Was mache ic h wenn...
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (07.06.2008 22:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
MaxiMaus

Beiträge: 120
Registriert: Apr, 2008

Was mache ic h wenn... geschrieben am: 05.06.2008 23:32
Antwort
ich auf die Frage ob ich die Breeds eines anderen Spielers zum Download stellen darf keine deutliche Antwort bekomme? (In diesem fall wegen sprachlicher Grenzen)
Ich möchte mich ja nicht des Internetklaues schuldig machen.


AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 06.06.2008 06:25
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
sowas darfst du nur, wenn dieser spieler es dir ausdrücklich erlaubt


  AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 06.06.2008 06:32
Antwort
Von: august0815    Beiträge: 41 / Registriert: Mai, 2008
PsPs da war wohl jemand schneller ??


  AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 06.06.2008 06:31
Antwort
Von: august0815    Beiträge: 41 / Registriert: Mai, 2008
Tja da liegt wohl der Hund (oder Norn) begraben !!

Ich glaube dies ist eine sehr sehr graue ZONE!!

Im Heft GameStar war ein Artikel über "Abandonware" ,dort steht in etwa dies :

Die Rechte des/der Autoren sind nach seine Tode 70 Jahre
Urheberrechtlich geschützt; wenn mann aber dies "abadonware" zum Download anbietet macht sich Strafbar (regress) ,wenn die /der Autoren nicht die freigabe der Software erlauben. In der Praxis wird wird dies zwar von einigen Softwarehausern geduldet ,kann aber immer zu Abmahnungen von Anwälten führen!!!(Kostet dann viel Geld!!)
Also heises Eisen. Schau auch mal bei: http://ccd.resborand.co.uk/ vorbei, hatte die selbe Idee ha ha .., aber die Rechte sind glaube ich neben der Zeit das Größte Problem. Bei manchen Breeds habe ich ausdrückliche Hinweise gelesen,daß der Autor es untersagt ohne Sein einverständniss die Datein zum Download anzubieten.

Und denke daran nicht die Finger verbrennen
Viele Güße august0815

PsPS. Kann ich jemand verklagen der auch nur ein Wort aus diesem Beitrag kopiert speichert oder auch nur liest ??


AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 06.06.2008 11:31
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Aber wenn ich mit diesen Breeds weiterzüchte gehören die Nachkommen doch mir oder ? Darf ich die dann zum Download stellen?


  AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 06.06.2008 12:34
Antwort
Von: august0815    Beiträge: 41 / Registriert: Mai, 2008
Die Nachkommen schon , du kannst auch die Norns ( Exportierte Wesen) zum Download stellen oder in DS
tauschen !

ABER : Die Sprites die dazu benötigt werden z.B. Hardmann
dürfen nicht mit angeboten werden ; d.h. derjenige welche sich deine Norns downloaded und in seine Welt einfügt muß die jeweiligen Breeds besitzen downloaden kaufen(haha) oder selberzeichnen.
Wenn dies nicht der fall ist wird in der neuen Welt der Norn nicht korrekt oder garnicht angezeigt.(Sprite ..*.c16 not found oder so.)

Gruß august0815


AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 06.06.2008 14:46
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ich selber besitze weder Hardmann Bondi oder andere Sprites die man kaufen muß also könnte ich die garnicht zum Download anbieten. Das wäre ja auch illegal.
Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht die geringste Lust wegen Datenklau verklagt zu werden deswegen frage ich lieber nach was erlaubt ist.


AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 07.06.2008 19:24
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ich habe jetzt Nachzucht von den fraglichen Norns. Sieht genau wie seine Eltern aus ist aber von mir gezüchtet und somit meiner. Den darf ich ja dann zum Download freigeben.
ODER?


AW: Was mache ic h wenn... geschrieben am: 07.06.2008 22:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja sicher. Wer die Sprites nicht hat, bekommt den Norn anders angezeigt (in DS).


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]