|
|
AW: Creatures downloaden?
|
geschrieben am: 31.08.2009 17:00
|
|
|
Von:
DieDeister
/
|
Habe gerade meine alte creatures 3 version wiedergefunden und installiert. hatte ich mal von einem freund bekommen *freu*. Aber irgendwie komm ich mit der docking station nicht so klar. dazu hab ich aber einen eigenen thread eröffnet.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 31.08.2009 19:27
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
Je nachdem, um welches Creatures und um welche Windows-Version es geht, könnte man es eventuell noch zum Laufen bringen. Bisher ist die einzige Problem-Kombi, für die es keine bekannte Lösung gibt, C2 und Vista.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 13.07.2011 18:05
|
|
|
Von:
blackparrot
/
|
hallo bin neu und hab creatures noch nie gespielt! Das spiel hat mich aber neugierig gemacht,daher hab ich 2 fragen: 1.kann man das spiel irgendwo downloaden? 2.ist es kompatibel mit windows7?
Über baldige antwort würde ich mich sehr freuen!
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 13.07.2011 20:56
|
|
|
Von:
Toa-Nuva
/
|
im Forum!
Zu Frage 1: Kommt drauf an, ob du für den Download zahlen willst oder nicht. Kostenlos kann man die Docking Station runterladen, und C1 gibt es als inoffizielle Fan-"Portierung" als Addon für DS, ebenfalls kostenlos. C2 gibt es ebenfalls als DS-Addon, das ist aber nur in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, ernsthaft spielen sollte man damit wohl noch nicht. Außerdem wurde vor kurzem Creatures 4 angekündigt, und das soll wohl ebenfalls kostenlos werden - aber das ist bis jetzt noch Zukunftsmusik. Und was die Möglichkeit mit den kostenpflichtigen Downloads angeht, das hat dir ja schon Dragoth beantwortet.
Zu Frage 2: Jain. Also Creatures 1, 3 und Docking Station generell schon. Bei mir funktionieren die jedenfalls problemlos, aber bei manchen Leuten ist das wohl anders. Was aber nicht unbedingt ausschließlich am Betriebssystem liegen muss, die Creatures-Spiele scheinen generell manchmal eher willkürlich zu entscheiden, ob sie jetzt funktionieren oder nicht. Creatures 2 funktioniert normalerweise nicht auf Vista und Win7, außer du kaufst die Version von Good Old Games (Link von Dragoth), dort wurde das Problem behoben. Bei allen älteren C2-Veröffentlichungen lässt sich das Problem möglicherweise (!) mit einer kleinen Manipulation der exe-Datei beheben bzw umgehen, da findest du hier was dazu.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|