Koennte man Creatures 4 basteln?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 194   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (29.03.2006 16:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 13   [ « 1 2 3 4 5 6 7 ... 13  » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 16:18
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
> @Bunter
> Das mit dem über die schulter gucke übernehme ich
> gerne, meine mailadresse hast du?

Jaow. Alles klar. War schon immer mein Traumberuf...

> Aber warten wir erst noch ab was silentnight
> Norn-O-Maniac dazu meint, sie hat ja damit
> angefangen, und daher hat sie auch ein groes
> mitsprache recht.

Stimmt. Warten wir mal auf sie.

> Aber der stein ist nun ins rollen gebracht,
>
> die nächste frage ist nun nr noch, wie groß wird die
> lavine

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wem fällt ein andere Name ein außer Fynn (der mich immer direkt ans Essen erinnert )...


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 16:22
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Mein Ideenarchiv ist teilweise ungeheuer schwer zu verwirklichen, wie ich gerade feststelle und manche Agenten sollten nicht direkt im Spiel auftauchen sondern lieber auf der Fynnfansite...


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 16:42
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Namensvorschläge:

Ableitungen von Albia:
Albeni, Alenan, Albanien, Alderan

Neue Ideen mit creatures enthalten:
Creatures Evolution (entwickelte sich ja aus den vorherigen)
Creatures the next Generation
Creatures Fan Art
Creaures Hydortika (schwerpunkt auf Wasser)
Creatures Earth (lassen wir sie doch in unsere welt)
Creatures Planet (oder auf ne andere Welt)
Creatures outer control

Hört sich einfach gut an:
Ginam, Renoda, Midelo, Grendagos, Norelei, Hetola, Syndio, Outana, Aurona, Lendema, Rikanola, Uni, Qui, Qui-Ja, Sedro, Ventola, Xates, Peron, Akola, Ohira, Bastena, Ginoma, Rakes, Hiromi, Wedos, Pünas, Ritol, Ventos, Yanola, Nakota, Alderan, Watron, Oniga, Ridolas, Gima, Torala, Kaso, Eminog, Tranol, Bandog, Ertin und Lednerg

Aber ich denke mir der name ist nicht soo wichtig, es gibt sachen um die wir uns erst kümmern sollten, den altes Grendel Sprichwort:
Verschenke nicht das Nornei, bevor du es geklaut hast!!!


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 17:42
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
"Creatures the next Generation", ist ein wunderbarer Titel! Wir sind die neue Generation! Klasse Titel, dass muss man dir mal sagen, MK-Grendel! Wo nimmst du nur diese wunderbaren Ideen her?

Ginam, Renoda, Midelo, Grendagos, Norelei, Hetola, Syndio, Outana, Aurona, Lendema, Rikanola, Uni, Qui, Qui-Ja, Sedro, Ventola, Xates, Peron, Akola, Ohira, Bastena, Ginoma, Rakes, Hiromi, Wedos, Pünas, Ritol, Ventos, Yanola, Nakota, Alderan, Watron, Oniga, Ridolas, Gima, Torala, Kaso, Eminog, Tranol, Bandog, Ertin und Lednerg; diese Namen könnte ich für die Startnorns verwenden (falls ich die züchten darf. Das sollen Mischlinge werden und nicht so langweilig reinrassig). Ich empfehle unbedingt, den Willkommensdialog von DS zu benutzen, da kann man auch direkt das Spiel Starten!


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 17:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Erst kommen die raumhintergünde, der rest wird sich schon ergeben, und wo ich die namen her habe, ausgedacht, was sonst???

und wegen den starternorns, fals wir keine neuenbreeds dafür zu stande bekommen, dan machen wir das mit den mischlingen...


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 17:56
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich meinte Mischlinge aus eventuell neuen Rassen! Naja, war nicht eindeutig...


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 17:57
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Anfangs sollten die Norns reinerbig sein, damit man ne riesen freude hat wenn man mischlinge bekommt, aber erst mal den raum, oder?


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 18:27
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Mal sehen, was soll der Raum beinhalten?


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 18:40
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Tschuldigung, aber Musik? Ich glaube, wir sollten keine neue machen sonst gefällt die nicht jedem... Da soll sich jeder eigene aussuchen können. Ich habe schonmal ein Bisschen mit MK-Grendel diskutiert über meine Ideen... Es sieht so aus, dass nicht alle so schlecht waren, wie ich vermutet hatte...


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 18:42
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Also, wen du den Raum in den Singular setzt, muss es wohl einen SuperRaum geben. Am Besten wir nennen ihn RaumRaum.


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 19:03
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Hi!
Ich würde im Bezug auf Sprites von neuen Nornrassen gerne mitwirken, ich bin aber noch nicht so geübt, Im Moment bastle ich meine erste C2-Nornrasse.

Ideen für neue Rassen hätte ich aber genügend.

Aber auf welcher Grundlage sollen die Sprites aufbauen? C2 oder C3/DS? C2 wäre einfacher und ich persönlich finde C2 Norns süßer. Aber ob diese dann richtig mit dem Rest funktionieren? Auch mit der BodyData muss ich noch üben bevor ich sagen könnte "Erstellen wird doch ganz neue Norns ohne Grundlage!"


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 19:10
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also nen ganz neuen norn ohne grundlage
das ist was für meister!
und da es auch noch zu den anderen norns passen sollte, eher nicht. Ach und es sollte möglichst c3/DS sein, aber mach erst al deinen c2 nornbreed vertig, damit du übung hast

Aber für dein angebot, wir werden es warscheinlich auch nutzen


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 19:07
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also das mit den tönen, ich weis nicht ob wir so an neue töne rankommen können, aber die hintergund musik ist ja nicht soo wichtig, da gibt es wichtigeres, und wenn sich die leute darüber aufregen haben wir entweder sonst nichts falsch gemacht (unwarscheinlich) oder Havimetalmusik der übelsten sorte gewählt

Und nun wegen den räumen, ich dachte mir das so:

Oberfläche, raterlandschaft dünne atmosphäre, wenig leben, schwefelvulkane

gangsystem, ähnlich wie korridore, sehen felsartig aus, muss nicht viel sein, eben verbindung zwischen den räumen und ab und zu etwas mehr platz für ne größere maschiene

Dschungelwelt, eine kleine (klein relativ) dschungelwelt in mitten des asteroiden, pflanzen, tiere, eben leben, vauch einige gefahren, grendel oder dschungelettins

Kern, euin heiser radioaktiver raum, rot glühende wände, explodirende gasblasen, kristale an der wand, heimat eines warenfeuerteufels, ein neuer grendel!

sumpf, düster und dunkel, ampfibien, fische und wasser ist dort, wie wäre es mal hire mit dem neuen norn heim *g*

gemäsigte zone, ein schöner garten, sieht so aus wie ein normales nornheim, alles grün reundlich und hüpsch

eistempel, eine halle nur aus eis, kristallene wände, wenig leben, sehr kalt

so, das sind grobe ideen, natürlich bei jeder ein großer künstlerischer freiraum und da ich nicht weis wie die umsetzbar sind, auch nur ideen.
Dies ist die stele wo wir nen grafiker brauchen!


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 19:08
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Oioioioi..... Silent Norn-O-Maniac war silent weil ich da eigentlich nicht mehr Mitspracherecht habe als alle anderen auch.

Ich koennte mir vorstellen dass es zu schaffen waere, wir duerfen allerdings keine professionellen Ergebnisse erwarten, wie bei den Creatures 1-DS.

Wie wollt ihr denn den Kreislauf und die chemischen Ablauefe im Norn simulieren? Oder wollt ihr die ganze Schlamutte direkt aus C2 oder DS uebernehmen?

Wer ist fuer eine, grosse Welt, so wie Albia, wer ist dafuer, dass man sie in verschiedene Raeume unterteilt?

Wenn so Fragen geklaert sind: Wer faengt wo an? Programmierer, die sich die Engine mal entsprechend ein wenig ankuscheln um sie dem neuen Spiel anzupassen?

Basieren die Nornchemikalien auf C3 oder C2, Gibt es eine Arztstation, oder kann man Norns ueberall Spritzen verpassen?

Okay... *schwitz*... also wenn ihr das wollt, beantwortet folgende Fragen per Mail, dann sammel ich die Stimmen fuer die Vorschlaege und stelle das Ergebnis ins Forum, dann schreib ich auch auf, wer woran arbeiten koennte.

Meine Kontakte zu Proggischreibern sind gleich null, ich hab keine Ahnung von dem Ganzen "dahinter", deswegen frage ich mich ob ich die Richtige fuer ein "Teilkoordination" bin. Seht mich einfach als "Wir sind jetzt an dem und dem Punkt, wo wollen wir hin und wie erreichen wir das?- Frager, wenn ihr schon sagt, ich habe ein Lawinchen ins Rollen gebracht. Alles andere waere bei mir in den falschen Pfoetchen.


AW: So bastelt man C4!!! geschrieben am: 19.11.2005 19:24
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
> Oioioioi..... Silent Norn-O-Maniac war silent weil
> ich da eigentlich nicht mehr Mitspracherecht habe als
> alle anderen auch.

Aber du hast mitspracherecht

> Ich koennte mir vorstellen dass es zu schaffen waere,
> wir duerfen allerdings keine professionellen
> Ergebnisse erwarten, wie bei den Creatures 1-DS.

Na, dan mal sehen was das ergebnis wird, und altes sprichwort:
befürchte das schlimmste, erwarte das beste (oder so ähnlich )

> Wie wollt ihr denn den Kreislauf und die chemischen
> Ablauefe im Norn simulieren? Oder wollt ihr die
> ganze Schlamutte direkt aus C2 oder DS uebernehmen?

Also ganz ohne basis werden wir es nicht machen, das wäre auch zu aufwenig, mit genomen kenn ich mich da schon etwas aus, da kann man viele fehler ja entvernen.

> Wer ist fuer eine, grosse Welt, so wie Albia, wer ist
> dafuer, dass man sie in verschiedene Raeume
> unterteilt?


Also mehrere kleinere wirken besser, kann man besser miteinander verknüpfen, passen zur c3/DS engine und machen weniger arbeit (die arbeit wird af mehrere künstler verteilt)

> Wenn so Fragen geklaert sind: Wer faengt wo an?
> Programmierer, die sich die Engine mal entsprechend
> ein wenig ankuscheln um sie dem neuen Spiel
> anzupassen?

Also ich dachte eher wir machen es wie DS als zusatz, und lassen die finger von der engine, da wir da warscheinlioch mehr erger machen würden als sonst was, und hätte auch den vorteil, das das man mit einer DS engine auch warpen kann, von der neuen welt in die alte DS

> Basieren die Nornchemikalien auf C3 oder C2, Gibt es
> eine Arztstation, oder kann man Norns ueberall
> Spritzen verpassen?

Das mit der artzt station ist eine gute frage, und da wir die engine aus c3 nehmen (sonst würde das ziel zu hoch gesteckt sein) sind es c3 chemikalien

> Okay... *schwitz*... also wenn ihr das wollt,
> beantwortet folgende Fragen per Mail, dann sammel ich
> die Stimmen fuer die Vorschlaege und stelle das
> Ergebnis ins Forum, dann schreib ich auch auf, wer
> woran arbeiten koennte.

Ich habe jetzt hier geantwortet, weil ich denke das meine antwort ein paar fragen klären dürfte die entsatnden sien könnten

> Meine Kontakte zu Proggischreibern sind gleich null,
> ich hab keine Ahnung von dem Ganzen "dahinter",
> deswegen frage ich mich ob ich die Richtige fuer ein
> "Teilkoordination" bin. Seht mich einfach als "Wir
> sind jetzt an dem und dem Punkt, wo wollen wir hin
> und wie erreichen wir das?- Frager, wenn ihr schon
> sagt, ich habe ein Lawinchen ins Rollen gebracht.
> Alles andere waere bei mir in den falschen Pfoetchen.

Kaos strukturiert sich selbst, der koordinator wird sich schon rauskristalisieren!


 
Seiten: 13   [ « 1 2 3 4 5 6 7 ... 13  » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]