Wie fuettert ihr eure Norns?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Maharet (16.11.2005 19:31)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Norn-O-Maniac

Beiträge: 654
Von: Hillsboro, Oregon, USA
Registriert: Okt, 2005

Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 28.10.2005 21:33
Antwort
Ich wuerde gerne mal wissen, wie ihr eure Norns fuettert. Fuegt ihr ueberall alle 20 cm Automaten ein? Muessen eure Norns selbstaendig die Automaten druecken, sorgt ihr dafuer dass immer genug Futter da ist? Verwendet ihr Futter, das nie aufgebraucht wird (Mummy's Salami)

Wie sind eure Erfahrungen mit Norns die lange Zeit Hunger haben? Essen sie wenn der Hunger zu gross wird? Wo und wieviele Futterautomaten habt ihr in eurer Welt?

Einfach mal interessehalber.

Liebe Gruesse und viel Spass

Yassy


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 28.10.2005 22:55
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mein favorisierter Futterautomat seid eigentlich fast Anbeginn meiner Creatures 3 Zeit ist der Auto Vendor von Hausemouse. Der liefert automatisch weggefutterte Sachen nach. Ich kann einstellen, wieviel von jeder Sorte immer vorhanden sein soll und ausserdem verrottet davon nichts.
http://www.creatures.de/c3agents1.htm

V.a. in WR hab ich davon gleich mehrere rumstehen, meist an "neuralgischen" Punkten, wo ich schon weiss, dass meine Norns gerne verhungern...
Einziger Nachteil: manche Norns scheinen sich nicht mehr gerne von der Nahrungsquelle zu entfernen und dann kann sich mit der Zeit ein ganzes Grüppchen um den Automaten einfinden und da sozusagen "kleben" bleiben.


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 28.10.2005 23:08
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also ich mach das ganz anderst, wenn ich gerade eine neue nahrungsquelle mache ist die natürlich im spiel (autmaten, pflanzen etc) aber wenn die vertig ist verschwindet die meist auch relativ schnell wieder, meine norns müssen sich ih futter nähmlich zu großteilen selber suchen, klar verhungern wenige, einige, mehrere, viele aber das ist sellektion, wer zu blöd zum fressen ist hat nähmlich auch nichts in meinen welten verloren!

Aber ab und zu mache ich aus langeweile neugier oder um die wesen in eine richtung zu locken string shift e (DS nahrungserzeugung)


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 29.10.2005 01:30
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Ja, in C3 ist das ganze sehr viel einfacher, den Automaten hab ich mir auch besorgt obwohl ich C3 eigentlich kaum spiele. Gibt es einen solchigen Automat fuer C2 auch? Das waere naemlich eine optimale Loesung fuer mich. Ich halte soviele Feral Runs ab und komm kaum noch nach mit Futtermachen.

Dann geht's mir aber auch so: Selektion. Obwohl ich nach vielen Jahren C2 immer noch nicht denke dass es diese Selektionssache wirklich gibt...

Wenn die Hersteller ein zwei Jahre Forschungsarbeit mehr betrieben haetten, haetten wir nich so viele Probleme. Dann haetten wir abba auch nix mehr zum drueber diskutieren... e weng paradox, das Ganze...hihi


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 29.10.2005 08:51
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Für C2 gibt es doch fast alles. Ich finde das eigentlich schade, C2sachen sind leichter programmiert, aber bei C3 finde ich alle Wesen, Räume und Geräte schönes, deswegen spiele ich auch kaum noch C2.

Bei DS benutze ich auch MK-Grendels Griff, sonst nehme ich den AutoVendor und die Norngardenfrüchte, um mal nur einige zu nennen, aber ich glaube, dass hilft dir nicht viel weiter?


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 29.10.2005 17:50
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Bei meinem FeralRun gab es an Stellen an denen öfter mal einer verhungert Automaten, die die Norns selbst betätigen sollten. Aber auch ich hatte schon zweierlei probleme damit. Zum einen bleiben die Norngrüppchen kleben und die anderen unschöne Sache war, dass Norns denen es langweilig war nichtmehr aufhörten den Automaten zu bedienen, so musste ich das Gerät woanders hinstellen, damit das Spiel nicht noch langsamer läuft, als es das mit 26 Norns und eine sehr großen Welt eh schon tut.

Wenn ich ohne spezielle Ziele spiele hab ich meist solchen Verhungerungspunkten einen Automaten und zusätzlich ein Cornucopia-Horn dabei, damit immer für alles gesorg ist.
Auch versuche ich die elt überall zu bepflanzen, gerade die Brombusstauden wachsen in der Ettin-Wüste so gut ^^


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 29.10.2005 18:14
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ach ja, bepflanzungen, die nutze ich meist lieber als automaten (schon seit c2) da Norns die ja nicht unkontrolliert machen können.
Habe ja auch ein paar verschiedene pflanzen gemacht. und viele Pflanzen haben ja auch den vorteil, das sie an mehreren orten wachsen, werden sie jedoch an einem "weggefressen" zwingt es die norns zu einer anderen pflanze zu wachsen!


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 29.10.2005 19:16
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das Problem mit Pflanzen find ich, ist eine mögliche massenhafte Vermehrung derselbigen. Da ist ein Spiel schon mal ganz schön lahm geworden (ganz abgesehen von den vielen Hoppities, die dann irgendwann entstehen ).
Am schlimmsten waren die selbstverbreitenden Pflanzen aus dem Super Food Vendor von JayD.


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 29.10.2005 19:24
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Och, so super viele Pflanzen, na ja, bei der kimbulplant wird das durch die süchtig machende wirkung ausgeglichen, und bei meinen magic nuts und apples ist das ja einigermassen im gleichgewicht.
Und bei der die ich für das CSF gemacht hab sogar kontrollierbar


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 30.10.2005 11:26
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Am Liebsten mag ich den Norngarden, da stehen die Norns fast im Essen! Mal wieder C3/DS.


  AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 31.10.2005 12:25
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

nun, ich ziehe auch Pflanzen vor. Jedenfalls vorläufig noch. Aus dem einfachen Grund, weil die Norns da Nix drücken müssen. Das Futter liegt einfach so rum.

Ansonsten war genau das mein wesentliches Anliegen beim Gengineering, daß die Norns lernen, zu essen, wenn sie Hunger haben. Und das funktioniert soweit schon mal hervorragend. Bei mir ist seitdem noch keiner meiner "überarbeiteten" Norns verhungert, solange irgendwo in der Gegend Essen rumlag. Teilweise habe ich eher das gegenteilige Problem: Die Norns "fressen", was das Zeug hält. Allerdings ist die Anzahl Gene dabei auf deutlich über 900 raufgeschnellt.

Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich den Norns ausreichend nachhaltig beibringen kann, daß sie bei Hunger Automaten drücken, dann ist das nächste Gen Update fällig


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 31.10.2005 13:03
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also norns weniger oder mehr essen zu lassen ist ja nicht so schwerm, aber dafür zu sorgen das sie nicht verhungern aber auch nicht fressen bis zum es geht nicht mehr...
...wenn du das schaffst


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 31.10.2005 13:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002

> verhungern aber auch nicht fressen bis zum es geht
> nicht mehr...

...was die Frage aufwirft: können Norns übergewichtig werden? Adipositas norniae?


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 01.11.2005 15:56
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
nein, können sie zum Glück nicht... ab einem Schwellenwert von 255 können sie nicht weiter nährstoffe aufnehmen, egal wie viel sie essen...(wäre schön, wenn das bei uns auch so wäre)
Zumindest hatte ich noch keinen Norn, der an Übergewicht gestorben is... wie siehts bei euch aus?


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 01.11.2005 16:09
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich glaube eher, dass die Leute von CL vergessen hatten, sowas zu einzuprogrammen. Ich denke, da sind die Norns sehr froh, denn wenn sie wissen, wie man isst, wollen sie immer weiter essen.


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 01.11.2005 16:12
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Oh, das könnte man ja noch einbauen, oder


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]