Welches Creatures für Vista?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Saphir (19.06.2008 14:26)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Marissa

Beiträge: 1
Registriert: Jun, 2008

Welches Creatures für Vista? geschrieben am: 18.06.2008 08:47
Antwort
Hallo
Ich habe das Spiel früher geliebt. Aber vor ein paar Jahren ging die CD bei mir nicht mehr. Warum auch immer. Naja jetzt hätte ich nochmal Lust auf das Spiel. Hab gerade bei Amazon geschaut nur da sind so viele Editionen.

Creatures - Village
Creatures - The Albian Years
Creatures - Exodus
Creatures 3

Welches kann ich den mit Vista spielen?
Bekommt man die Spiele auch noch im Geschäft zu kaufen?

lg


AW: Welches Creatures für Vista? geschrieben am: 18.06.2008 12:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hi Marissa und hier im Forum!

Also grundsätzlich ist keines der Spiele als extra Vista kompatibel released worden.
Die neueren Versionen wie Creatures The Albian Years und Exodus sind immerhin die sichereren Kandidaten, da als XP Version released, als das alte Creatures 1, 2 und 3.
C1 und C2 stecken in "The Albian Years", C3 und Docking Station in "Exodus".
Muss allerdings nichts heissen. Es gibt Leute, die haben Creatures problemlos auf Vista zum laufen gekriegt, andere hatten nur Probleme. So weit ich's überblicken kann, ist glaub ich C2 vor allem sehr problematisch und ich weiss nicht, ob das jemand zum Laufen gekriegt hat.

Ich würde jetzt mal eher auf Exodus tendieren, wenn ich mir Creatures neu kaufen würde.
Creatures Village ist sozusagen die "Kinderversion". Manche haben damit gespielt, aber es gibt keine Entwicklungen wie Agenten, Nornbreeds etc. von Userseite her dafür. Die Norns sehen da komplett anders aus als in den anderen Spielen.

Im Handel ist das Spiel schon, aber nur noch über Online Stores wie Amazon der ebay. Das Spiel ist mittlerweile zu alt, als dass es sich im Regal eines Geschäftes noch aufhalten würde. Es sei denn, total verstaubt.


AW: Welches Creatures für Vista? geschrieben am: 19.06.2008 14:26
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Bei mir läuft "Creatures Gold" (von "bhv", inkl. Docking-Station, aus dem Jahr 2002) völlig problemlos mit Vista.
Habe gerade mal geschaut, diese Version gibt es auch noch bei Amazon, einfach "Creatures Gold" als Suchbegriff eingeben.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]