Bilder drucken
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (15.12.2005 18:18)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Ghostpanther

Beiträge: 466
Von: Essen, Ruhr
Registriert: Aug, 2005

Bilder drucken geschrieben am: 06.12.2005 04:22
Antwort
Hi !

Meine 8jährige Nichte ist von den süßen Creatures ratzbegeistert und möchte gern ein Bild der DS-Welt haben, die ich auf XP installiert habe.
Aus irgendwelchen Gründen funktioniert PrintScreen aber nicht.
Kann mir wer helfen, wie ich Fotos von C3/DS machen kann, respektive wo sie ggf abgelegt werden und wie ich sie in etwas druckbares umwandeln kann ?

Mir geht es nicht um die Wesen selbst, wie ich an deren Bilder rankomme, weiß ich (auch wenn sie leider viiieeel zu klein sind) !


AW: Bilder drucken geschrieben am: 06.12.2005 13:27
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Geht der Screenshot grundsätzlich nicht oder nur bei DS? Spielst du im Fenster- oder Vollbildmodus? Also ich spiel eigentlich immer im Fenstermodus und da klappt das mit dem Screenshot immer. Einfach auf die "Druck" Taste drücken, dann Grafikprogramm öffnen und mit Strg+V reinkopieren.

Wenn deine Nichte auch einfach mit Wallpapers zufrieden wär von den Norns und Capillata, dann kann ich dir die hier empfehlen:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/ds/ds_index.php
(auf der linken Seite auf "free wallpaper" klicken)

Weiter unten im Menü gibt's auch einen Link zur "Screenshot Gallery" von DS.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter!


AW: Bilder drucken geschrieben am: 06.12.2005 23:47
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Kann sein, daß es daran liegt, daß ich meist im Vollbildmodus spiele. Muß ich mal ausprobieren.
Ein Wallpaper allein wird's nicht tun, da Laura vor allem die Norns als Bild haben möchte, die sie bei mir gesehen hat. Insbesondere den Laurinorn


AW: Bilder drucken geschrieben am: 07.12.2005 06:10
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Schau mal ob da was dabei ist:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/gallery/albums.php


AW: Bilder drucken geschrieben am: 07.12.2005 12:34
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Laurinorn? Wasndas? Hab ich da was verpasst?


AW: Bilder drucken geschrieben am: 07.12.2005 17:52
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Hi, Alien !

Nein, Du hast nichts verpaßt. Der Laurinorn ist eine besonders bunte Spliceschöpfung, die Laura und ich am PC erstellt haben und als Namen haben wir Lauras Spitznamen Lauri + Norn erkoren. Dazu gehört allerdings auch noch eine Nornin, die nach meiner verstorbenen Rennmaus Rosegarden benannt ist. Die beiden leben in Langenberg auf dem XP-PC in einer Welt und sind damit auch für mich nur dann zugänglich, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich muß also soviel wie möglich an Info sammeln, damit es auf Anhieb mit dem Ausdruck klappt.
Aber bis jetzt ist der Laurinorn wirklich nur ein Individuum


AW: Bilder drucken geschrieben am: 09.12.2005 16:12
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich mache es so im Vollbild:

Drucktaste drücken
In Grafikprogramm einfügen
Speichern
Mit Posterprogramm öffen (irgendsoein Posterdruchprogramm)
Drucken

So würde ichs machen. Ich druck das ja nie...
Mein T-Shirt konnte ich ja auswärts drucken...


AW: Bilder drucken geschrieben am: 12.12.2005 02:35
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Oooohh, wenn das damit klappen kann, nehme ich mir das Geschenk von Avery Zweckform und mache damit gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk für Laura - eine gute Idee !!

Nichtsdestotrotz - welche Endung hat der Screenshot ? Hab's hier auf meinem PC probiert, bin aber zumindest per S16-Viewer bzw. Sprite-Builder nicht fündig geworden.


AW: Bilder drucken geschrieben am: 12.12.2005 11:15
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Der Screenshot hat überhaupt noch keine Endung - er liegt (nach dem Betätigen der Drucktaste) in der Zwischenablage. Du musst ihn dann mit "Einfügen" in ein Bildbearbeitungsprogramm holen und nicht versuchen, ihn mit irgendetwas zu öffnen, denn er ist ja noch gar nicht auf der Festplatte gespeichert.


AW: Bilder drucken geschrieben am: 12.12.2005 17:32
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Und am betsen öffnest du das grafikprogramm voher (manche rechner kopieren es nur dann, aber wenige)
Drückst druck gehst dann auf Paint, wählst eine der ersten zwei funktionen (ausschneiden) und drückst dann STRG + C

Jetzt müsste es ganz sicher klappen!!!


AW: Bilder drucken geschrieben am: 13.12.2005 20:58
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Jiiippiieeee !!! Es hat geklappt !! Merci meilleurs !
Endlich kann ich meine süßen Viecher auch "weiterverarbeiten"


AW: Bilder drucken geschrieben am: 15.12.2005 18:18
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Tipp zu dieser Art mit Paint: Wenn du sicher bist, dass du etwas in der Zwischenablage hast (Mit Druck einfügen), aber das Programm nicht einfügt, makiere erstmal alles mit Strg+A!
Hat mir auch schon viel geholfen.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]