Was ist "besser" C2 oder C3/DS
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mimi (16.05.2008 21:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
august0815

Beiträge: 41
Registriert: Mai, 2008

Was ist "besser" C2 oder C3/DS geschrieben am: 12.05.2008 06:51
Antwort
Hallo ,
Ich möchte keinen Glaubenskrieg ala Linux/Win lostreten!
Mich würde interessieren in wie weit C2 anders ist als
C3/DS(auch vom Spielspaß)
Habe C1(war für mich nicht der Brüller!!.
Habe mir aber dann doch C3 gekauft und später DS geholt.
Ich habe C3 immer als bessers C2 (bzw Weiterentwicklung)
angesehen!?
Aber im Mapeditor von C2 sind vielmehr möglichkeiten zum Einstellen als beim C3-editor(wunder wunder??)
Habe gesehen das momentan wieder versucht wird C2toDS
zu aktiveren .Kann man überhaupt mit der DS-engine C2 nachbilden??
Danke august0815


AW: Was ist "besser" C2 oder C3/DS geschrieben am: 12.05.2008 08:38
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Letzte Frage zuerst: scheinbar ja, C1 to DS war ja auch erfolgreich. Natürlich ist es nicht genau wie C2, aber zumindest die Welten u.ä. können nachgebildet werden. Allerdings werden wohl COBs nicht funktionieren, ohne dass sie in C3/DS Agenten "konvertiert" wurden.

Ich glaub, wir hatten im Forum schon einige Threads darüber, was "besser" ist, C2 oder C3. Entschieden hat sich da nie was. Die Spiele unterscheiden sich meiner Meinung nach schon ziemlich, schon was alleine das Aussehen der Norns und ihre Welt angeht. In C3 wurde das "Pseudo-3D" noch weiter getrieben, C2 sieht dagegen "flacher" aus.
Ansonsten ist es vom eigenen Geschmack abhängig, welches Spiel man lieber mag. Häufig mögen die Leute die Version am liebsten, mit der sie bei Creatures eingestiegen sind.
Vielleicht ist C3/DS, dadurch, dass es die "neuste" Version ist, diejenige, die am weitesten verbreitet noch aktiv gespielt wird. V.a. auch in der englischsprachigen Community.

Aber ich glaube hier wird dir eh jede(r) sagen: "leg dir beide zu!" Irgendwann haben die meisten die jeweils andere Version auch installiert. WENN die Installation funktioniert. Das ist meistens eher der Knackpunkt...


AW: Was ist "besser" C2 oder C3/DS geschrieben am: 16.05.2008 21:29
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
bei linux/win ist die antwort auch eindeutig^^

ich muss ja gestehen, dass ich es immernoch nicht geschafft habe, mir c2 zu kaufen.
wird langsam mal zeit ... aber gibts das überhaupt für linux?


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]