Auflösung und noch ein paar Fragen
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Shaklin (13.02.2009 21:53)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Shaklin

Beiträge: 2
Registriert: Feb, 2009

Auflösung und noch ein paar Fragen geschrieben am: 12.02.2009 23:30
Antwort
Hallo

Habe meine Creatures Sammlung wieder rausgekramt und da alles nun etwas länger her ist, habe ich ein paar Fragen.
Ich spiele hauptsächlich den 2. Teil.. gefällt mir irgendwie am besten, obwohl meine Norns da immer so traurig dreinschauen (aber mit dem Agenten Wolf-Hand hat sich das erledigt).

Die Fragen:
-Gibt es eine Möglichkeit Creatures 2 bei einer 32-Bit Auflösung starten zu können (Habe XP)? Eventuell mit einem externem Tool oder so?
-Gibt es Must-Have COBS/Agenten?
-Ich versuche mich gerade am COBS-Erstellen.. da hätte ich eine Frage zu den Sprites (ich benutze BobCoB1.44 dafür)..und zwar wie geht das mit dem Alpha Channel? Ist das immer die Farbe Schwarz? Oder kann man das irgendwie einstellen?
-Gibt es externe Tools/Programme, die sich ins Spiel integrieren bzw nützlich wären?

-Ist ein weiterer Creatures Titel in Planung? Ist so still um die Spiele-Serie geworden..


Hoffe auf Antwort


AW: Auflösung und noch ein paar Fragen geschrieben am: 13.02.2009 15:10
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Shaklin,

willkommen im Creatures Forum!
Ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten...

> -Gibt es eine Möglichkeit Creatures 2 bei einer
> 32-Bit Auflösung starten zu können (Habe XP)?

Nicht dass ich wüsste. Ich stelle den Farbmodus vorher immer um.

> Eventuell mit einem externem Tool oder so?

Ich kenne keins.

> -Gibt es Must-Have COBS/Agenten?

Kann ich dir schlecht beantworten, das ist eindeutig Geschmackssache bzw. Erfahrungssache. Es gibt höchstens Must Have Genoms... mit den Nestnorns der (alten) Originalversion solltest du nicht spielen.

> -Ich versuche mich gerade am COBS-Erstellen.. da
> hätte ich eine Frage zu den Sprites (ich benutze
> BobCoB1.44 dafür)..und zwar wie geht das mit dem
> Alpha Channel? Ist das immer die Farbe Schwarz? Oder
> kann man das irgendwie einstellen?

Du meinst die transparente Farbe? Ja, alles, was im Spiel transparent sein soll, muss bei den Sprites schwarz sein.

> -Gibt es externe Tools/Programme, die sich ins Spiel
> integrieren bzw nützlich wären?

Hm... ich weiß jetzt nicht, worauf du hinauswillst. Am besten schaust du mal auf meiner Tools Seite vorbei, dort sind einige nützliche Sachen beschrieben.

> -Ist ein weiterer Creatures Titel in Planung? Ist so
> still um die Spiele-Serie geworden..

Nein, da sieht's düster aus. Leider.

> Hoffe auf Antwort

Na klar... auch wenn hier nicht mehr viel los ist, gibt es auf die meisten Fragen eine Antwort.


AW: Auflösung und noch ein paar Fragen geschrieben am: 13.02.2009 21:15
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> -Gibt es eine Möglichkeit Creatures 2 bei einer
> 32-Bit Auflösung starten zu können (Habe XP)?
> Eventuell mit einem externem Tool oder so?

Eventuell funktioniert es, wenn du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CyberLife Technology\Creatures 2\1.0 (statt CyberLife Technology heisst es evtl. auch Gameware Development, je nach Version) den Eintrag "Loading Flags" auf 1 stellst und dann Creatures 2 startest. Falls es keinen Eintrag Loading Flags gibt, musst du diesen evtl. in dem genannten Pfad anlegen (als DWORD Wert).
Die Registry kannst du mit dem Programm "regedit" bearbeiten, das bei Windows bei ist. Einfach im Startmenue ueber Ausfuehren "regedit" eingeben.
Bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert.


AW: Auflösung und noch ein paar Fragen geschrieben am: 13.02.2009 21:53
Antwort
Von: Shaklin    Beiträge: 2 / Registriert: Feb, 2009
Hallo!

vielen Dank erstmal für eure Antworten
Ja, mit dem alpha Channel meinte ich die transparente Farbe.. ok, schade das man das nicht rigendwie einstellen kann.
Habe aber inzwischen ein GIMP-Plugin gefunden (s16 Dateien importieren), funktioniert ganz gut ..nur bei vielen Sprites wird bisschen unübersichtlich, da zu viele Ebene vorhanden sind.

>>Hm... ich weiß jetzt nicht, worauf du hinauswillst. Am besten schaust du mal auf meiner Tools Seite vorbei, dort sind einige nützliche Sachen beschrieben.<<
Habe ich inzwischen gemacht, habe einige nützliche Tools und Links gefunden, danke!

>>Nein, da sieht's düster aus. Leider.<<
Schade.. ist eines der wenigen Spiele, das ich immer wieder mal rauskrame und damit spiele, weiß auch nicht wieso, ist eben ein sehr gutes Game, da steckt ein gutes Konzept dahinter, richtig schade das so eine Spieleidee nicht mehr weiterentwickelt wird.

@N1_MoonOfCreatures
Ich habe Deinen Tip ausprobiert, klappt leider nicht.. habe beide Schlüssel verändert (in HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE), aber wenn ich das Spiel starte, werde ich dennoch aufgefordert auf 16 Bit einzustellen.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]