Creatures downloaden?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (13.07.2011 20:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
DieDeister

Beiträge: 8
Von: Wennigsen am Deister
Registriert: Aug, 2009

Creatures downloaden? geschrieben am: 31.08.2009 15:35
Antwort
Hallo.
Kann man Creatures irgendwo kostenlos downloaden? Hatte man Creatures für meinen Windows 98, läuft ja aber nicht mehr


AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 31.08.2009 16:11
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Hallo, und ! Meines Wissens nach kann man Creatures 1 nicht downloaden, aber dafür gibt es DS kostenlos im Internet(auch für Win 98). Aber warum läuft dein Creatures denn nicht mehr? Hast du die CD verloren, oder ist es ein Programm-Fehler?


Gruß von Linda


AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 31.08.2009 16:49
Antwort
Von: DieDeister    Beiträge: 8 / Registriert: Aug, 2009
Quatsch! Ich habe nur keinen Windows 98 mehr


AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 31.08.2009 16:57
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Ou. Wie schade. Ansonsten könntest du dir ja eine modernere Creatures-Version besorgen, allesdings bin ich mir nicht sicher, welche Spiele auf welchen Betriebssystemen funktionieren. Wenn du willst kannst du dich ja informieren!


Gruß von Linda


AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 31.08.2009 17:00
Antwort
Von: DieDeister    Beiträge: 8 / Registriert: Aug, 2009
Habe gerade meine alte creatures 3 version wiedergefunden und installiert. hatte ich mal von einem freund bekommen *freu*.
Aber irgendwie komm ich mit der docking station nicht so klar. dazu hab ich aber einen eigenen thread eröffnet.


AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 31.08.2009 19:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Je nachdem, um welches Creatures und um welche Windows-Version es geht, könnte man es eventuell noch zum Laufen bringen. Bisher ist die einzige Problem-Kombi, für die es keine bekannte Lösung gibt, C2 und Vista.


  AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 13.07.2011 18:05
Antwort
Von: blackparrot    Beiträge: 1 / Registriert: Jul, 2011
hallo

bin neu und hab creatures noch nie gespielt!
Das spiel hat mich aber neugierig gemacht,daher hab ich 2 fragen:
1.kann man das spiel irgendwo downloaden?
2.ist es kompatibel mit windows7?

Über baldige antwort würde ich mich sehr freuen!


AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 13.07.2011 20:34
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Huhu

Auf folgender Website kannst du Creatures für wenig Geld kaufen und downloaden:

http://www.gog.com/en/catalogue#all_genres/search/creatures/

Alternativ findet man auf diversen Börsen sicher noch etliche Spiele.

Btw.
Hab mir erst gar nicht die Mühe gemacht, Creatures 1 & 2 auf Win7 zum laufen zu bringen.
Einfach den vmware Player runterladen von..:
http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview

..und einen virtuellen Computer auf kreieren. Dann kannst du dort ein Windows XP installieren. C1 Deluxe und C2 laufen damit meines Wissens ohne Probleme..


AW: Creatures downloaden? geschrieben am: 13.07.2011 20:56
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
im Forum!

Zu Frage 1:
Kommt drauf an, ob du für den Download zahlen willst oder nicht.
Kostenlos kann man die Docking Station runterladen, und C1 gibt es als inoffizielle Fan-"Portierung" als Addon für DS, ebenfalls kostenlos. C2 gibt es ebenfalls als DS-Addon, das ist aber nur in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, ernsthaft spielen sollte man damit wohl noch nicht. Außerdem wurde vor kurzem Creatures 4 angekündigt, und das soll wohl ebenfalls kostenlos werden - aber das ist bis jetzt noch Zukunftsmusik.
Und was die Möglichkeit mit den kostenpflichtigen Downloads angeht, das hat dir ja schon Dragoth beantwortet.

Zu Frage 2:
Jain. Also Creatures 1, 3 und Docking Station generell schon. Bei mir funktionieren die jedenfalls problemlos, aber bei manchen Leuten ist das wohl anders. Was aber nicht unbedingt ausschließlich am Betriebssystem liegen muss, die Creatures-Spiele scheinen generell manchmal eher willkürlich zu entscheiden, ob sie jetzt funktionieren oder nicht.
Creatures 2 funktioniert normalerweise nicht auf Vista und Win7, außer du kaufst die Version von Good Old Games (Link von Dragoth), dort wurde das Problem behoben. Bei allen älteren C2-Veröffentlichungen lässt sich das Problem möglicherweise (!) mit einer kleinen Manipulation der exe-Datei beheben bzw umgehen, da findest du hier was dazu.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]