Wollt ihr 'nen echten Norn?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (30.07.2007 21:59)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Norn-O-Maniac

Beiträge: 654
Von: Hillsboro, Oregon, USA
Registriert: Okt, 2005

Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 23.07.2007 09:34
Antwort
Mal ernsthaft: Guckt euch DAS mal an

http://robotic.media.mit.edu/images/images/Leonardo-arms.gif

Liebe Gruesse Yassy


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 23.07.2007 09:44
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Sorry, falls euch das ein wenig erschreckt hat!
Fuer alle die, die noch ein wenig staerkere Nerven haben: Schaut euch das Video an, das is nu echt der Hammer (ein paar Englischkenntnisse sollten vorhanden sein): http://images.google.com/imgres?imgurl=http://robotic.media.mit.edu/images/images/Leonardo-arms.gif&imgrefurl=http://alvelda.blogspot.com/2007/05/leonardo-social-robot.html&h=416&w=467&sz=138&hl=en&start=2&um=1&tbnid=hMwOa405wMDEXM:&tbnh=114&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3DCynthia%2BBreazeal%2B%2BLeonardo%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Den%26sa%3DN

WARNUNG: Der Norn hat nun ein Roboter-Koerperchen, dafuer aber alle Gesichtsausdruecke, die er braucht um ein paar Knoepfe zu druecken. Ist echt ein wenig gruselig....

Geschockte Gruesse
Yassy


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 23.07.2007 10:08
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Sorry nochmal, wenn ihr das video sehen wollt solltet ihr unter den drei Bildern auf "learn by visual and verbal example" klicken.


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 23.07.2007 10:26
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ist ja der Wahnsinn!!! Das sieht wirklich aus wie ein Norn!
Erschreckend finde ich das Ganze aber nicht, sondern sehr
interessant.


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 23.07.2007 15:46
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Ja, ich hab mich mal einen ganzen Tag lang hingesetz und Asimo angesehen, falls euch das was sagt, is ein Roboter von Honda. Das Ding allein is der Hammer. Und dann hab bin ich ueber 37689 Links irgendwie zu dem Kleinen da gekommen.

Von wegen gruselig muss ich sagen: Ich hatte mal 'nen Furby zu hause, der mir das kalte Grausen eingejagt hat, und das Tierchen is *verlegen grins* noch viiiel gruseliger wenn man's auf den ersten Blick ansieht.

Koennte jetzt ein wenig off-topic sein, sorry, aber falls irgendjemand noch ein paar wissenschaftliche Links zu aehnlichen Robotern hat, immer her damit, bin dem Thema garde sehr angetan - solange die Viecherchen nich real in meinem Haus auftauchen

Viele liebe Gruesse
Yassy


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 23.07.2007 16:16
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ich programmiere ja selbst gerne roboter, aber nur die von lego. nen norn würd ich ja auch gerne mal programmieren.
meinen furby hab ich übrigens damals gekillt, weil ich vor den lichtsensor nen scheinwerfer gehalten hab. die neuen haben keinen lichtsensor mehr ... scheint wohl nicht nur meiner daran verreckt zu sein ...


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 23.07.2007 17:00
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Tihihi, jupp, ich weiss was Du meinst. Mein Furby-Viech hat mich ja echt eingeschuechtert, nachts alles dunkel, alles ruhig. auf einmal macht der die Augen auf und kraeht mir einen vor - um halb eins nachts! Ich hab ein Handtuch druebergeworfen, weil ich im Halbschlaf nich sicher war, ob er mich ncih beissen wuerde, kaeme ich ihm zu nahe und 2 Tage spaeter hab ich ihn gewinnbringend verscherbelt. Inzwischen habe ich einen Wow-Wee Roboreptile, wofuer mein Mann mich immer noch fuer abgeschmiert haelt .

Aber das waer doch mal der Hammer: Man nehme einen Furbyartigen Roboter, lasse ein Nornfell drumherum konstruieren und dann machen wir dem Robomarkt Konkurrenz!!!


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 24.07.2007 08:57
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Hab mir das gestern auch mal angeschaut. Ich find's total irre. Das einzige, was ich an so "emotionsgeladenen" Robotern finde ist, dass leicht Grenzen überschritten werden können. Für Kinder sind schon Furbys lebendig, und wenn ich mir vorstelle, ich hab so ein Tierchen hier rumdackeln und mein zukünftiges Kind hängt mit dem Herz genauso daran wie an einer Katze oder einem Hund... wie soll ich ihm oder ihr beibringen, dass das Ding nicht lebendig ist?


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 24.07.2007 11:43
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Naja, auf der anderen Seite sind viele Kiddis ja auch so, wenn der Reiz des Neuen erstmal wegfaellt, verliert's Kind das Interesse und laesst ihn in der Ecke verstauben. Ich denke bei echten Tieren wuerde das eher nich passieren. Was meint ihr?

Ist aber auf jeden Fall 'n guter Einwurf

Baba
Yassy


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 24.07.2007 12:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Ich denke bei echten Tieren wuerde
> das eher nich passieren. Was meint ihr?

Ich denke, leider in vielen Fällen passiert das doch. Wie
viele Tiere werden deshalb ins Tierheim gebracht oder
ausgesetzt? Ich möcht's gar nicht wissen... Und für solche
Kinder bzw. Familien sind diese Spielzeuge gerade recht. Die
kann man nämlich in die Ecke werfen, wenn man keine Lust mehr
hat, sich damit zu beschäftigen. Und Quälereien machen ihnen
auch nichts aus.


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 24.07.2007 13:21
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
richtig, so betrachtet hat das sein Gutes... allerdings möchte ich mir nicht den Schock vorstellen, wenn beim Spielen ein Stück der Roboterverkleidung aufreist.

Aber ich sag ja, bis meine Kinder a) auf der Welt und b) 14 sind(was noch Jahre dauert) bekommen die eh keinen eigenen Rechner oder ähnliches. Die können ruhig ihre eigene Fantasie anstrengen. Hat bei mir auch nicht geschadet


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 24.07.2007 17:46
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
mit 14 erst den eigenen rechner??? meine kinder werden mit 3 ihr ersten nornpaar bekommen^^


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 24.07.2007 18:06
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
nee, eigene pcs sind zeitraubend - ich seh's ja an mir - und fördern kreativität und eigenständiges denken nicht unbedingt. außerdem sind die dinger sauteuer. Gibt auch genügend Menschen die nichts anderes tun als davor zu hängen... aber das ist auch ein eigenständiges thema und hat nichts mehr mit dem roboter hier zu tun.


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 24.07.2007 23:16
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ich häng auch die meiste zeit vorm pc. und viel davon programmiere ich roboter, da muss man auch kreativ sein. au�erdem werd ich irgendwann mal anfangen mich mit CAOS anzufreunden und vielleicht mal eigene agenten programmieren. da muss man auch kreativ sein.


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 25.07.2007 01:53
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
naja, jedem das seine. wie gesagt, das thema gehört nicht hierher, kannst ja nen neuen thread aufmachen.

btw.: ich arbeite mittlerweile mit meinem rechner, so far... trotzdem möchte ich meine kinder lieber mit büchern und schrammen an den knien aufwachsen sehen als mit viereckigen augen


AW: Wollt ihr 'nen echten Norn? geschrieben am: 30.07.2007 21:59
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 463 / Registriert: Aug, 2005
Hiiiiiiiiii !!

Der sieht aus wie 'ne Mischung aus Furby, Gizmo und Norn - ich wollte sowas immer als lebendes Vieh haben. Chihuahuas und Papillons sind da, denke ich, am nächsten dran.

Und zum PC ... Kinder sollten mit Büchern und Schrammen aufwachsen, richtig. Aber wenn selbst die Kleinen schon in Kontakt mit Handy, Kamera und PC kommen, müssen wir uns um die Fähigkeiten der Kids wohl keine Sorgen mehr machen.

Trotzdem ... ich will was, was größer ist als eine Rennmaus und etwa solange wie ein Pferd lebt, ohne daß ich gleich in den Stall miteinziehen muß

Sorry, bin grad ein etwas verkorkstes Ghostpantherchen.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]