Wie gross ist eigentlich die deutsche Community?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (17.11.2005 18:26)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Norn-O-Maniac

Beiträge: 654
Von: Hillsboro, Oregon, USA
Registriert: Okt, 2005

Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 18:32
Antwort
Hab mir mal so ueberlegt, wieviel Mann und Frau stark wir eigentlich sind.

Also uns alle und CU gibt's ja, da haetten wir doch ca... hmmm 15 oder 20 Dauer-Creatures Fans...oder? Gibt's noch mehr? Ich meine wirklich aktive Creatures Spieler, die auch im Internet aktuell vertreten sind oder jahrelang waren.

Was meint ihr wieviele es da von unsrer Sorte gibt?

Grussis

Yassi


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 20:02
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Meinst du mit uns, nur die extremfans, die auch zusatzmaterial lievern oder auch die normalen spieler die eben nur spielen?

Ich weis nicht wie groß, aber wenn wirklich alle Spieler gezählt werden
So viel sei gesagt, (ist zwar schon ne kleine weile her aber) im DS chat meinte mal ein Englischsprachiger Creaturesspieler, dases seiner meinuzng nach sehr viele Deutschprachige Spieler gibt


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 20:08
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich schätze, dass es vielleicht 600 Anmeldung in diesem Forum gab. Vor einigen Monaten schien die Community sehr verstreut auf verschiedene Foren zu sein, so dass alle Foren ein wenig ausbalanciert waren. Später dann wurde eigentlich nur noch in dieses Forum gepostet, da gibt es nur wenige Ausnahmen...

Ich finde, unsere Community ist klein, aber stärker als größere Foren. Jedenfalls fühle ich mich in der Creaturescommunity am Wohlsten.


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 20:18
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Ich schätze, dass es vielleicht 600 Anmeldung in
> diesem Forum gab.

Kommt hin - es sind momentan genau 666 Anmeldungen!


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 20:20
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
@MK-Grendel...

Ich denke ich beziehe hier alle Spieler ein, die das jahrelang gemacht haben und regelmaessig im Internet und in Creatures-Foren aktiv sind.

Ich hab keine Ahnung, aber mein Gefuehl sagt mir, dass die deutsche Community auf jeden Fall staerker und aktiver ist als die englische.

In wieviele Sprachen wurde Creatures eigentlich uebersetzt? Gibt (oder gab?) ja auch mal franzoesische Seiten.

@BunterNorn
Komisch, ich kenne eigentlich nur zwei wirklich des oefteren benutzte Hauptforen zu Creatures, das eine ist Mummy's (das auch ich bevorzuge, um's mal laut zu sagen), und das andere ist wie gesagt das von Creatures unlimited.

Eigentlich echt Wahnsinn, das ein Spiel die Fans ueber so viele Jahre hinweg mitreissen kann und einfach nicht abreisst, sogar wenn die Firma nemmer als solche existiert.


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 20:22
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
666 ??? Meinste des jetzt ernst??? Aber posten tun doch eigentlich immer nur die ueblichen knappen 15 verdaechtigen...


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 20:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> 666 ??? Meinste des jetzt ernst???

Jap! Auf der Hauptseite stehen unten immer die 5 neuesten User, der oberste ist immer der neueste. Wenn man mit der Maus über den Namen fährt, erscheint unten links die URL zu seinem Profil. Die Zahl am Ende ist die ID des Users - bei jeder Registrierung bekommt der User eine ID, die um 1 höher ist, als die von dem, der sich vor ihm registriert hat. Momentan hat der neueste User die ID 666, was heißt, dass er der 666. User ist.

Allerdings muss man noch bedenken, dass sich ein paar User mehrmals registriert haben...


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 20:28
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Boah... is ja wahnsinn... ja wo seid ihr denn dann alle, ihr registrierten Nicht-ins-Forum-schreiber??? Wir haben hier so viel Spass! Koooomm putputputputt....


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 21:05
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ah, da sieht masn die User Ids 525
Danke für den hinweis CF 200

@CF 657 viele kommen nur bei problemen oder wissen nicht was sie schrieben sollen...

(CF = Creatures Fan)


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 21:22
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Jaja, solange es ihnen gut geht und sie keine Probleme haben bleiben se wech, aber wenn se ma was brauchen... Jaja... hihi

Ich 657... uii.. ich tarzan, du Norn?


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 22:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Die deutsche Community ist nach der englischen die zweitgrösste. Ich denke, da die englische Community so gross ist, dass sie schon etwas unübersichtlich wird, kriegt man schnell das Gefühl, dass da nicht mehr viel läuft. Das Forum hier hat schon so bisschen eine Art "zentrale" Funktion, die in der englischen Community mittlerweile etwas abgeht, fürchte ich.
Französische Seiten gibt's immer noch. Allen voran ist Creaturesfrance. Ich weiss von Pasto, dass in Kürze ein überarbeitetes Forum gestartet wird. Viel ist da vielleicht nicht los, aber zumindest ist noch Leben in der Bude, was ich wirklich schön find!


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 16.11.2005 22:25
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Ach so ist das... Ich hab auch so das Gefuehl, dass wir mit dem Forum hier einfach besser "organisiert" sind.
Gut zu wissen, dass in Frankreich, wie du gesagt hast, noch Leben in der Bude ist. Kann zwar kein Franzoesisch, freut mich aber trotzdem


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 17.11.2005 13:37
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
@CF 657

Es gibt ja das vorurteil das die Deutschen algemein besser Organisieren können, vielleicht stimmt das ja für die Communiti, vielleicht aber auch nicht
CF 525


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 17.11.2005 18:13
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hallo, hier CF 639; bin ich mit CF657 verbunden?

Ich kann ja mal ein paar Foren auf meiner Seite auflisten (null problem, wird vielleicht gleich erledigt)


AW: Wie gross ist eigentlich die deutsche Community? geschrieben am: 17.11.2005 18:26
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
CF 525 an CF 639
Gute Idee, mach das!
Den ich weis selbst nicht wie viele Foren es da gibt (nicht das ich je gesucht hätte )


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]