Warum können geflügelte Norns nicht fliegen?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (08.05.2006 09:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Heidi

Beiträge: 73
Von: Horb
Registriert: Jan, 2006

Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 14:48
Antwort
Hallo mal wieder,
meine Tochter möchte gern wissen, warum die Norns mit Flügeln nicht fliegen können. Die amphibischen Norns können doch mit Hilfe des Schwimmeragenten auch durchs Wasser "fliegen".
Vielleicht kann ja jemand 'ner 6jährigen erklären, warum das eine geht und das andere nicht.
Liebe Grüsse
Heidi und Selina


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 14:55
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Fliegen ist grundsätzlich nicht möglich, man kann die Norns höchstens zum Schweben bringen. Bei C2 geht das mit Hilfe eines Cobs, das bei den Butterfly Norns dabei ist (funktioniert bei allen Norns). Bei C3/DS ist es möglich, die Schwerkraft aufzuheben, aber wie Fliegen sieht das sicher nicht aus. Nach dem passenden CAOS-Befehl musst du aber einen Experten fragen...


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 15:03
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Einfach so mit einem CAOS-Befehl die Schwerkraft aufzuheben, funktioniert zwar bei Agenten, aber nicht bei Norns. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was passiert ist, als ich es mal ausprobiert habe, entweder hat sich nichts getan oder der Norn ist stattdessen wie ein Flummiball durch die Gegend gehüpft... Man müsste so etwas ähnliches wie diesen Schwimm-Agenten von den Aquanorns für die Luft programmieren, Marcus hat ja glaub ich mal gesagt, dass das möglich wäre...


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 15:51
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Doch, es funktioniert auch bei Norns. Es gab mal eine Seite (Norn-Training), da wurde das beschrieben. Und ich hab es damals auch ausprobiert. Soviel ich mich erinnern kann, war dazu kein Agent nötig...


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 17:18
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, dazu ist kein Agent nötig. Einfach in die CAOS Konsole "targ norn accg 0" eintippen und auf Enter drücken. Norn hochheben und.... schweben lassen. (mit "1" anstelle der "0" gehorchen die Norns dann wieder der Schwerkraft. )
Und das beste: wenn man so einen schwebenden Norn per DS versendet, schwebt der beim Adressaten immer noch. Da kann man immer mal wieder ein paar ahnungslose Leute überraschen.

Aber aktiv fliegen so wie ein Vogel können Norns nicht. Dazu müsste wahrscheinlich dann doch ein Agent gebaut werden, wenn das überhaupt möglich ist...


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 18:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ach so, ich hab damals "targ hots accg 0" verwendet, darum ging es wohl nicht.


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 18:29
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also wenn ihr schon die schwerelosigkeit veratet, veratet auch wie man das wieder beheben kann
targ hots accg 5
oder wenn der norn nur leicht zu boden gleiten soll
targ norn accg 1
ach und ein sehr schöner tod ist
targ hots accg -99999999

Und zu dem agenten, wenn der nor nicht schweben sondern fliegen soll, wäre doch ein richtiger agent nötig, ein ähnlicher wie bei den auanorns (nur für land und etwas schneller)


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 26.04.2006 22:14
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Dazu müssten aber noch die Flügelbewegungen kommen. Ein Norn, der einfach nur rumschwebt ohne dass sich aktiv Flügel bewegen, sähe dann reichlich "unecht" aus, find ich...
Die Aquanorns schwimmen zwar auch nicht in dem Sinne aktiv, aber immerhin bewegen sie die Schwänze in einer Art und Weise, dass man wenigstens das Gefühl in etwa kriegt, dass sie es tun.


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 27.04.2006 15:53
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
kann man eigentlich auch zusätzliche körperteile machen mit den sprites und body data? dann könnte man ja theortisch flügel machen die sich ähnlich verhalten


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 27.04.2006 19:41
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Dazu müsste man glaub die engine verändern, aber genauer habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, es gibt aber auch nicht genutze imagedaten bei den bruins (und vermutlich auch anderen?) und zwar o00a p00a q00a die genutzen gehen von a00a bis n00a, daher vermute ich, es könnte gehen, wie man das aber in das genom einbaut, das sie auch fliegen, weis ich nicht, ich glaube es wäre einfacher/effektiver, wenn man armflügel/rückenflügel macht und diese durch im gan gen eingestellte bewegungen fliegen lässt (wenn man einen flugagenten macht, ist es kein problem einen neuen ganz zu machen, wurde schon einmal getan, bei dem erstellen von DS)


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 27.04.2006 20:11
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
nyo, das mit dem fliegen meint ich ja dann halt analog zudem schwimmen der der aquas, wobei die flügelbewegung dann nur schein is wie das mit den schwänzen


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 02.05.2006 03:17
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Also ich persönlich habe mich ja in die schwebenden Angel-Norns von Creatures 2 verliebt. Da sie das Akamai Canny Genom besitzen,ist es immer wieder interessant zu beobachten, wie sie allmählich schweben "lernen", wenn man den beigefügten cob einmal gestartet hat. Einige können mit der Schwerelosigkeit nur schwer etwas anfangen,andere lernen elegant zu starten und zu landen.


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 06.05.2006 16:50
Antwort
Von: Werner    Beiträge: 32 / Registriert: Nov, 2002
@ MK-Grendel und alle die es vielleicht erfolglos ausprobiert haben: Der Befehl von dem du gesprochen hast betr. dem "ach und ein sehr schöner tod ist auch..." lautet

targ norn accg -99999999

und nicht "targ hots..."!

Ich habe es ausprobiert! (übrigens der erste Cheat(-Bruchteil) den ich mir mit Hilfe meiner Creatures-Cheatsammlung selber hergeleitet habe! *stolz bin und freu wie blöd ))


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 06.05.2006 19:10
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
oh, sorry vergessen zu sagen, bei targ hots befehlen must du auf den norn zieen mit der hand (kannst aber auch auf andere sachen zielen, ist ganz witzig die steinfelsen des vulkans nach oben fliegen und nach unten zerschellen zu sehen


AW: Warum können geflügelte Norns nicht fliegen? geschrieben am: 08.05.2006 09:28
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Also mit den Angel Norns in C2... die sind bei mir irgendwie nur schlafend durch die Gegend geschwebt. Deshalb habe ich den Flugagenten dann wieder entfernt...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]