Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung!
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (19.11.2005 15:19)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Baerchen85

Beiträge: 4
Von: Schwetzingen
Registriert: Nov, 2005

Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung! geschrieben am: 18.11.2005 19:11
Antwort
Wer kann mir helfen???? Ich bin total verwirrt!
Als ich süße 12 war (oder so) hat mein Bruder mir Creatures geschenkt (leider weiß ich nicht, welche Version). Ich wurde schnell süchtig und konnte mich kaum losreißen. Mittlerweile habe ich aber, wie fast jeder, Windows XP auf meinem Rechner und da läuft meine Version von Creatures nicht mehr. Also habe ich mir bei Amazon "Creatures Village" bestellt.
Heute kam es bei mir an. Ich werf' die CD-Rom also voller Freude in das Laufwerk, installiere alles brav und anständig und was sehe ich dann? Da ist ja nichts mehr, wie es mal war? Ich kann ja nicht mal sprechen... wie soll denn das arme Ding jemals sprechen lernen?
Helft mir, ich bin am Ende! Ich mag doch nur wieder zu meinen Lieblingen...


AW: Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung! geschrieben am: 18.11.2005 19:20
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ok, also dan mal eine kleine einführung in den Albianismus:

c1 und c2 wurden zu the albian jears zusammen gefasst

c3 und DS wurden zu Creatures Exodus zusammengefasst

Und creatures Abenteuer so wie Creatures Playground (die version für die kleinen) würde zu dem was du hast, hast wohl pech gehabt mit der wahl des spieles


AW: Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung! geschrieben am: 18.11.2005 19:38
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Wenn Du mit Deinen Norns sprechen willst, ist das erst ab C1 moeglich, dann C2 (was ich persoenlich am liebsten spiele) und C3, wofuer es den kostenlosen Download der Docking Station gibt, die sich an Creatures 3 andocken laesst. Dort kannst Du dann auch Norns ueber das Internet "warpen" lassen.

Falls Du noch Interesse hast, sieh Dich mal bei amazon.de oder ebay um, da gibt es immer noch die ein oder andere Version zu erhaschen.

Liebe Gruesse
Yassy


AW: Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung! geschrieben am: 18.11.2005 19:44
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Oh, beinahe vergessen zu sagen, hier kannst du die DS kostenlos downloaden zum testen:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads_more.php?id=22_0_8_0_M13

Und nachrüsten kannst du es hiermit:
http://www.creatures.de/c3breedlist.htm (neue Nornrassen zum aussuchen)
http://creaturescaves.com/metarooms.php (zusatzräume, such dir einen aus der liste aus, oder 2 oder 3...)
Und natürlich zusatzagenten, hier eine etwas ältere liste, aber eine sehr volle
http://www.germancreatures.net/c3/agenten/agenten.html
und eine liste vom betsen vom betsen
http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/index.htm


AW: Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung! geschrieben am: 18.11.2005 20:29
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Wenn Du mit Deinen Norns sprechen willst, ist das
> erst ab C1 moeglich, dann C2 (was ich persoenlich am
> liebsten spiele) und C3, wofuer es den kostenlosen
> Download der Docking Station gibt, die sich an
> Creatures 3 andocken laesst.

"Ab" C1 kann man da nicht sagen! Creatures Abenteuer und Playground kamen nach C2 raus, und verwenden auch die selbe Engine wie C3.

²Baerchen85: Das war wohl bei den Erwartungen deines alten Spiels leider ein Fehlkauf! Creatures Village (= Creatures Abenteuer + Playground ) ist für kleine Kinder, und darum gibt es so was dort nicht. Du kannst mit deinen Norns nicht reden, und sie können nicht sprechen. Außerdem gibt es für CV so gut wie keine Addons. Das meinste in CV besteht ja aus Minispielen, freischalten von irgendwelchen Funktionen usw. Du solltest dir besser noch Albian Years oder Exodus kaufen, das sind C1/C2 bzw C3/DS (angeblich XP-kompatibel, was aber auch nicht immer zu stimmen scheint ). Da kannst du mit deinen Norns sprechen!


AW: Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung! geschrieben am: 19.11.2005 15:14
Antwort
Von: Baerchen85    Beiträge: 4 / Registriert: Nov, 2005
Hey ihr,

erst mal für all die Infos...

dann schaue ich mal, dass ich die richtige Version finde. Es ging ja nicht nur ums sprechen sondern um alles.

Finde es aber echt cool, dass die Community hier so aktiv ist und hier auch Leute mit Ahnung dabei sind!

Dann werde ich mich wieder an euch wenden, wenn ich mal wieder keinen plan von allem habe...


AW: Hilfe! Ich bin totaler Creatures Fan, habe aber null Ahnung! geschrieben am: 19.11.2005 15:19
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Gern geschehen und kein Problem


> Dann werde ich mich wieder an euch wenden, wenn ich
> mal wieder keinen plan von allem habe...
>

Na dan bis bald


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]