Adobe Photoshop und Sprite Builder
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: NaturesPoison (10.11.2006 23:31)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
NaturesPoison

Beiträge: 52
Von: Norn-Heim
Registriert: Nov, 2006

Adobe Photoshop und Sprite Builder geschrieben am: 09.11.2006 12:06
Antwort
HAb ein problem beim Sprites erstellen, im SpriteBuilder kopiere ich sie, füge sie dann im Photoshop ein..bearbeite sie- rechtsklick kopiern und beim sprite builder wieder einfügen. Leider sieht das eingefügte Bild einem Norn keineswegs ähnlich, oft ist es schwarz mit bunten Streifen, was mach ich denn falsch?


AW: Adobe Photoshop und Sprite Builder geschrieben am: 09.11.2006 14:04
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Auf diese Art und Weise hab ich's noch nie probiert...

Exportier die Bilder doch einfach, dann werden sie einzeln als Bitmap gespeichert. Dann kannst du sie in Photoshop öffnen, bearbeiten, abspeichern und später wieder mit dem SpriteBuilder importieren.


AW: Adobe Photoshop und Sprite Builder geschrieben am: 09.11.2006 15:09
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Hmmm Mummy ich hatte das Problem auch mal, obwohl ich es über export und import gemacht hab. Ich hab die Bilder dann einfach in paint geöffnet, nochmal gespeichert und dann sah alles wieder normal aus.


AW: Adobe Photoshop und Sprite Builder geschrieben am: 09.11.2006 15:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
So weit ich weiss, hat das mit irgendwelchen "Standard-Settings" in Photoshop zu tun. Schau mal nach, es gibt so was wie ne Art "Filter", mit dem die Bilder gespeichert werden. Und den musst du quasi ausschalten. Genau WO das war, weiss ich nicht mehr, ist wohl bisschen Sucharbeit...


AW: Adobe Photoshop und Sprite Builder geschrieben am: 10.11.2006 23:31
Antwort
Von: NaturesPoison    Beiträge: 52 / Registriert: Nov, 2006
habs schon gefunden, zwar noch nicht ausprobiert..aber ich hoff es klappt..und puh is das ne arbeit *g*


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]