Design
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (29.09.2007 15:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
MK-Grendel

Beiträge: 2.975
Von: Gallenweiler
Registriert: Jan, 2005

Design geschrieben am: 27.08.2007 00:07
Antwort
Ich habe mal eine frage zum design der Creatureshintergünde, speziell eigentlich zu den c3/DS aber das würde mich zu c1 und c2 auch interresieren.

Verwendet ihr hauptsächlich die originalhintergünde oder auch neue/metarooms? Und wenn ja ab welcher qualität kommen sie in eure welt?

Nun zu dem was mich am meisten interresiert, sind nur Digitale Hintergünde gut genug für Metarooms oder könntet ihr euch auch vorstellen mit z.B. Acrylfarben gemalte hintergünde zu nutzen?


AW: Design geschrieben am: 27.08.2007 13:35
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also in Anbetracht, dass die Hintergründe für C1 auf Fotos von einem Modell fussen, würde ich sagen, nicht-digital erstellte Hintergründe sind genau so "zugelassen".
Ich denke, sie brächten definitv einen "individual touch" rein.


AW: Design geschrieben am: 27.08.2007 15:02
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Und ich befürchtete schon ich mal die Alpinseen um sonst


AW: Design geschrieben am: 27.08.2007 16:05
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Ah, doch noch da? Ich habe schon befürchtet, dass du nach deiner offiziellen Zurück-Meldung endgültig verschwunden bist. XD

Bei C1/C2 (Und natürlich auch CA/CP ) verwende ich grundsätzlich nur die Originalhintergründe(/-räume). Ich hab mir zwar auch Montu gekauft, aber eigentlich nur mal kurz angesehen und seitdem nicht mehr verwendet.

Bei C3/DS verwende ich zusätzliche Metarooms, sogar recht viele (oder zumindest zu viele für meinen Computer, jedenfalls stürzt das Spiel dann immer recht bald ab ). Was mir grafisch an Räumen wichtig ist? Möglichst gute Grafik. Nicht zu simpel, sollte schon etwas komplexer sein - also kein ganz runder Raum mit simplen Farbübergängen. Was aber nicht heißen soll, dass ein ganz eckiger, fast einfarbiger Raum besser ist. Ob die Grafiken Fotos von Modellen/Räumen/whatever, eingescannte Bilder (wie lange habe ich mit deiner Skizze von der CTNG-Nornplattform als Metaroom gespielt... ), computergerenderte 3D-Modelle sind - mir im Grunde ziemlich egal, sofern die Grafik eben auch gut ist.

Das mit den Alpinseen klingt aber recht vielversprechend.


AW: Design geschrieben am: 29.08.2007 21:58
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Nein, soooo schnell werdet ihr mich nicht los

Ob die Grafiken dann gut werden, weis ich nicht, hier ein link zu meiner online gallerie, das dürfte nen ungefähren eindruck verschaffen wie gut meine zeichnerischen qualitäten momentan sind http://schatten-drache.deviantart.com/gallery/

Und wenn ich mich an die skizze erinnere, wenn alle c3/DS so anspruchsvoll wie du sind


AW: Design geschrieben am: 31.08.2007 11:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also wenn ich mir das anguck... bei den vielen Drachen... öööhhhmmmm.....
Alpinseen??? Wird wohl eher so ne Art "Loch Ness", wa?

Ich find, du bist künstlerisch sehr begabt!


AW: Design geschrieben am: 31.08.2007 22:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Lochness ist zusammenhängend? Ne dann werdens doch seen

Und danke, ich mein das aer nicht so wirklich


AW: Design geschrieben am: 07.09.2007 18:21
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ich habe das bild vertig, und eine abstimmung im Gamewareforum gemacht, der grund wieso es dort gepostet wurde

http://forums.gamewaredevelopment.com/showthread.php?t=5808


AW: Design geschrieben am: 07.09.2007 20:36
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Mir gefällt es auch recht gut. An der Umfrage werde ich teilnehmen, sobald ich mein Passwort im GW-Forum wieder herausgefunden habe.

BTW, wenn du mit dem "somebody want to make that as metaroom" meinst, dass jemand mit dem Room Editor festlegt, welche Bereiche für Norns zugänglich sind und welche nicht (also das, was ich damals auch mit der Nornplattform-Skizze gemacht habe), würde ich mich anbieten. Muss mich dann nur wieder ein wenig in den Room Editor einarbeiten, und ab Dienstag (glaube ich) ist bei mir wieder die Zeit knapp, weil dann die Schule wieder anfängt, aber ich denke, ich würd's schon hinbekommen.


AW: Design geschrieben am: 07.09.2007 20:50
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Mit der hilfe meine ich hilfe algemein, das aber auch

Und ich kann dir ja mal ne skizze machen wie ich mir das ungefähr dachte, ich schick dir den link dazu dann hier über ne note


AW: Design geschrieben am: 28.09.2007 20:09
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
wollte nur mal kurz fragen, ob das mit dem roomeditor klappte oder nicht klappte (oder es nur die schule ist, hab das ja auch, daher )


AW: Design geschrieben am: 28.09.2007 23:17
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Die Schule, leider. Da sich in den letzten Jahren überhaupt nichts daran geändert hat, dass ich jeden Tag 6 Schulstunden habe, wurde ich dieses Jahr ganz plötzlich davon überrascht, dass ich jeden Tag (außer Freitag) Nachmittagsunterricht habe...
Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, mich da wieder einzuarbeiten, deshalb konnte ich noch gar nicht nachschauen, was von deinen Wünschen ich direkt im Room-Editor umsetzen kann und was du selbst noch in CAOS schreiben müsstest... Das betrifft vor allem die Türen, kA ob man die "beschränkten" Bereiche direkt im Room Editor festlegen kann oder das "per Hand" machen muss...
Ähnlich geht es mir auch bei den Stellen, bei denen du meintest, dass dort Norns aber keine Gegenstände durchkommen und umgekehrt... Und da wüsste ich auch gar nicht, bei welchem bereits existierenden Metaroom ich nachgucken könnte, wie das da gemacht wurde...


AW: Design geschrieben am: 29.09.2007 15:44
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Das mit der schulveränderung kenne ich, in ein paar wochen hast du dich drangewöhnt, und bis dahin kein stress

Und die Türwände muss man mit caos machen, mach da einfach ne normale wand.
Die wände wo gegenstände durchfallen können aber keine nurns gibts in c3 zB beim baumhaus, dem piranhateich, dem strand und in DS bei aufzuglöchern, ich glaub die sind gelb, bin mir da aber nicht sicher
(aber kein stress, meld dich einfach wenn zeit hattest )


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]