|
|
|
|
AW: Fragen zum C3 / DS Genom
|
geschrieben am: 24.06.2008 13:30
|
|
|
Von:
Alien
Beiträge: 4.732
/
Registriert: Okt, 2002
|
Zu Frage 1: dir ist bewusst, dass Chris Double sich da auf die Gehirne von C1 und C2 Norns bezieht? Ich hab keine Ahnung, ob sich das 1:1 auf C3 Norns umsetzen lässt. Hast du dir schon mal das Brain-in-a-VAT kit angeguckt? Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. Kommt nämlich leider kein Manual mit, aber vielleicht hilft's ja irgendwie weiter?
Zu Frage 2: Welchen Geruch sollten den die Norns ausströmen? Ich weiss, dass es verschiedene gibt. Aber ich weiss nicht, ob es viel Sinn machen würde, wenn z.B. ein Norn nach Pflanze riecht (oder waren das Blumen?), weil ja um ihn herum theoretisch alles nach Pflanzen riecht... Ob es reichen würde, wenn der Norn einfach die gewünschte Chemikalie produziert?
|
|
|
|
|
|
AW: Fragen zum C3 / DS Genom
|
geschrieben am: 24.06.2008 17:36
|
|
|
Von:
august0815
Beiträge: 41
/
Registriert: Mai, 2008
|
Hallo Super Idee!! Ich rieche also bin ich ! Ich riech nix also hab ich schnupfen.
Ein wichtiger schritt zur Nornwerdung. Grüße august0815
|
|
|
|
AW: Fragen zum C3 / DS Genom
|
geschrieben am: 25.06.2008 12:01
|
|
|
Von:
Alien
Beiträge: 4.732
/
Registriert: Okt, 2002
|
Zu 1.: Schön, dass du mich da zittierst. Die Liste hab ich irgendwann ins Developer Forum geschrieben. Scheinbar hat sie malkin doch noch ins Wiki kopiert.
zu 2.: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie eine Chemikalie von einem Norn an seine Umgebung emittiert wird, wenn das denn überhaupt auf genetischer Ebene geht. Die Norn oder Grendel Geruchsabgabe könnte auch sonst in den Agenten reingeschrieben sein und das Genus Gen gäbe dann nur die nötigen Angaben, welche Chemikalie abgegeben wird von dem Wesen. Wie ist das sonst mit Agenten? Wie geben die Gerüche von sich? Z.B. das in C3 vorhandene Gerät, welches Gerüche verbreiten kann, z.B. "Nornheimgeruch", damit die Norns sich heimisch fühlen in seiner näheren Umgebung. Norns sind doch im Grunde auch Agenten, wenn auch etwas komplexer...
|
|
|
|
AW: Fragen zum C3 / DS Genom
|
geschrieben am: 25.06.2008 12:56
|
|
|
Von:
DasLeid
Beiträge: 6
/
Registriert: Jun, 2008
|
Ich befürchte fast dass der Geruch eines Agenten von der Art abhänig ist. Wenn man in der Genetik den Agenten als "Norn" definiert, also im ersten Gen, dann stößt er den Geruch eines Norns aus, das gleiche wird auch auf Grendels und Ettins zutreffen. (Stellt sich die frage wies mit einem Geat aussieht). Wenn man jetzt einen Agenten schafft der ein "Gadget" ist, riecht er nach ner Maschine. Ich glaube das ist in der Engine hardcoded. Der Smellemitter der Norngeruch verbreitet wird sehr wahrscheinlich mit CAOS arbeiten.
Hm, wäre allerdings blöd wenn man extra den Agenten braucht damit der Norn auch in anderen Welten funktioniert.
Was ich testen könnte ist was passiert wenn man dem Norn den Geruch "injiziert", also per Genetik. Vielleicht hat das den gewünschten Effekt.
Ahja btw Developer Forum, kannst du mir sagen wie ich mich dort regestrieren kann, bzw den Admin mal ne PN schreiben, ich würde mich dort gerne anmelden, kann aber nicht Kontakt zu ihm aufnehmen. (Übers Problemforumal habe ich zwar schon eine Anfrage geschrieben aber keine Antwort bekommen). Wäre super
|
|
|
|
AW: Fragen zum C3 / DS Genom
|
geschrieben am: 26.06.2008 11:46
|
|
|
Von:
Alien
Beiträge: 4.732
/
Registriert: Okt, 2002
|
Öhm... also ich weiss jetzt nicht, ob ich das richtig kapiert hab: du hast bereits was im Gameware Forum gepostet? Dann müsstest du dich ja auch registriert haben können...
Lisa de Araujo ist die Leiterin des Forums, aber sie postet ziemlich selten und keine Ahnung, wie oft sie selber ins Forum schaut. Das läuft so weit ich weiss bei ihr so "nebenbei".
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|