Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (28.01.2006 01:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Ghostpanther

Beiträge: 466
Von: Essen, Ruhr
Registriert: Aug, 2005

Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 16.01.2006 16:32
Antwort
Ich bin sicher, daß ich irgendwo einen Fehler gemacht habe - nur welchen ??
Erst kam ich in keine Welt mehr rein, dann war die Maske futsch, dann gab es angeblich Fehler im Bootstrap-Bereich, so daß schon das Laden eine Riesenherausforderung war und dann ging wirklich nix mehr.

Jetzt habe ich beide Spiele deinstalliert - sowohl die urprünglichen als auch Exodus, die übrig gebliebenen Daten sind per *rar gesichert, damit das Spiel auf keinen Fall zugreifen kann.

Das Original-C3 funktioniert derzeit überhaupt nicht, also habe ich es nocheinmal völlig runtergenommen und mit Exodus bin ich jetzt immerhin so weit, daß ich in C3 bis zur Maske komme. Dann verabschiedet sich das Spiel wieder.

In DS konnte ich die Welten, Images und Agents wieder einfügen und erhalte tatsächlich auch die alten Welten auf der Maske - rein komme ich allerdings nicht.
Installiere ich eine neue, sind alle Icons weg und sämtliche Pflanzen, Lebewesen oder Automaten.
Mit dem Devtool kann ich zwar die Kamera von Raum zu Raum führen und lebende Wesen per Genetic Injection einfügen, aber ich kann sie weder füttern noch sehen, was sie sagen. Der Klang funktioniert aber tadellos.

So wie ich es sehe, läuft es wohl daraufhinaus, daß eine "normale" Neuinstallation wohl nicht reicht, sondern ich alle Agents, Welten etc. komplett neu laden muß (vorausgesetzt ich habe die Downloads noch alle).

Hat jemand von Euch schon mal was ähnliches erlebt und wenn ja, wie habt Ihr das Problem gelöst ?!



AW: Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 16.01.2006 18:41
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mir ist gestern Docking Station komplett und sang- und klanglos abgeschmiert resp. das Spiel liess sich gar nicht mehr starten. Kam sofort eine Fehlermeldung, die mir zwar nicht wirklich was sagte, ausser, dass es schlimmer sein könnte...
Ich hab einfach die DS Installtion laufen lassen, bis hin zum InstallBlast (der ja keinen Server mehr findet). Da hab ich abgebrochen und hinterher hab ich alles wieder an seinem Platz vorgefunden, selbst die alten Welten waren problemlos bespielbar. Hab allerdings noch nicht nachgeprüft, ob ich online gehen kann.
Kann durchaus sein, dass es sich dabei um ein anderes Problem als bei dir gehandelt hat. Allerdings war das für mich jetzt auch das erste Mal, dass DS so von heut auf morgen quasi seinen Dienst versagte.
Ich hab W2K und das alte DS 195 installiert.


AW: Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 16.01.2006 20:08
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
DS 195 habe ich auch ... aber eben auch die DS, die bei Exodus dabei ist. Ist das denn eine andere Version ??


AW: Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 16.01.2006 21:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nö, ist keine andere Version. Ich meinte nur, dass mein DS 195 eine quasi "alte" Version ist, also eine downgeloadete.

Aber ich mittlerweile durchaus bereit zu glauben, dass die Dinger ---> ein Eigenleben haben...


AW: Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 16.01.2006 21:21
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Oooh, ja !
Mal geht's, mal geht's nicht, mal ....

Ich glaube, ich werde doch alles komplett neu installieren. Nur die My-Creatures-Folder in einem gigantischen Zip/Rar erhalten und alles andere komplett neu installieren.


AW: Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 22.01.2006 01:18
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
bei mir hat sich leider immer noch nichts nennenswertes getan. Jetzt sitze ich am PC meiner Eltern, wo C3/DS glücklicherweise problemlos läuft - allerdings auf XP.
Sicherheitshalber werde ich mir wohl mal das Dateienverzeichnis kopieren, um durch den direkten Vergleich rauszufinden, was bei mir zuviel oder zu wenig ist.
Muß doch irgendwie klappen !!


AW: Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 22.01.2006 09:12
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Am DirectX kann's aber nicht auch liegen, oder? Weil du ja gepostet hast, dass zumindest in C2 sich die Sachlage nach Neuinstallation von DirectX verbessert hat...


AW: Bei mir geht gar nix mehr - weder C3 noch DS geschrieben am: 23.01.2006 00:41
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Neee, leider nicht. Ich hab jetzt all meine alten CD-Roms und Disketten rausgekramt, auf denen ich lauffähige Komplettversionen von DS habe und versuche es nachher mal damit. Jetzt muß ich erstmal alle Dateien, die ich nicht mehr in gezippter Fassung zusammensuchen, denn irgendwie hat der erste Wiederherstellungsversuch nicht geklappt.


Wunder geschehen immer wieder !! geschrieben am: 28.01.2006 01:48
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
So richtig erklären, kann ich's eigentlich nicht, aber nachdem ich bis auf die DS-Welten und die Abteilung Agenten und Images alles in andere Verzeichnisse transferiert habe - sogar hinter das Geheimnis des BreedUnInstallers gekommen bin - und alles andere komplett gelöscht habe ... komme ich jetzt mit der Neuinstallation tatsächlich wieder in DS rein !! Sogar per Internet !!
Hoffentlich komme ich genauso gut mit C3 voran und hoffentlich kann ich so nach und nach auch wieder alle Agenten, Welten und Breeds installieren

Drückt mir die Daumen, daß mir die Spiele nicht nochmal abschmieren. Sicherheitshalber werde ich mir aber die funktionierenden Versionen nochmal auf CD-Rom brennen


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]