Zum laufen bringen
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Picco (01.03.2011 14:10)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Picco

Beiträge: 134
Registriert: Nov, 2005

Zum laufen bringen geschrieben am: 01.03.2011 00:53
Antwort
hi,
die meisten creatures spiele laufen ja leider nicht mehr. jm eine idee wie man die wieder zum laufen bringen kann (unter win7 ohne sandbox oder WM)


AW: Zum laufen bringen geschrieben am: 01.03.2011 11:00
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Definiere "die meisten". xD Meines Wissens ist C2 das einzige Creatures, das auf Win7 Probleme macht.

Aber was C2 angeht, da hat sich kürzlich in der englischen Community jemand gemeldet, der das Spiel bei sich mit einem kleinen Trick zum Laufen gebracht hab. Allerdings habe ich C2 bei mir trotz seiner Beschreibungen nicht zum Laufen bringen können, und sonst hat sich auch noch niemand gemeldet, bei dem es funktioniert. Ansonsten kann man sich C2 noch bei www.gog.com kaufen, die Version von dort sollte auch auf Vista und Win7 laufen.

Alle anderen Creatures-Spiele sollten wie gesagt auch so problemlos auf den aktuellen Betriebssystemen laufen.


AW: Zum laufen bringen geschrieben am: 01.03.2011 12:16
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
also das einzige was bei mir läuft ist C3 + CDS

C1,C2,Albian years,Playground und noch eins dessen name ich immer vergesse laufen bei mir nicht. installation klappt so mehr oder minder. dann bekomm ich schwarzen screen und ne fehlermeldung.


AW: Zum laufen bringen geschrieben am: 01.03.2011 13:52
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Oh, ja, Abenteuer und Playground hab ich jetzt ganz vergessen. Wenn du die Originalversionen davon hast, dann kann ich dir darüber jetzt auch nicht mehr sagen - die beiden Spiele (bzw vor allem die Installation) haben schon auf Windows XP Probleme gemacht, sollen aber mit irgendwelchen Tricks noch zum Laufen gebracht werden können - das habe ich allerdings nie ausprobiert. Wenn du aber Creatures Village, also die Neuveröffentlichung von Gameware hast, dann sollte das schon problemlos funktionieren. Jedenfalls läuft es bei mir unter Vista, auf Win7 habe ich es noch nicht ausprobiert aber da sollte es dann eigentlich auch laufen.
Und C1 sollte generell eigentlich gar keine Probleme machen.

Die Fehlerbeschreibung "schwarzer Screen und ne Fehlermeldung" hilft mir allerdings nicht so recht weiter. Was ist das für eine Fehlermeldung? Und was meinst du damit, dass die Installation nur "mehr oder minder" klappt?


AW: Zum laufen bringen geschrieben am: 01.03.2011 14:10
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
naja ich instlliere zum 1. mal -> abgebrochen wegen unbekanntem fehler

ich versuche es 3weitere male und das 3. mal klappt es plötzlich

und fehler mehdung halt die übliche: unbekannter fehler aufgetreten. sollten noch mehr fehler auftreten staren sie bitte neu


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]