Gegenseitiges Belohnen
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (28.05.2010 23:59)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 20.03.2010 11:05
Antwort
Hallo malwieder!
Ich hab mich heute gefragt,ob Norns sich gegenseitig,ohne den Spieler,loben oder bestrafen können? Scließlich können sie sich doch auch streicheln oder Klapse verteilen.Wird aber bei dem Schlag eines Norns auch Bestrafung ausgeschüttet? Das würde mich interressieren!

Danke schonmal,
Gruß von Linda


  AW: Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 20.03.2010 14:53
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Da muss sich wohl ein Genie drum kümmern!





...Schade, keins in Sicht, dann versuch ich es mal.
Alsoooo, gucken wir mal in das norn.chichi06.ex47.gen (die ganz normalen nicht-CFE ChiChi Norns welche mit dem Spiel kommen). GeneLab sagt dazu:

Gen 389 Stimulus "Von Kreatur geohrfeigt worden"
2 Wut
6 Angst
3 Schmerz
3 Wunde


AW: Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 20.03.2010 14:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also meines Wissens können sich die Norns gegenseitig belohnen und bestrafen, und zwar mit Hilfe der Wörter "ja" und "nein". Aber ob die Rumknutschereien und Prügeleien die selbe Wirkung wie Belohnung und Bestrafung haben, kann ich dir nicht wirklich sagen, aber ich würde es eher bezweifeln. Die Norns machen das ja so oft und willkürlich, da müssten die ja nach kurzer Zeit ein vollkommenes Matschhirn haben, weil sie überhaupt nicht mehr wissen könnten, was richtig und was falsch ist. xD


  AW: Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 20.03.2010 15:56
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Nun, das ist so eine Sache. Die Stimuli "Ja von Hand", "Ha von Creature", "Nein von Hand" und "Nein von Creature" gibt es technisch gesehen schon... Das Problem ist nur: die Grendels of Minimordor und einige von mir selbst erstellte Genome sind bis jetzt die einzigen Genome, die mir untergekommen sind, in denen auch nur ein paar davon benutzt werden. Einem gewöhnlichen Norn, Ettin oder Grendel kannst du so oft ja oder nein sagen wie du willst, dem ist das nur schnurzpiep egal.


AW: Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 28.05.2010 22:42
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also ich glaube mich vern daran zu erinnern die stimulus mal getested zu haben (mit meiner standart test chem 67 war es glaub? gibt da ne eindeutige reaktion...) aber egal wie oft ich "ja" oder "nein" sagte, es passierte nichts - ich vermute der stiumulus wurde nur so genant aber nie in einem caos befehl im spiel intigriert

Musst also einen agenten dazu machen der es aktiviert, ist eben so was ähnliches wie Blumenduft, theoretisch gibt es ihn - praktisch richt keine Blume, egal wie viele gene du dafür aktivierst!


  AW: Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 28.05.2010 23:49
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Kommt drauf an, wie man es verwendet. Wie gesagt: Minisauren hat es scheinbar sehr erfolgreich benutzt bei seinen Arimeides. http://seeyou7.net/creatures/creatures3/breedlist/grendel/g-arimeides.html


Ähnliches befindet sich übrigens auch in meinen Shadows of Albia. Die kippen sofort tot um, wenn sie reden können und du denen Nein sagst.
Leider hab ich vergessen, dass meine Angelika von TCR dies noch nicht hat, obwohl es in der Beschreibung steht. Wer Interesse hat soll mich ruhig auf dem DS server ansprechen, dann schick ich einen, wo das mit drin ist.

Jo, wo ich es grad selber gesagt habe... Um besagte Stimuli wirksam zu machen, muss die Creature auch sprechen können.


AW: Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 28.05.2010 23:59
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
stimmt, ich glaube ich habe es damals in DS getestet um eine nornrasse zu schaffen die andere "infizieren" sollte die dann plötzlich an einem massensterben alle dahinsichen.... tja, hätte damals meine hausaufgaben besser machen sollen und das ganze mal im guten alten c3 testen sollen.
Damn, ich kann mich jetzt noch daran erinnern in welchem raum ich das testete?
Cu ich muss zum suchtberatungsthread!


AW: Gegenseitiges Belohnen geschrieben am: 20.03.2010 18:13
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Danke ihr beiden! Das freut mich aber,dass die Norns sich nicht gegenseitig belehren

Gruß von Linda


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]