Aussterbende Populationen in C3/DS
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (13.02.2006 18:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Maharet

Beiträge: 239
Registriert: Jan, 2005

Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 14:32
Antwort
Ich bemerke bei mir gerade ein sehr merkwürdiges Phänomen: Meine Populationen sterben aus. Es beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Welt, und betrifft sowohl C3 als auch DS. Nun ist es merkwürdiger Weise nicht so, dass GAR keine Eier mehr gelegt würden , aber nur noch sehr, sehr selten. Die Sterberate liegt leider höher als die Geburtenrate. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen, was wohl die Ursache ist?
Eure ratlose Maharet

PS: Es betrifft im übrigen sowohl "alte" Welten und neu erstellte. Platz für weitere Norns ist auch genug da.


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 14:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Da gibt es mehrere möglichkeiten, die eigentlich doch sehr ähnlich sind.

Durch dauernde künstliche befruchtung oder libido erhöhende agenten wird über die generationen der sexualtrieb und die fruchtbarkeit gesenkt, nach dem bschaffen der agenten löst sich das meistens nach ein paar generationen

durch Nornrassen die eine geringe bis mässige fortpflanzungsrate haben und eben keine anderen nornarten die das nicht tun

durch eine zu große welt, so das sich die Norns nicht mehr finden, oder einsiedlerische norns die sich absichtlich nicht zur paarung treffen

durch eine mutation, die die fruchtbarkeit hemmd

durch eine erhöhte grendelpopulation, die die norns zusammen schlagen

aber für alle diese probleme gibt es eigentlich die selbe lösung, such dir einen vermehrungsfreudigen breed und bring ihn in deine welten, dann gibt es wieder massig


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 14:56
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Ganz so einfach scheint es leider nicht zu sein:

> Durch dauernde künstliche befruchtung
> oder libido erhöhende agenten wird über die
> generationen der sexualtrieb und die fruchtbarkeit
> gesenkt, nach dem bschaffen der agenten löst sich
> das meistens nach ein paar generationen

sowas wie künstliche Befruchtung kommt bei mir nur sehr selten vor. Mit Versuchen dieser Art hab ich genau genommen erst angefangen, als sich das Prob so langsam bemerkbar machte.
>
> durch Nornrassen die eine geringe bis
> mässige fortpflanzungsrate haben und eben keine
> anderen nornarten die das nicht tun

Mit den Nornrassen, die bei mir so rumlaufen, hatte ich bisher noch nir Probleme....
>
> durch eine zu große welt, so das sich
> die Norns nicht mehr finden, oder einsiedlerische
> norns die sich absichtlich nicht zur paarung
> treffen

Finden können sie sich, auch in kleineren Welten besteht das Problem. Hab sie auch irgenwann mal extra alle zusammen gesetzt.
>
> durch eine mutation, die die
> fruchtbarkeit hemmd

Gleich in allen Welten??
>
> durch eine erhöhte grendelpopulation,
> die die norns zusammen schlagen

Nix Grendels...
>
> aber für alle diese probleme gibt es eigentlich die
> selbe lösung, such dir einen vermehrungsfreudigen
> breed und bring ihn in deine welten, dann gibt es
> wieder massig
>

Habe in eine Welt mal die Shag-a-delics geholt, aber die wollten auch nicht....


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 15:06
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also eine mutation kann wanderen, durch export, und da weis ich nicht wie es bei dir ist...

und wegen en eiern, lass mal in einer welt ganz extrem selektieren, so das die norns sich wirklich nur selbst vermehren müssen, so dass wirklich nur die fruchtbarsten sich vermehren und wenn das dann geschaft ist, exportier sie in andere welten, vielleicht hilft es.

Ach noch ein kleiner tipp am rande, splice ettins ein, die sind gut fruchtbar und hol dir ein paar moon light norns, eigentlich sind sie nicht so fruchtbar, weil sie für das einsiedlerleben gemacht wurden, aber ich habe die erfahrung gemact, dass wenn man sie nicht artgerecht hält, also in zu großen gruppen, sie fruchtbarer sind als sie sein sollten


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 15:19
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Okay, ich werds mal versuchen. Ich werd auch mal eine ganz neue Welt machen, wo nix ex- oder importiert wird, mal sehen, ob dann da auch ein Prob besteht...


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 16:21
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Haben die Norns genug Nahrung? Ich empfehle den Auto Vendor: http://www.creatures.de/c3agents1.htm

Und um die Norns zum Paaren zu animieren kannst du Cupid's Lyre oder den Multiagent Gold verwenden: http://www.creatures.de/c3dsagents.htm


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 16:41
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Also, Futter ist in rauhen Mengen vorhanden. Mit dem Multiagent hab ich auch schon versucht. Dann werden die Norns auch für einen kurzen Moment "lieb", aber selbst wenn sie dann auch "kisspoppen", siehts mit Schwangerschaften eher mau aus. Cupid´s Lyre kenn ich noch nicht, aber Versuch macht klug...


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 17:12
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
mal so eine frage am rande, das populationslimit ist in deinen welten noch nicht ereicht worden, oder?


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 17:22
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Nö, siehe oben (Platz ist genug... )


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 17:35
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
aber ich wusste nicht, das du mit´Platz die Populationskontrolle meinst


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 11.02.2006 17:50
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Ähm, ja, okay, kann man auch anders verstehn, sehe ich ein...


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 13.02.2006 01:45
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Ich hab das Problem auch immer mal wieder und irgendwann festgestellt, daß das Problem der Norns schlicht Langeweile war Sobald ich aber wieder online gehen konnte bzw. der DS-Server wieder online war und sie wieder warpen durften, sind sie nicht nur wie die Bekloppten durch die Portale gehüpft, sondern fingen auch wieder an richtig zu kisspoppen
Vielleicht liegt's bei Dir ja auch da dran ?!


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 13.02.2006 10:52
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Da fällt mir ein, so was hatte ich auch mal mit unsterblichen, nach einer weile war es bei ihne so extrem, das ich sie immer von einem ort zum aderen transportieren musste.
Aben wie bei uns, im urlaub kommen öfters schwangere zurück als (der zurück gebliebene ehemann) will

Also hol dir am besten die runensteine http://creatures-paradise.creaturesforum.de/c3agenten.html

dan wandern sie sicher...


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 13.02.2006 17:46
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Die Runensteine werd ich mal ausprobieren.
Ich habe allerdings mittlerweile den Verdacht, dass die Kimbuplant nicht ganz unschuldigt ist. Die scheinen die Norns so toll zu finden, dass sie vor lauter futtern an gar nix anderes mehr denken. Jedenfalls scheint eine Welt ohne die Kimbuplant nicht betroffen zu sein von diesem Phänomen... Ich hab da jedenfalls momentan mal ein Auge drauf, ob mein Verdacht sich auch wirklich bestätigt.


AW: Aussterbende Populationen in C3/DS geschrieben am: 13.02.2006 18:12
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
oh, sag das doch gleich...

Weist du, die Kimbulplant enthält belohnungshormone, das ist so, als würdest du die norns mit der Hand streicheln, das kann sie regelrecht süchtig machen (vergleichbar mit manchen drogen, z.B. LSD, allerdings beim absetzen ohne nebenwirkungen)


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]