MK-Grendel
Beiträge: 2.975
Von: Gallenweiler
Registriert: Jan, 2005
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Design
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geschrieben am:
27.08.2007 00:07
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Ich habe mal eine frage zum design der Creatureshintergünde, speziell eigentlich zu den c3/DS aber das würde mich zu c1 und c2 auch interresieren.
Verwendet ihr hauptsächlich die originalhintergünde oder auch neue/metarooms? Und wenn ja ab welcher qualität kommen sie in eure welt?
Nun zu dem was mich am meisten interresiert, sind nur Digitale Hintergünde gut genug für Metarooms oder könntet ihr euch auch vorstellen mit z.B. Acrylfarben gemalte hintergünde zu nutzen?
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AW: Design
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geschrieben am: 27.08.2007 16:05
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Ah, doch noch da? Ich habe schon befürchtet, dass du nach deiner offiziellen Zurück-Meldung endgültig verschwunden bist. XD
Bei C1/C2 (Und natürlich auch CA/CP ) verwende ich grundsätzlich nur die Originalhintergründe(/-räume). Ich hab mir zwar auch Montu gekauft, aber eigentlich nur mal kurz angesehen und seitdem nicht mehr verwendet.
Bei C3/DS verwende ich zusätzliche Metarooms, sogar recht viele (oder zumindest zu viele für meinen Computer, jedenfalls stürzt das Spiel dann immer recht bald ab ). Was mir grafisch an Räumen wichtig ist? Möglichst gute Grafik. Nicht zu simpel, sollte schon etwas komplexer sein - also kein ganz runder Raum mit simplen Farbübergängen. Was aber nicht heißen soll, dass ein ganz eckiger, fast einfarbiger Raum besser ist. Ob die Grafiken Fotos von Modellen/Räumen/whatever, eingescannte Bilder (wie lange habe ich mit deiner Skizze von der CTNG-Nornplattform als Metaroom gespielt... ), computergerenderte 3D-Modelle sind - mir im Grunde ziemlich egal, sofern die Grafik eben auch gut ist.
Das mit den Alpinseen klingt aber recht vielversprechend.
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AW: Design
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geschrieben am: 07.09.2007 20:36
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Mir gefällt es auch recht gut. An der Umfrage werde ich teilnehmen, sobald ich mein Passwort im GW-Forum wieder herausgefunden habe.
BTW, wenn du mit dem "somebody want to make that as metaroom" meinst, dass jemand mit dem Room Editor festlegt, welche Bereiche für Norns zugänglich sind und welche nicht (also das, was ich damals auch mit der Nornplattform-Skizze gemacht habe), würde ich mich anbieten. Muss mich dann nur wieder ein wenig in den Room Editor einarbeiten, und ab Dienstag (glaube ich) ist bei mir wieder die Zeit knapp, weil dann die Schule wieder anfängt, aber ich denke, ich würd's schon hinbekommen.
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AW: Design
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geschrieben am: 28.09.2007 23:17
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Die Schule, leider. Da sich in den letzten Jahren überhaupt nichts daran geändert hat, dass ich jeden Tag 6 Schulstunden habe, wurde ich dieses Jahr ganz plötzlich davon überrascht, dass ich jeden Tag (außer Freitag) Nachmittagsunterricht habe... Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, mich da wieder einzuarbeiten, deshalb konnte ich noch gar nicht nachschauen, was von deinen Wünschen ich direkt im Room-Editor umsetzen kann und was du selbst noch in CAOS schreiben müsstest... Das betrifft vor allem die Türen, kA ob man die "beschränkten" Bereiche direkt im Room Editor festlegen kann oder das "per Hand" machen muss... Ähnlich geht es mir auch bei den Stellen, bei denen du meintest, dass dort Norns aber keine Gegenstände durchkommen und umgekehrt... Und da wüsste ich auch gar nicht, bei welchem bereits existierenden Metaroom ich nachgucken könnte, wie das da gemacht wurde...
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