als Spender fungiert.
Als nächstes machst du die Scripts für das Objekt, dass erzeugt werden soll, z.B. dein Essen. Die kommen in die selbe Datei, wie die Scripts des Spenders.

JETZT gehst du zu einem Script des Spender, meistens das für drücken ("Activate 1" laut CAOS Doc) und packst da das Injektionsscript für das eigentliche Essens-Objekt rein. Mit Kommandos wie POSX und POSY und mit Kurzzeitvariablen wie VA01 kannst du dann die Position des erzeugten Essen an die des Spender anpassen.

Wenn du willst, könnte ich dir auch per Email ein einfaches Beispiel senden.





Von 2. und 3. hab ich leider keinen Plan.


AW: Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite geschrieben am: 13.03.2011 18:07
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
zu 1. es ist einfach ein agent der agenten erzeugt - eine der einfachsten agenten arten.
Und was für ein agent der macht - wie groß oder klein und wie viel - das ist nebensache - oder meintest du eher wie man soeinen macht? da empfehle ich tutorial oder einfach rumspielen


AW: Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite geschrieben am: 14.03.2011 16:36
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Danke für eure Antworten! Erst wollte ich Creaturesforum für meine Webseite nehmen, dann gab mir eine Freundin den Tipp mit homepage-baukasten.de, ich habe mir trotzdem alles angeschaut, finde mich persönlich aber besser auf dieser Seite zurecht. Der einzige Werbebanner wirbt nur für eine Webseitenerweiterung und das finde ich persönlich nicht schlimm, schlimmer wären Pop-ups oder Werbung für Gewinnspiele,etc. Ich hab sie mal online gestellt (Kiwidragon ist der Benutzername denn ich meistens benutze)
und bin gerade am erweitern, sie ist ja noch nicht fertig.
Webspace hab ich 500MB, das reicht mir fürs erste.

Das mit dem Agenten probiere ich gleich aus, wenn ich einigermaßen "fertig" mit der Webseite bin (erweitert wird sie trotzdem noch).

http://kiwidragon.de.tl

Was haltet ihr von ihr? Was könnte ich noch daran verbessern? Und ich brauche noch ein paar Creaturesseiten zum Verlinken, was für Seiten kennt ihr noch?

Liebe Grüße,
Whilou


  AW: Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite geschrieben am: 14.03.2011 22:39
Antwort
Von: Gast
Mir gefällt die Seite ganz gut: schönes Layout.
Aber es fehlt mir noch ein bisschen an Inhalt,- ich hoffe das holst Du noch nach!


  AW: Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite geschrieben am: 14.03.2011 22:40
Antwort
Von: Gast
Ach ja, super find den Newsbeitrag zu Grandroids. Aber wiese kann man auf den Link nicht klicken?


AW: Überraschungsei-agenten, Downloads einfügen und Webseite geschrieben am: 17.03.2011 21:11
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Danke! Aber das Layout ist ein vorgefertigtes, das werde ich vielleicht noch nornmäßig umändern.

Und Downloads kommen natürlich auch noch! Bis dahin update ich erstmal den "Geschichten" Bereich und den "Info" Bereich (sieht noch etwas leer aus bei Creatures 1 und mir fehlt noch ein Bild von der Originalhülle von C1, da hab ich auch in Google nichts gefunden).

Und das mit den News tut mir leid, die News gehören zu den Extras und da kann man keine Links klickbar machen, warum auch immer (der Button dazu fehlt einfach). Schon irgendwie ärgerlich, mal schauen ob ich sie nicht zu einer einfachen Seite mache wie die anderen Sachen.

Ein paar andere Ideen hab ich auch noch, aber erstmal kommt der Rest


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]