openc2e was ist das?!
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: august0815 (08.05.2008 11:35)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
JV-Pira

Beiträge: 81
Von: Stuttgart
Registriert: Okt, 2002

openc2e was ist das?! geschrieben am: 22.11.2007 14:47
Antwort
Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab gerade einfach mal den Begriff Creatures 3D und Creatures 4 gegoogelt und bin auf eine Seite namens openc2e gestoßen. http://openc2e.ccdevnet.org/

Wenn ich das richtig lese, arbeitet eine Gruppe von Leuten daran, die Stabilität für alle Creatures-Games zu erhöhen und ältere Spielversionen wie C1, C2 mit erweiterten Funktionen, wie in C3 spielbar zu machen.

Hat jemand von euch schon mal was davon gehört??? Wird das noch weiter betrieben?

liebe grüße
jv-pira


AW: openc2e was ist das?! geschrieben am: 22.11.2007 16:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.271 / Registriert: Jul, 2003
Der Name Openc2e setzt sich aus "Open" und "c2e" zusammen. Das "Open" steht natürlich dafür, dass das Projekt OpenSource ist, d.h. dass jeder den Quelltext einsehen und daran arbeiten kann; "c2e", oder auch "Creatures Evolution Engine" ist der Name der Engine von C3, DS, CA, CP und "Amazing Virtual Sea Monkeys".

Bei dem Openc2e-Projekt handelt es sich um eine OpenSource-Engine, mit der man alle PC-Spiele von Creatures und den Amazing Virtual Sea Monkeys spielen können soll. Geschrieben wird das ganze in C++, für Windows, Linux und MacOS. Aber es kann auch jeder diese Engine für eigene neue Spiele verwenden - (z.B. könnte man neue, inoffizielle Creatures-Spiele basteln, ohne erst umständlich eine eigene Engine entwickeln oder die Engine eines Vorgänger-Creatures verwenden und mit urheberrechtlichen Problemen rechnen zu müssen...). Außerdem sollen natürlich - wie du bereits gesagt hast - Stabilität, Kompatibilität (mit neueren Windows-Versionen sowie Linux und MacOS) verbessert und noch weitere Features hinzugefügt werden.

Momentan sieht es allerdings leider nicht so aus, als ob noch jemand daran arbeiten würde...


  AW: openc2e was ist das?! geschrieben am: 07.05.2008 19:04
Antwort
Von: august0815    Beiträge: 41 / Registriert: Mai, 2008
HALLO,

OH NEIN !!!
Es wird aktiv weiter entwickelt unter http://openc2e.org/links kann man bugtracker svn und anderes ansehen und es sind aktulle einträge vorhanden.
Habe es selber probiert d.h unter Linux und Win installiert
und openc2e findet selber DS C1 C3 und sogar EDYNN (einfach unter edynn goooooogeln).
Ist noch etwas BUGY aber es geht( es gibt auch ein Subprojekt "Lifandi" welches auf openc2e aufbauen wird, allerdings noch in der planungsphase aber es gibt eine WIKI dazu)
Die Webside ist in der ersten Mai Woche neu erstellt worden.
Gruß


AW: openc2e was ist das?! geschrieben am: 08.05.2008 07:33
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ist ja cool

ich werd mir das bei gelegenheit mal installieren.
das ist wirklich eine aktuelle seite, weil die installation auch für eine linux-distribution vorhanden ist, die erst letzten monat rausgekommen ist.


  AW: openc2e was ist das?! geschrieben am: 08.05.2008 11:35
Antwort
Von: august0815    Beiträge: 41 / Registriert: Mai, 2008
Mir scheint die "Linux-Ecke" etwas aktiver zu sein.
Was ich aber schade finde ist das es zu wenig aktuelle
Tools für Creatures und DS (vor allem für Linux)gibt.

Aber hier wird wohl gelten machs dir selber!!

Beschäftigt sich überhaupt noch jemand mit CAOS??????
(Habe mir nämlich ein highlightning für Geany-IDE gebastelt)
Bei Interesse könnte ich es einstellen ??

Gruß


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]