Creatures Datenbank
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: kromonos (09.12.2008 09:25)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Gast
Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 18:22
Antwort
Hallihallo,

Folgendes: Ich möchte gerne den Umgang mit PHP und MySQL lernen und hatte dabei an ein Projekt gedacht, welches ich gleich mit Creatures in Verbindung setzen könnte (wie wir alle wissen, das beste PC-Spiel überhaupt ).

Ich hatte dabei an eine Datenbank gedacht, jeder Interessent könnte sich dort anmelden (ähnlich wie in einem Forum) und dann der Reihe nach beliebig viele seiner Norns eintragen (Alter, Rassen, Charakter, Stammbaum, Anzahl an Genen etc.). Jeder User hätte dann praktisch seine eigene kleine Seite, bei dem seine Zucht vorgestellt wird. Die User könnten sich gegenseitig auch private Nachrichten schicken, ein kleines Forum wäre wahrscheinlich auch gleich mit dabei.
Damit das ganze auf Dauer nicht langweilig wird, hatte ich mir außerdem überlegt, dass man Aktionen starten könnte (Wettbewerbe etc.), alles rund um Creatures natürlich. Ich hatte auch daran gedacht, die Norns zu kören bzw. zu prämieren (ähnlich der Pferdezucht), so dass besonders widerspenstige, schöne Exemplare eine Urkunde bekommen und auch in mehreren Zuchten für frische und gute Gene sorgen könnten. Vertreten wären alle drei Creatures-Versionen.

Was haltet ihr davon, würdet ihr euch anmelden?


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 19:26
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Klingt interessant
Ich wäre mit dabei .. Wenn du die sache dann noch Toppen willst, mit option, die .creature datei hochzuladen/runterladen


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 20:04
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Also ich würde mich auf jeden fall anmelden, finde das ist eine klasse idee

Gruß
Buddha


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 20:13
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Natürlich würde ich mich anmelden, super Idee!
Hast du schon jemanden der das programmieren könnte
oder willst du das übernehmen?


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 20:15
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Oo sorry Celine, hab deinen Beitrag nicht ganz gelesen,
das wäre wirklich toll wenn du es damit versuchen willst,
vG schon mal von mir


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 21:13
Antwort
Von: Michael    Beiträge: 273 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Celine,

bitte hoste das auf dem creaturesforum server. Ist beständiger als irgendwelche "freien" server di ständig Werbung einblenden. Du kannst dich bei mir (michael@roeschter.de) anmelden.


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 21:29
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Ich sag mal im namen aller danke für das sehr freundliche angebot für den werbefreien webspace
Werbung stört meist eh nur .. und Creaturesforum.de ist sehr schnell und sehr stabil .. ^^


  AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 06.12.2008 22:25
Antwort
Von: Gast
Ich freue mich, dass meine Idee solch positiven Anklang findet. Ich hoffe nur, ich schaffe das alles. Aber da ich nächstes Jahr mit einem Bioinformatik-Studium anfangen werde, werde ich mich spätestens da Pascal, C++, Basic und all den anderen lustigen Sachen stellen müssen.
Auf das Angebot für den Webspace werde ich auf jeden Fall eingehen, aber momentan bin ich erstmal in der Brainstorming-Phase. Wenn ihr also noch Ideen habt, die ihr mit reinnehmen wollt, nur her damit


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 07.12.2008 19:38
Antwort
Von: Michael    Beiträge: 273 / Registriert: Okt, 2002
Pascal? Wann haben wir den davon das letzte Mal gehört ... muß so ca 1995 gewesen sein und Basic, Auaa ja da war mal so was wie Visual Basic aber das hat M$ zugunsten von .NET beerdigt.
Sagen wir also mal eher Java, .NET und Perl.


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 08.12.2008 19:58
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> Aber da ich nächstes Jahr mit einem
> Bioinformatik-Studium anfangen werde, werde ich mich
> spätestens da Pascal, C++, Basic und all den anderen
> lustigen Sachen stellen müssen.

Die Universität des Saarlandes in Saarbrücken ist übrigens eine hervorragende Universität für Bioinformatik, falls du dich nicht eh schon für eine Uni entschieden hast.
http://www.informatik-saarland.de/

Mit Pascal, C++ oder gar Basic hat man da allerdings nicht viel zu tun...


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 08.12.2008 19:59
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Pascal und Basic sind eh schon fast tote sprachen .. ^^


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 08.12.2008 23:02
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
@Michael, deine Meinung in Ehren, aber...
1) Basic und Visual Basic sind 2 verschiedene Dinge
2) Visual Basic is immer noch extrem gut wenns einfach mal darum geht schnell ein Programm zu erstellen (.Net braucht das Framework, sonst geht nix)
@Celine: C++ ist eine gute Wahl, aber für den Anfang empfehl ich dir wirklich was einfacheres...
@kromonos: du sagst es: FAST tot^^


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 08.12.2008 23:14
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Basic und VB hab ich zu meinen Windowszeiten gerne geschrieben. Aber jetzt, wo ich auf einem reinen Linux bin, bevorzuge ich C/C++ mit GTK+ erweiterung ^^
Ist unter anderem auch besser, wenn man Programme gerne für mehrere Betriebssysteme bereitstellen will.
Mit Basic gibt es da leider ein wenig probleme .. Weil M$ die meisten rechte am Basic hat und einen Port zu Linux wohl ungerne machen würde


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 09.12.2008 07:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wie wär's mit FreeBasic? Gibt's für Windows und Linux.


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 09.12.2008 07:58
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Jo .. FreeBasic schon, aber wirklich nutzvoll ists dann nicht ^^
Kleine scripte hat man da schneller in Bash geschrieben ..
Und für größere Anwendungen nimmt man dann schon IDE's wie Eclipse oder Anjuta.
Keine der IDEs unter Linux unterstützen Basic ^^
Eigentlich schade, weil Basic doch schon eine schöne Sprache ist ^^


AW: Creatures Datenbank geschrieben am: 09.12.2008 09:25
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
> Ich freue mich, dass meine Idee solch positiven
> Anklang findet. Ich hoffe nur, ich schaffe das alles.
> Aber da ich nächstes Jahr mit einem
> Bioinformatik-Studium anfangen werde, werde ich mich
> spätestens da Pascal, C++, Basic und all den anderen
> lustigen Sachen stellen müssen.
> Auf das Angebot für den Webspace werde ich auf jeden
> Fall eingehen, aber momentan bin ich erstmal in der
> Brainstorming-Phase. Wenn ihr also noch Ideen habt,
> die ihr mit reinnehmen wollt, nur her damit

Was dich da auch Interessieren könnte, wäre mein recht frisches IT Forum http://www.user-helfen-usern.de/
Seit heute stehen dort jedem Coder für seine Projekte 1MB Speicher zu ^^

Aber auch sonst darf sich gerne jeder anmelden *gg*


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]