Wie fuettert ihr eure Norns?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Maharet (16.11.2005 19:31)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 01.11.2005 16:14
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Klaro, aber wer will das schon? *MK-Grendel eine Wage überreich und sag: "Kannst ja mal gucken, was deine Grendels wiegen"*


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 16.11.2005 16:06
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
Bei mir gabs (zum glück) auch noch kein übergewicht tot.
zum eigentlichen thema : meine norns in c3 müssen lernen sich selbst zu versorgen (ich kann ja mich nicht um alle 12 norns , 4 ettins, 2 grendels und 3 norngrendelettins kümmer)


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 16.11.2005 16:59
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
21, das ist doch noch ne überschaubare zahl
Probier es mal mit 30 - 50 (dazwischen liegen meist meine Populationen) dan beginnt der spaß erst


  AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 02.11.2005 08:18
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

stimmt, man kann den Norns beibringen, ordentlich zu essen. Aber das ist ziemlich mühsam. Wenn man sie einfach sich selbst überlässt (Feral oder Wolfling Run), dann verlernen sie bis zum Erwachsenwerden das Essen. Als Babies sind da wohl noch die Instinkte entsprechend dominant. Aber wenn sie älter werden und im Gehirn entsprechende Neuronenverbindungen geschaltet werden, dann geht dieser Instinkt irgendwann unter. Und dann kommt es dazu, daß die Norns mitten im Futter stehen und nicht wissen, daß sie das essen sollen.

Was ich jetzt tatsächlich geschafft habe, ist, daß die Norns das Essen selber lernen. Dazu müssen sie nur möglichst früh an Futter drankommen, so daß dieser Lernprozess möglichst früh beginnt. Allerdings auch nicht zu früh, sie müssen erst Hunger haben. Nur dann gibt es den Lerneffekt. Ich habe sogar schon mal daran gedacht, die Norns bereits hungrig auf die Welt kommen zu lassen, für ein besonders intensives Lernerlebnis gleich nach der Geburt.

Was noch fehlt, ist das selber lernen von z.B. "drück Spielzeug wenn Langeweile". Das funktioniert bisher nur Ansatzweise.

Aber zurück zum Thema: Ich habe den Norns noch passende Instinkte nachgerüstet, bei entsprechendem Bedarf auch "Tierchen", "Käfer" und "Blätter" zu essen. Norns mit einem ordentlichen Appetit auf Fleisch können entsprechende Plagen deutlich entschärfen. Naja, zumindest bei Käfer und Blatt funktioniert das schon mal, bei Tierchen hatte ich da bislang noch keinen Erfolg.

Die Ernährung mit Fleisch wäre übrigens auch gerade für Grendels sehr angemessen. Werde ich mich auch irgendwann mal dranmachen.


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 02.11.2005 08:35
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005

> stimmt, man kann den Norns beibringen, ordentlich zu
> essen. Aber das ist ziemlich mühsam. Wenn man sie
> einfach sich selbst überlässt (Feral oder Wolfling
> Run), dann verlernen sie bis zum Erwachsenwerden das
> Essen. Als Babies sind da wohl noch die Instinkte
> entsprechend dominant. Aber wenn sie älter werden und
> im Gehirn entsprechende Neuronenverbindungen
> geschaltet werden, dann geht dieser Instinkt
> irgendwann unter. Und dann kommt es dazu, daß die
> Norns mitten im Futter stehen und nicht wissen, daß
> sie das essen sollen.

Wie wäre es dan mit folgendem experriment, alle gene die erst beim erwachsenwerden aktiv werden (auser fortpflanzungsgene) werden entvernt.
und zur gegenprobe, es gibt norns wo alle gene im baby, bzw kindesalter aktiv werden, schau mal wie die essen
http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agents1.htm#agent27


>
> Was ich jetzt tatsächlich geschafft habe, ist, daß
> die Norns das Essen selber lernen. Dazu müssen sie
> nur möglichst früh an Futter drankommen, so daß
> dieser Lernprozess möglichst früh beginnt. Allerdings
> auch nicht zu früh, sie müssen erst Hunger haben. Nur
> dann gibt es den Lerneffekt. Ich habe sogar schon mal
> daran gedacht, die Norns bereits hungrig auf die Welt
> kommen zu lassen, für ein besonders intensives
> Lernerlebnis gleich nach der Geburt.

versuch macht klug, probier es einfach


> Aber zurück zum Thema: Ich habe den Norns noch
> passende Instinkte nachgerüstet, bei entsprechendem
> Bedarf auch "Tierchen", "Käfer" und "Blätter" zu
> essen. Norns mit einem ordentlichen Appetit auf
> Fleisch können entsprechende Plagen deutlich
> entschärfen. Naja, zumindest bei Käfer und Blatt
> funktioniert das schon mal, bei Tierchen hatte ich da
> bislang noch keinen Erfolg.

Also das mit den tierchen, man mss natürlch auch immer bedenken was gegessen werden aknn, z.B. die ballongubs aus der Ettinwüste, die Gnarler, die Grasfresser können alle nicht gegessen werden


> Die Ernährung mit Fleisch wäre übrigens auch gerade
> für Grendels sehr angemessen. Werde ich mich auch
> irgendwann mal dranmachen.

ja, was meinst du wieso ich da mal nen grill entworfen habe
http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agents1.htm#agent5


  AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 02.11.2005 15:58
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
> Wie wäre es dan mit folgendem experriment, alle gene
> die erst beim erwachsenwerden aktiv werden (auser
> fortpflanzungsgene) werden entvernt.
> und zur gegenprobe, es gibt norns wo alle gene im
> baby, bzw kindesalter aktiv werden, schau mal wie die
> essen
> http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agent
> 1.htm#agent27

Das ist nicht das Problem Problem ist: Im Laufe des Lebens nehmen Verhaltensweisen, die erlernt werden, eine immer dominantere Rolle ein. Das Problem sind also nicht die Gene, sondern das Gelernte. Man kann mit viel Aufmerksamkeit und Mühe den Norns dabei helfen, das Richtige zu lernen. Nur, ich bin von Natur aus stinkefaul. Da stecke ich lieber ordentlich Arbeit in die Erfindung passender Gene und lehne mich dann anschließend entspannt zurück und schaue den Norns zu. Der Witz daran ist, es handelt sich um "Lern-Gene". Spezielle Gene, die es so bislang noch gar nicht in der Nornwelt gegeben hat, die die Norns dazu befähigen, selbstständig zu lernen.


> versuch macht klug, probier es einfach

Hmm, sobald ich wieder Zeit dafür haben werde. Könnte Weihnachten werden

> Also das mit den tierchen, man mss natürlch auch
> immer bedenken was gegessen werden aknn, z.B. die
> ballongubs aus der Ettinwüste, die Gnarler, die
> Grasfresser können alle nicht gegessen werden
>

Stimmt, daran dürfte es liegen. Um zu besagtem Lerneffekt zu kommen, müssen die Norns ja Tierchen auch tatsächlich essen. Und wenn es keine essbaren Tierchen gibt, können sie das auch nicht lernen.


> ja, was meinst du wieso ich da mal nen grill
> entworfen habe
> http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agent
> 1.htm#agent5
>



Mannonamm, ich stelle mir gerade essbare Hoppities im Dschungel vor, und dann Grendels da rein. Mahlzeit!


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 02.11.2005 17:05
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
> > Wie wäre es dan mit folgendem experriment, alle
> gene
> > die erst beim erwachsenwerden aktiv werden (auser
> > fortpflanzungsgene) werden entvernt.
> > und zur gegenprobe, es gibt norns wo alle gene im
> > baby, bzw kindesalter aktiv werden, schau mal wie
> die
> > essen
> >
> http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agent
>
> > 1.htm#agent27
>
> Das ist nicht das Problem Problem ist: Im Laufe
> des Lebens nehmen Verhaltensweisen, die erlernt
> werden, eine immer dominantere Rolle ein. Das Problem
> sind also nicht die Gene, sondern das Gelernte. Man
> kann mit viel Aufmerksamkeit und Mühe den Norns dabei
> helfen, das Richtige zu lernen. Nur, ich bin von
> Natur aus stinkefaul. Da stecke ich lieber ordentlich
> Arbeit in die Erfindung passender Gene und lehne mich
> dann anschließend entspannt zurück und schaue den
> Norns zu. Der Witz daran ist, es handelt sich um
> "Lern-Gene". Spezielle Gene, die es so bislang noch
> gar nicht in der Nornwelt gegeben hat, die die Norns
> dazu befähigen, selbstständig zu lernen.

Dan, mach einfach einen Dümmeren niorn, der nicht lernen kann, also nur auf instinkte hört


> > versuch macht klug, probier es einfach
>
> Hmm, sobald ich wieder Zeit dafür haben werde. Könnte
> Weihnachten werden

Passt dan ja *auf wunschzettel an Weihnachtsmann schreib: intelligente Norns/Grendels*



> > Also das mit den tierchen, man mss natürlch auch
> > immer bedenken was gegessen werden aknn, z.B. die
> > ballongubs aus der Ettinwüste, die Gnarler, die
> > Grasfresser können alle nicht gegessen werden
> >
>
> Stimmt, daran dürfte es liegen. Um zu besagtem
> Lerneffekt zu kommen, müssen die Norns ja Tierchen
> auch tatsächlich essen. Und wenn es keine essbaren
> Tierchen gibt, können sie das auch nicht lernen.

Also die tierchen essbar zu machen ist nicht das problem...
...zeit dafür zu finden schon


> > ja, was meinst du wieso ich da mal nen grill
> > entworfen habe
> >
> http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agent
>
> > 1.htm#agent5
> >
>
>
>
> Mannonamm, ich stelle mir gerade essbare Hoppities im
> Dschungel vor, und dann Grendels da rein. Mahlzeit!


Na, dan am betsen bleibt dan die schale zurück, sozusagen zum aussaugen


  AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 03.11.2005 07:57
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Mahlzeit!

So von wegen dümmerer Norn: !

Stimmt, Zeit ist Mangelware. Leider. Aber immer mit der Ruhe. Kommt Zeit, kommt Norn.

Das mit dem essbar machen von Tierchen: Stimmt, das ist jetzt eigentlich nicht sooo das Problem. Nur kriege ich dann keine Norns hin, die Überall, also auch in anderen Welten, prima überleben können. Denn woanders sind die Tierchen dann plötzlich nicht mehr essbar. Sowas kann einen unbedarften Norn ganz schön aus der Bahn werfen.


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 03.11.2005 11:09
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Standortmobilität, mach welche die sich daran anpassen könne, die das so nebenbei essen.

Sind dan halt spezialisten Norns, gibt ja auch genug andere norns die in anderen welten nicht/schlecht überleben können

Weil sie etwas besonderes brauchen, aber sic dafür in nicht standartwelten prima vermehren

Ist eben wie in der natur, jeder lebensraum ne eigene art


AW: Wie fuettert ihr eure Norns? geschrieben am: 16.11.2005 19:31
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Also, ich mag z.B. die Cheeseplant sehr gerne, weil die so ziemlich überall wächst und weil so ziemlich alles drin ist, worauf ein Norn (oder Grendel oder Ettin) appetit hat.
Und auch die Food Fountain, das ist zwar auch ein Automat, aber der spuckt ganz selbstständig von Zeit zu Zeit Futter aus und die Norns geraten nicht in einen "drück Automat"-Rausch, wenn sie denn das Prinzip erst mal verstanden haben.
Beides übrigens C3/DS Agenten.


Grüsse
Maharet


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]