Warum Wolfling Runs?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (24.12.2005 09:10)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Norn-O-Maniac

Beiträge: 654
Von: Hillsboro, Oregon, USA
Registriert: Okt, 2005

Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 21.12.2005 22:23
Antwort
Halloechen,

mich wuerde mal brennend interessieren, warum ihr WR's veranstaltet. Um eine Art Evolution hervorzubringen, um zu sehen welche Norns wie lange ueberleben? Um moeglichst bunte und verschiedene Norns zu haben? Mit wievielen Norns startet ihr und wieviele Rassen sind bei euch dabei?

Dankeschoen schonmal fuer jede Antwort.

Liebe Gruesse
Yassy


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 21.12.2005 22:51
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ähm, nein, ganz anderer grund...

...um spaß zu haben (wenn es dokumentierte WR´s sind)
...um zu sehen was raus kommt (wenn es ein, ich geh mal schnell für ne woche weg WR ist)


  AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 21.12.2005 22:52
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
meinst du jetzt "offizielle" wrs oder das was jeder privat auf seinem rechner veranstaltet?


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 22.12.2005 00:34
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Nehmen wir erstmal nur die, die man privat macht, bei offiziellen WR's duerfte das Ziel (gewinnen) wohl klar sein...hihi


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 22.12.2005 05:24
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Egal, ob C2, C3 oder DS - ich mach's einfach, um zu sehen wie und ob sich die Norns entwickeln. Bei DS lasse ich das Spiel meist sogar für mehrere Stunden allein, um mir (da absturzsicherer als C2) die Ergebnisse hinterheranzusehen. Besonders schöne kommen in die DDNA-Bank. Bei C2 ist mir bisher noch nix anderers eingefallen, als sie in verschiedenen Verzeichnisse zu kopieren


  AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 22.12.2005 08:37
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Um eine Art Evolution
> hervorzubringen, um zu sehen welche Norns wie lange
> ueberleben? Um moeglichst bunte und verschiedene
> Norns zu haben?

alle von dir genannte gründe. vor allem überlebensfähige norns, die am ende ganz allein übrig sind und noch stundenlang leben, machen mir viel freude... die kriegen dann von mir einen "altersruhesitz" in den baumhäusern und werden von hinten bis vorne verwöhnt (was ist das lieblings-spielzeug? was das liebste essen? usw). manchmal züchte ich auch, um einen grundstock zu haben für weitere andere zucht-projekte. manchmal um tests zu machen. und manchmal einfach nur so wild drauflos und gucken was passiert <g>.


> Mit wievielen Norns startet ihr und
> wieviele Rassen sind bei euch dabei?

anzahl norns: meist nicht mehr als 20, anzahl rassen: ganz verschieden, von einer einzigen bis zu - naja, nach oben offen, soviele wie sich eben in 20-30 norns unterbringen lassen . wobei ich eine rasse meist mehrere male vorkommen lasse, damit sie nicht gleich ausstirbt (aber manchmal spielt das auch keine rolle).


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 22.12.2005 11:16
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also die "privaten" WRs mach ich eigentlich meistens einfach nur, um zu sehen, was sich aus ein paar relativ zufällig ausgewählten (manchmal auch ganz bewusst gewählten) Norns "rauskommt". D.h. ich bin dann auf die Nachkommen gespannt, ob sich das was Besonderes draus entwickelt.
Ich hab auch schon Versuche gemacht, bei denen ich in verscheidenen Metarooms v.a. bei DS mindestens je ein Weibchen und Männchen reinsetz und Wunder nimmt mich, wie der "Genfluss" im Spiel sich zeigt, d.h. ob die einzelnen Paare zusammenbleiben oder ob sich da einer auf Wanderschaft begibt, sich nicht in "unbewohntes" Gebiet verirrt (ohne Futter) und erfolgreich einen neuen Partner findet.
Solche WRs lasse ich üblicherweise über Nacht laufen. Die Anzahl Norns wähle ich je nachdem, wie gross die "Räumlichkeiten" sind, die ich den Norns anbiete. Maximal würd ich sagen 15 "Starternorns".


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 23.12.2005 17:42
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Über Nacht ?? Wow - da macht keiner der mir zur Verfügung stehenden PCs mehr mit ! Entweder schleicht sich ein Fehler ein oder die Dinger schalten sich trotz anderslautender Einstellungen selbst ab. Manchmal habe ich den Eindruck mein PC möchte das einzige Creature für mich sein ...


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 23.12.2005 17:44
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Dank Jennys DevTool kann ich bei DS von Anfang an mehr Rassen als Norns unterbringen und mich so als "Züchter" im weiteren Sinne betätigen.


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 24.12.2005 08:45
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Die sind spannend, finde ich. Ich würde ja liebend gerne mal an einem teilnehmen, weiß aber nicht, wie man die Norns genau vorbereitet...

Vielleicht aber auch damit Leser tolle und lustige Berichte lesen können...


AW: Warum Wolfling Runs? geschrieben am: 24.12.2005 09:10
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also gestern/heute (irgendwann dazwischen) habe ich ein schönes WR gestartet, da waren Fimbul, Crimson , Dream , Fire und Estrella Norns, sollte ein WeihnachtsWR werden.
(DIe Norns stehen in der reihenfolge wie oben für: Schnee/Eis;Weihnachtsmann;gemütlicher/bequemer-Morgen;Adventskranz;Sternenhimmel)

Und natürlich gab es dazu auch einige Weihnachtsagenten
(hier ne kleine liste http://alien.creaturesforum.de/hauptseite/agents.htm)

Also wer will, kann den ja nach machen, bisher sehen die nachkommen sehr weihnachtlich aus ach und wer hat sollte natürlich auch noch die Fallownorns mitmachen lassen


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]