Creatures Installieren
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 16   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (02.01.2011 23:10)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
aenn

Beiträge: 11
Von: Bikini Bottom
Registriert: Feb, 2010

Creatures Installieren geschrieben am: 23.02.2010 14:36
Antwort
Zunächst einmal weiß ich nicht genau ob ich creatures 1,2 oder 3 habe.
ich tippe aber auf 3,da ich ein komplettes Raumschiff erkunden konnte.
Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.
Hab das selbe Problem wie alle anderen auch WINDOWS XP.
Komischerweise habe ich es mal installiert bekommen und nachdem ich die Festplatte meines notebooks formatiert hatte funktionierte es nicht mehr. (ist jz schon einige Jahre her)
Die CD verstaubte,und heute nach mehr als ein paar verzweifelten Versuchen es zum laufen zu bringen,versuche ich es nochmal.
Kompaktibilitätsmodus hab ich eingestellt (windows 95) (allerdings das setup AUF der CD)
Dann startet die Installation auch,aber nur um wenig später aufgrund eines DirectX Fehlers abzustürzen
(Kann es was mit Direct3D zu tun haben?)
Habe mir aber DirectX 9 runtergeladen & installiert.
Keine Änderung
Bin echt verzweifelt & manchmal kurz vorm flennen,will das endlich wieder spielen können.Ich fands immer mega süß.

Hoffentlich kann mir da einer helfen.


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 23.02.2010 16:42
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
bekommst du eine Fehler meldung wen du es starten willst?
wen ja welche...


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 23.02.2010 20:25
Antwort
Von: tassilo    Beiträge: 13 / Registriert: Okt, 2007
Ich habe den Kompatibilitätsmodus 2000 genommen, weil es bei mir mit Win 95 und 98 auch nicht funktionierte und jetzt läuft es soweit ganz gut.


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 24.02.2010 13:17
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
*Hüstel* Ich habe einfach gar keinen Kompatibilitätsmodus genommen und es läuft alles perfekt.

Aber mal Spaß beiseite, Was für eine Fehlermeldung du bekommst würde mich auch interessieren...weil wie schon gesagt, mit Direkt X 9.0c läuft es bei mir absolut ohne Probleme, und das mit C1 UND C3 ^^

Gruß
Buddha


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 24.02.2010 14:21
Antwort
Von: aenn    Beiträge: 11 / Registriert: Feb, 2010
ich werds mal mit 2000 versuchen.
Und die Fehlermeldung schreib ich auch mal auf.
ihr glücklichen,wiegesagt es lief mal auf XP da musste ich komischerweise auch nicht mehr machen als auf installieren klicken.
Schade,dass keiner Creatures mal auf den neuesten Stand bringt,eigentlich zu schade um zu vergammeln.
DANKE für die schnellen Antworten *Daumen hoch*


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 24.02.2010 18:08
Antwort
Von: aenn    Beiträge: 11 / Registriert: Feb, 2010
Also mit 2000 funktioniert es nicht.Kommt nur die Meldung ,dass das Spiel nur unter Windows 95 läuft.
Wenn ich es unter 95 starte kann ich das Zielverzeichnis wählen und dann kommt die Fehlermeldung (während der installation) : DirectX installation gescheitert Fehler : -1 (wenn ichs auf C installiere)
oder DirectX Installation gescheitert Fehlercode : -9 (wenn ichs auf D installiere) o.0


Und wenn ich das DXseup starte steht da dass Direct§D (tm) nicht installiert ist.


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 26.02.2010 14:20
Antwort
Von: aenn    Beiträge: 11 / Registriert: Feb, 2010
eam,ich bin auch verwirrt.
Ja die CD sieht genauso aus ,aber ich meine bei C1 hat man doch noch dieses extra nest mit eiern & nicht den Brutschrank o.0
vllt hat sie den inhalt der CD gelöscht (wie & wieso auch immer) & C3 drauf gemacht?!
Ich weiß dass sie C1 hatte oder C2 halt.Aber bin mir GANZ sicher dass ich dieses Raumschiff aufm PC hatte,mit dieser Wüstenwelt,der Unterwasserwelt und so.
Und auch die Sreenshots im Internet von C3 sind so wie ich das Spiel in Erinnerung hatte.
Wenn ich jetzt keine andere Lösung finde,lohnt es sich denn C3 oder so nochmal zu kaufen bzw. für welches Spiel sollte ich mich entscheiden. (würd mir alle holn die sicher laufen werden)
Hab mal bei Amazon geguckt,was genau verbirgt sich dahinter (Addons oder komplett Version?) & was lohnt sich zu kaufen ?
# The Albian Years
# Creatures Exodus
# Creatures - Village
# Creatures 3
# Creatures World



> An thebudda es bringt ja nichts.hab nur die CD in Originalhülle,mehr nicht & laufen tuts auch nicht da kann man selbst auf ne Originalversion nicht stolz sein
Danke (:


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 26.02.2010 15:56
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Eine "Wüstenwelt" und eine "Unterwasserwelt" gibt es tatsächlich in C3 und nicht in C1. Sehr merkwürdig, das Ganze... >.<

Um deine andere Frage zu beantworten:
- Albian Years ist eine Wiederveröffentlichung von C1 und C2
- Creatures Exodus ist eine Wiederveröffentlichung von Creatures Gold (also C3 + DS) inklusive einigen der Nornrassen, die man sonst im Internet kaufen müsste.
- Creatures Village ist die Wiederveröffentlichung von Creatures Abenteuer und Creatures Playground. Das sind zwei Creatures-Spiele, die mehr an kleine Kinder gerichtet sind.
- Creatures World ist eine Zusammenstellung von allen drei Wiederveröffentlichungen und somit aller sechs PC-Creatures-Spiele.

Grundsätzlich gilt für die Wiederveröffentlichungen, dass sie laut offiziellen Angaben mit Windows XP kompatibel sein sollen. Allerdings gibt es auch ein paar technische Probleme, die die Originalversionen nicht hatten. Falls du aber irgendwo Creatures World zu einem angemessenen Preis finden solltest, würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 26.02.2010 16:51
Antwort
Von: tassilo    Beiträge: 13 / Registriert: Okt, 2007
Ich hab bis jetzt nur ne Downloadvision von Creatures World gefunden http://www.gamesload.de/creatures-world/
Ich würde aber warten bis es z.B. bei ebay was gibt. Das bei Amazon.de ist ja Wucher


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 26.02.2010 20:04
Antwort
Von: aenn    Beiträge: 11 / Registriert: Feb, 2010

komisch,nich ?! ;D Wenigstens bin ich nich die einzige die die an meinem problem verzweifelt..
danke für die zusammenfassung (:
eam wenn es nicht grad 54 euro bei amazon kosten würde,wär der entschluss sofort auf creatures world gefallen.
bei ebay war es nicht drin,hab ich schon geguckt ..
nuja,aber wär es mir glaub ich echt wert.
Funktioniert DS denn auch?
Soweit ich weiß geht das ja über internet.
Aber bei gamesload ist Creatures world mit knappen 12 euro recht günstig.
Ist da denn auch ein Benutzerhandbuch und so bei?
Nicht das es mich stören würde,bei dem Preisunterschied würd ich auf ne aufwändige Verpackung verzichten,aber würd mich mal interessieren.
Und hat das sonst irgendwelche nachteile?


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 26.02.2010 22:16
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Also ich würde dir raten, wenn eine der Wiederveröffentlichungen, dann Creatures World...erstens hättest du das Spiel, an das du dich erinnerst garantiert dabei und zweitens wären die Spiele (theoretisch) voll XP kompatibel.
Was mich wundert ist der Wucherpreis von 54? bei Amazon...ich habe mir vor nem Jahr oder auch 2 Jahren Creatures Exodus gekauft, auf Ebay. Neu und originalverpackt 2,50? +3? Versand
Naja, der Verkäufer hatte wohl nicht damit gerechnet, dass es noch so Suchtis wie mich gibt, die da mehr für zahlen würden
Zu dem Zeitpunkt war Creatures World auch noch in Ebay zu haben, ähnliche Preisklasse (war glaubsch 5? oder so)...Ich würd einfach mal ne Weile warten obs nochmal auftaucht.
Oder aber, wenn du dir sicher bist, dass du C3 gespielt hast, dann schau mal nach Creatures Exodus, ich spiele es wie gesagt selbst seit einiger Zeit (allerdings nur noch in der Docking Station Welt mit gedocktem C3 Raumschiff, muss man ja nich unbedingt online spielen) und bin seeeeehr zufrieden damit.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die Norns seit C1 irgendwie ihren eigenen Willen etwas stark zurückgeschraubt ham, die hören in 90% der Fälle sofort drauf was ich sage, wie Roboter...naja man kann nich alles ham^^

Gruß
Buddha


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 27.02.2010 08:49
Antwort
Von: aenn    Beiträge: 11 / Registriert: Feb, 2010
Exodus liegt beim Neukauf bei Amazon bei 1.99? da kann man nichts sagen..
mhh mal schaun was tassilo schreibt wegen dem gamesload link.


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 27.02.2010 18:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wenn ich tassilo's Beitrag richtig verstehe, dann weiß sie auch nicht mehr, als dort angegeben wird. Sie hat gesehen, dass CW dort angeboten wird, und da wir hier gerade davon gesprochen hat, hat sie einfach mal den Link gepostet.

Zumindest die Frage nach dem Handbuch kann ich dir aber beantworten: Auf der Seite ist ein kleiner Hinweis "Inklusive: Handbuch" versteckt. Natürlich aber nur digital zum Download, kein echtes Buch.


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 19.12.2010 18:26
Antwort
Von: aenn    Beiträge: 11 / Registriert: Feb, 2010
Da das Spiel bei Amazon immernoch nicht billiger geworden ist überlege ich jetzt wirklich es über gamesload zu kaufen.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht?
Bekommt man da irgendwelche Abos angedreht oder ähnliches?
Danke für die Antwort.


AW: Creatures Installieren geschrieben am: 21.12.2010 21:41
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Also da Gamesload zu T-Online gehört (genau wie Musicload), denke ich, dass die Seite seriös ist (also Musicload hab ich schon genutzt und bin sehr zufrieden).
Allerdings bekommt man halt nur das Programm zum Download und keine CD, kannst sie dir dann halt brennen (etwas, das ich als leidenschaftlicher Sammler irgendwie doof finde).

Gruß
Buddha


  AW: Creatures Installieren geschrieben am: 31.12.2010 19:31
Antwort
Von: Gast
Hier kannst du die Spiele auch per Download erwerben: http://www.gog.com/en/mix/creatures
Quelle: Creatures Caves: http://creaturescaves.com/


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]