CTNG - Warum macht keiner mehr mit?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Regina (15.08.2006 21:36)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Regina

Beiträge: 236
Von: Bayern
Registriert: Jan, 2006

CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 15.08.2006 21:36
Antwort
Was ist eigentlich mit Creatures - The Next Generation ?
Warum macht da keiner mehr mit?
Ich find das nicht gut, dass man davon nichts mehr hört, bzw. keiner mehr mit macht. Ich würde ja auch mitmachen, aber ich weiß noch nicht, wie man z.B. den Map Editor, den Genetic Editor ect. benutzt.


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 15.08.2006 21:51
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Man kann nicht wirklich sagen, dass keiner mehr mitmacht, sondern, dass alle, die mitgemacht haben, verschwunden sind. Der Map Editor wäre kein Problem, darum hab ich mich gekümmert, das Problem sind den Genome, das ganze CAOS, Grafiken etc. (Ich hab ein paar Grafiken mit dem 3D Game Studio erstellt, aber da bin ich kein Experte...)

Der Grund, warum die meisten Creatures-Fans nicht mitmachen wollen, ist, dass sie bezweifeln, dass so ein großes Projekt jemals fertig wird. Deshalb sind solche großen Projekte praktisch von Anfang an zum Scheitern verurteilt, es gab schon mehrere Anlaufversuche für ein C4. Dieses Projekt hat vergleichsweise lange durchgehalten, weil zum Zeitpunkt des Beginns mehrere Leute in der Community aktiv waren, die an das Projekt glaubten... Und die sind jetzt weg.


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 15.08.2006 21:58
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Das ist echt schade... aber vielleicht machen ja doch noch ein paar mit, wenn sie diesen Thread gelesen haben. Wie gesagt, ich würde mitmachen!!!


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 27.08.2006 15:40
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
Ich würde auch sehr gerne mitmachen, aber ich habe das gleiche Problem wie Regina . Ich kenne mich nicht mit den ganzen Programmen aus und ich versteh die meisten Programme nicht. :_( Wenn ich sonst irgendwie helfe könnte , würde ich es gern machen.
Und übrigens: wenn alle helfen werden wir das Projekt bestimmt fertig bekommen
Viele Grüße von Dreamnorn


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 28.08.2006 12:45
Antwort
Von: Juana_171    Beiträge: 133 / Registriert: Jul, 2006
Mitmachen immer,nur müsste ich da jemanden haben,der mir erklärt,wie man dieses und jenes macht.Ideen hab ich viele,nur nicht das können,sie umzusetzen


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 28.08.2006 15:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na gut, es scheinen wohl doch noch mehr Leute interessiert zu sein, als ich angenommen hatte. Von mir aus können wir wieder mit dem Ideensammeln weitermachen, bis wir wieder jemanden haben, der sich um Grafiken, Skripte und Genome kümmern kann, evtl kann sich auch jemand von uns noch damit befassen.

Wie dem auch sein, wer Ideen ins Spiel einbringen möchte, kann sich unter http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=ctng registrieren. Wenn ihr eingeloggt seid, erscheint ganz unten auf der Hauptseite des Forums das "Creatures - The Next Generation Alphaforum" - da könnt ihr eure Ideen reinposten.

Allerdings ist BunterNorn ja auch verschwunden, und er hatte das CTNG-Forum eingerichtet. Ich weiß nicht, ob das Forum für immer online bleiben wird, möglicherweise wird es deaktiviert oder gelöscht, wenn sich der Administrator zu lange nicht eingeloggt. Sollte das passieren, werde ich ein neues einrichten... Bis dahin werde ich versuchen, alle wichtigen Beiträge im Forum zu sichern...


  AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 31.08.2006 04:30
Antwort
Von: Myst    Beiträge: 6 / Registriert: Aug, 2006
Mitmachen würde ich auch gerne.

Angemeldet bin ich jetzt auch, habe aber keine erfahrung mit allem.

Könnte jemand links zu Tutorials und Programme von den ihr meint die man kennen sollte hier rein stellen.

Was ist das für ein Map Editor?

MFG Myst


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 31.08.2006 09:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Um den Room Editor kümmer ja ich mich. Er ist dazu da, um die Räume, also die Hintergrundgrafiken, in ein Format umzuwandeln, das von Creatures gelesen werden kann, und um festzulegen, wo auf dem Bild die Norns herumlaufen können und wo nicht, wo Wasser ist, wo Pflanzen wachsen können etc.

Mit CAOS und Genomen hab ich allerdigns praktisch keine Erfahrung... Hier ist aber eine Liste mit Hilfen für C3/DS, darunter befinden sich auch einige Tutorials: http://www.creatures.de/c3help.htm Bei den meisten Tutorials müsste der Download der verwendeten Tools bzw ein Link zur Downloadseite dabei sein.


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 12.09.2006 15:26
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
Naja da mich Creatures trotz meines Willens los zu kommen
immer und immer wieder packt meld ich mich auch mal wieder.

Nun ja eigentlich war ich ja anfangs richtig begeistert dabe aber da ich keine permanente Internetanbindung habe und Creatures nur in der Gemeinschaft spass macht habe ich wohl den Zugehörigkeits sinn zu den RICHTIG Creatures süchtigen verloren.

Dennoch würde ich gerne so gut ich kann helfen.

Z.B. kann ich Grafiken für einige Agenten basteln.

Naja ich hoffe das ich mich irgendwie einbringen kann.


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 13.09.2006 07:11
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Klar kannst du helfen. Wir haben hauptsächlich noch an den Raumgrafiken gearbeitet, deshalb gab es noch nicht so viele Pläne für Agenten und so. Von BunterNorn kamen mal einige Vorschläge, aber nur diese hier wurden wirklich angenommen:

Die Blaubirne - diese Pflanze gibt es nur ein einziges Mal, und an ihr hängt eine Frucht. (Diese Frucht wächst nach dem Pflücken natürlich langsam wieder nach. ) Das Essen der Blaubirne stärkt das Immunsystem und beseitigt Krankheiten.

Die Gnufs schlagen auf alles ein, was ihnen in die Quere kommt (Norns, Ettins, Grendels, Tierchen), aber nicht stark. Ist vom Verhalten her also ungefähr wie dieser komische Troll (weiß nicht mehr, wie er heißt...) im Grendelterrarium in C3.

Kleeblätter - Sie wachsen an ein paar Stellen auf dem Boden. Wenn ein Norn ein Kleeblatt pflückt (also aufhebt), verschwindet es, und woanders wächst wieder eines nach. Es gibt drei- und vier-blättrige Kleeblätter - die dreiblättrigen haben keine Wirkung, die vierblättrigen machen Norns glücklich (im Sinne von fröhlich, weil Glück gibt es in Creatures wahrscheinlich nicht, oder? )

So, und ich denke, in nächster Zeit werde ich die C4-Seite etwas aktualisieren und umbauen.


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 14.09.2006 12:24
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
Gibt es Eigentlich schon Background Bilder oder nur die Zeichnungen welche man auch auf der CTNG Homepage sehen kann?

Wenn ja wie erstellt ihr diese BG's malt ihr oder benutzt ihr Computerprogramme wie Photoshop dafür?


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 14.09.2006 17:28
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wir wollten das so machen, jeder, der am Hintergrund mitarbeiten will, meldet sich für einige Teile an, die er dann übernimmt. Sobald sie fertig waren, hat Marcus sie zusammengeschnitten. (Mit welchem Programm weiß ich nicht. Jetzt, da Marcus nicht mehr mitarbeitet, werde ich das vielleicht mit Photo Impact übernehmen. )

Alles, was bisher fertiggestellt wurde, waren die Hülle der Nornplattform und einige Felsen um den Teich links. Die Felsen waren von mir, und ich habe sie damals mit dem 3D Game Studio erstellt. Sie waren nicht sehr gut, ich werde sie vermutlich noch überarbeiten (und dann in Bryce 5 importieren, das wird vermutlich auch viel besser aussehen. )

Die aktuelle Version ist übrigens nicht auf der Homepage, da Marcus meinte, wir sollten den aktuellen Fortschritt für Nicht-Teammitglieder geheim halten. Sobald die überarbeitete Homepage fertig ist (evtl werde ich sie auch schon vorher hochladen), soll alles öffentlich sein, sodass jeder mithelfen kann, ohne erst Mitglied im Team werden zu müssen.


AW: CTNG - Warum macht keiner mehr mit? geschrieben am: 14.09.2006 19:08
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
Ich werd mal gucken was ich machen kann (arbeite auch mit Photo Impact)

was 3D Game Studio betrifft habe ich und ein paar Kumpels in der Schule als Projekt ein Computerspiel gebastelt (Ego Shoter) und ich mus sagen wirklich konfortabl ist der Editor nich für solche sachen wie Steine (Felsen) da würde ich an deiner Stelle mit Impact arbeiten.

Ich lade mir mal die Grundzeichnungen herunter und werde einfach mal anfangen zu basteln.



(hoffe das die Comunity nochmal auflebt)


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]