.c16-Datein
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Papriko (22.10.2009 22:31)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Zero

Beiträge: 223
Von: 39576 Stendal
Registriert: Sep, 2007

.c16-Datein geschrieben am: 20.08.2009 23:29
Antwort
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage wie kann ich die Bilder einer .c16-Datein anzeigen und das ohne Spirit Builder?
Und wie kann man .c16-Datein aus .agent-Datein anzeigen,
ohne die Datein zu rekomplimentieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Versuche nämlich ein Programm für C3 zuschreiben und brauche deshalb dringend Hilfe.

Zero


AW: .c16-Datein geschrieben am: 21.08.2009 12:23
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Meines Wissens gibt's kein anderes Programm als den Sprite Builder, das c16 files anzeigen kann.

Für Agenten fällt mir im Moment nur Zeus ein, damit kann man Agenten öffnen. Die c16 Dateien muss man aber von dort erst extrahieren, um sie dann mit dem Sprite Builder öffnen zu können.


AW: .c16-Datein geschrieben am: 21.08.2009 12:55
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Woah, sorry dass ich hier jetzt ein bischen rummeckere aber als ich deinen Text gelesen habe musste ich so lachen dass ich mich an einem Tictac verschluckt hab xD
Es heisst "Sprite" und nicht "Spirit", das eine is ein Bild, das andre ein Pferd (bzw. das englische Wort für Geist)...und man "rekomplimentiert" nichts (ein genialer Neologismus, Hut ab),sondern man "rekompiliert"...Sooo...jetzt gehts mir besser^^
Das wichtigste hat Mummy dir ja schon gesagt...und wie die Bilder in C16 Dateien archiviert sind weiss ich nicht, allerdings weiss ich, dass durch das ausführen des Agenten im normalfall alle C16 Dateien an den entsprechenden Ort kopiert werden, vielleicht hilft dir das ja weiter...

Gruß
Buddha

PS: Sorry nochmal aber das oben musste ich einfach loswerden xD


AW: .c16-Datein geschrieben am: 21.08.2009 16:40
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Schon gut buddha,
in Grammatik bin ich eine Niete.
Das Programm Zeus ist zwar schon gut, aber ich versuche derzeit ein Programm zuschreiben, was C16 Datein anzeigt die in Agenten sind ohne das man diese erst "zerlegen" muss.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Bin auch schon gut voran gekommen, habe nur noch das Problem mit den Anzeigen der Datei als Bilder.
Aber ich mache das ja auch erst seit gestern und dafür hab ich schon gut was geschaft.

Ach ja und ich wollte dich fragen, ob du wenn das Programm läuft, Beta-Tester sein möchtest.

Zero


AW: .c16-Datein geschrieben am: 22.08.2009 00:10
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Gern...bin selber programmierer, weiss nur halt grad nich wie agenten so verpackt werden, desswegen kann ich dir auf dem gebiet nich weiterhelfen...denke auch ma dass das in die programmierung von creatures geht, desswegen is der quelltext davon geheim...
außer du guckst beim DS quelltext, der is meines wissens nach offen, oder wars nur die engine? sorry habs vergessen weiss nur dass iwas davon verwendet wurde um ein Creauturesähnliches spiel zu machen bzw. eine freie engine...is schon lange her und habs nur so am rande ma mitbekomm...

Gruß
Buddha


AW: .c16-Datein geschrieben am: 26.08.2009 14:04
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Danke.
Kannst du mir sagen wie ich an den Quelltext komme.

Zero


AW: .c16-Datein geschrieben am: 26.08.2009 14:41
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Nein sorry, wie gesagt, hab auch nur ganz nebenbei mal mitgekriegt dasses da ein Projekt gab und hab mir das ma runtergeladen testweise, hat aber nich so funktioniert wie es sollte... hiess openc2e, vielleicht kannste danach ma suchen...wobei, bei dem was ich hab sind quelltexte nich bei
Habe grade extra ma nachgeguckt, die quelltexte hab ich wie gesagt auch nicht...aber vielleicht kann man die iwo runterladen google ma nach "openc2e source" oder so...

Gruß
Buddha


AW: .c16-Datein geschrieben am: 26.08.2009 18:09
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Habe leider keinen Quelltext gefunden,
habe aber schon die nächste Idee.
Und habe im Programmierer-Forum gefragt, ob man mit VB2008 die Scriptsprache CAOS benutzen kann.

Mfg Zero


AW: .c16-Datein geschrieben am: 27.08.2009 05:25
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://openc2e.org/developers -> Hier steht irgendwas, wie man den Sourcecode von Openc2e mit Hilfe eines Programmes namens git herunterladen kann. Ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht hilft dir das ja weiter...

Wegen CAOS: So viel ich weiß (und das ist nicht viel XD) ist das eine Eigenkreation von CL. Wenn du es also mit einer anderen Programmiersprache verwenden willst, wirst du dir wohl selbst einen Interpreter oder einen Compiler schreiben müssen.


  AW: .c16-Datein geschrieben am: 22.10.2009 22:31
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Also, ich finde dass sich Jagent prima eignet um Agents und C16-Sprites anzugucken. Funktioniert auf allen Betriebssystemen, die Java haben. (daher hab ich es gewähl, Sprite Builder und easyPRAY auf Xubuntu nicht richtig funktionieren ).

(muss echt mal rausfinden wie das hier mit den Links geht)

http://creatures.wikia.com/wiki/Jagent


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]