Allen ne creatur geben!
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (11.11.2007 18:03)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Picco

Beiträge: 134
Registriert: Nov, 2005

Allen ne creatur geben! geschrieben am: 09.11.2007 16:31
Antwort
ich würde gerne eine eigen Züchtung von mir euch allen zur Verfügung stellen! aber ich weis nicht einmal wie ich an ein bild dieses Wesens komme!
Was ich so Interressant an dem norn finde? Er hat sie die beine "abgewöhnt!" erst hatte er welche und jetzt nicht mehr! Er schwebt in der Luft! Die Beine sind... UNSICHTBAR trifft es wohl am ehesten^^ is das was besonderes oder eher noch?


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 09.11.2007 16:45
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Welche Creatures-Version ist es denn?

Meines Wissens gibt es sowohl bei C2 als auch C3/DS schwimmende Norns, die ab einem bestimmten Alter keine Beine mehr haben, sondern nur noch Flossen, sie können dann auch nur noch unter Wasser leben. Kreuzt man diese Rassen mit anderen Nornrassen, können natürlich auch Landnorns ohne Flossen entstehen, die ab einem bestimmten Alter keine Beine mehr haben.

Außerdem könnte es einfach ein Bug sein, der durch einfaches Neustarten des Spiels, oder Ex- und Importieren des Norns behoben werden kann - oder auch nicht. Creatures ist ja bekanntlich gerne etwas eigen.
Eventuell sind seine Beine auch einfach nur etwas verschoben - das könnte dann an einer fehlerhaften Body Data, oder auch an einem Fehler im Spiel liegen.


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 09.11.2007 16:49
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
beine finde ich keine ex und imp sind alle meine norns mehrfach außerdem hab ich schon neu Gestartet! es handelt sich um C3 und er und seine Eltern können an land leben sind aber Wasser-norns! bzw er is ein Mischling^^ also is das kein besonderern norn?


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 09.11.2007 16:56
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Was für Nornrassen waren seine Vorfahren denn? Wenn ein Aqua-Norn dabei ist, würde ich sagen, liegt es daran. Ansonsten ist es vielleicht ein Bug, vielleicht auch etwas anderes (hatte schließlich eine sehr lange Creatures-Pause, ich kann einiges verpasst und vergessen haben ). Vielleicht meldet sich ja jemand bereit, deinen Norn etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und kann dann mehr dazu sagen.


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 09.11.2007 17:53
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
ja 50% Wasser aber das erklärt sein *fliegen nicht!*


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 09.11.2007 23:49
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
doch...meistens schweben die norns dann etwas über dem boden. das ist der etwas unschöne effekt, wenn man die aquanorns mit anderen mischt...


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 10.11.2007 08:57
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Bei Aquanorns ist es oft so, dass sich z. B. die Beine auch an den Nachwuchs vererben, ebenso wie bei anderen Norns. Die Beine werden ab dem Heranwachsendenalter unsichtbar und ebenso dürfte es auch bei deinem Norn gewesen sein. Wenn sich das ganze ohne schwanzflosse vererbt, sieht es seltsam aus aber ansonsten sollte dem kleinen Norn nichts fehlen.

Sowas ist auch bei mir schon passiert, einer dieser Norns hat es auch in meinen Downloadbereich geschafft.
http://www.lunaticworld.creaturesforum.de/c3ds/norns01.htm
(Joringel, 18. Norn von oben)

Wenn du deinen Norn trotzdem jedem zur Verfügung stellen willst, lade ihn doch im Norn Adoption Center von Alien hoch:
http://www.creaturesforum.de/nornhome/index.jsp
Oder beim (englischsprachigen) Creatures Repository:
http://tcr.diagonalfish.net/index.php

Bei Alien solltest du auch ein Bild deines Norns machen, beim Repository werden die Fotos herausgelesen, die du im Wesenmenü des Spiels machen kannst.

Ein Bild für das Norn Adoption Center kannst du z. B. so machen:
Drücke die Taste "Print Screen" auf deiner Tastatur. (sie befindet sich irgendwo über den Pfeiltasten). Dadurch wird dein Bildschirm, so wie du ihn gerade siehst als bild in die Zwischenablage von Windows kopiert. Jetzt öffne Paint, Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du umgehen kannst und geh unter dem menkü "bearbeiten" auf "Einfügen" (oder drück die Tastenkombination Strg+V das hat den selben Effekt) Jetzt musst du nurnoch alles um deinen Norn herum wegschneiden und dann das Bild abspeichern.

Ich hoffe das hilft dir weiter.


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 10.11.2007 13:11
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
Bei Alien solltest du auch ein Bild deines Norns machen, beim Repository werden die Fotos herausgelesen, die du im Wesenmenü des Spiels machen kannst.

den teil verstehe ich nicht ! und was ein screen shot is weis ich! aber wenn ich ein bild id DS von meinem nor mache... wo landet es dann??


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 10.11.2007 14:20
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Beim NAC musst du z. B. einen screenshot machen und zusammen mit deinem Norn hochladen. Bei Repository hingegen werden die Fotos aus der hochgeladenen Wesendatei übernommen. du musst also kein extra Bild machen, wenn du dort einen Norn hochladen willst sondern nur darauf achten, dass du vorher im spiel ein bild gemacht hast, auf dem dein wesen gut zu sehen ist. Das extrahieren des Bildes übernimmt das tcr team.

Wo genau die Bilder liegen kann ich dir leider nicht sagen, aber auf der TCR Website gibt es ein Tool mit dem man die Bilder exportieren kann. Ich hab es noch nie benutzt, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es funktioniert. Hier der Link:

http://www.tcr.diagonalfish.net/tools.php


AW: Allen ne creatur geben! geschrieben am: 11.11.2007 18:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Die Bilder von den Norns liegen in DS in Docking Station/my worlds/namederwelt/images
Dann muss man allerdings den Moniker des Norns wissen (diese lange Zahlen- und Buchstabenkombination, unter der der Norn auch exportiert wird).
Die Bilddateien der Norns sind (im Gegensatz zu den "normalen" Sprite-Bildern) im .s16 Format abgelegt, also braucht man den SpriteBuilder, um sie sich anschauen zu können. Das Programm gibt's umsonst bei CL zum Downloaden (für den Fall, dass das jemand noch nicht weiss ).


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]