Aufbau der Bezeichnung der Sprite-Dateien
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Maharet (17.12.2007 20:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Maharet

Beiträge: 239
Registriert: Jan, 2005

Aufbau der Bezeichnung der Sprite-Dateien geschrieben am: 17.12.2007 20:07
Antwort
Ich weiss ja, dass ich das irgendwo schon gelesen hab, aber offenbar hab ich so lange schon nicht mehr aktiv gespielt, dass ichs vergessen hab.
Und zwar hab ich mal wieder eine neue Welt gestartet, leider werden nicht alle Breeds korrekt angezeigt (Die Nenya und die Primavera wurden offenbar mit den C1-Rassen überschrieben beim einfügen von C1toDS... ). Nun hab ich ja den tollen Breeduninstaller, aber wie es aussieht, funzt der nicht mit Exodus, d.h. ich sehe mich gezwungen, die Korrektur manuell auszuführen. Zu diesem Zweck wäre es ausgesprochen hilfreich, zu wissen, wie diese Spritedateien aufgebaut sind, sonst müsste ich womöglich ALLES löschen und ALLES neu installieren!


AW: Aufbau der Bezeichnung der Sprite-Dateien geschrieben am: 17.12.2007 21:15
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Mummy hat auf ihrer Seite eine Übersicht. Meiner Erfahrung nach kann man den Aufbau der Sprites direkt auf C3/DS Übertragen:

http://www.creatures.de/c2tutorials2.htm


AW: Aufbau der Bezeichnung der Sprite-Dateien geschrieben am: 17.12.2007 22:47
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Danke, ich wusste, ich hab das schon gesehen, natürlich hab ich nicht unter C2 geschaut...
Die Nenyas hab ich nun korrigiert, leider scheint die "Neuinstallation" nicht geklappt zu haben, jedenfalls ist die Body-Data der männlichen Nenyas (alle Altersstufen) durcheinander.
Die Nenyas werden nur mit der .agents-Datei geliefert.
Wie krieg ich das nun wieder hin?
Reicht es möglicherweise, nur die Sprite-Dateien zu löschen, da der Breeduninstaller ja auch die Body Data löscht, das hab ich nun auch gemacht...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]