Wie macht man diese ganzen Dinge selber...?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (09.10.2005 16:52)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Katzenkind

Beiträge: 1
Von: Österreich
Registriert: Okt, 2005

Wie macht man diese ganzen Dinge selber...? geschrieben am: 08.10.2005 17:45
Antwort
Ich bin hier mal zufällig über die Seite gestolpert und ich bin wie alle anderen hier ein Creatures Fan (ok hab seit ewig und drei tagen nicht mehr gespielt aber egal)
Ich wollt mal wissen wie man die Norns und die ganzen Agenten selber macht, ist das schwer?

Mfg


AW: Wie macht man diese ganzen Dinge selber...? geschrieben am: 08.10.2005 18:05
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hallo und im Forum!

Welche Version von Creatures meinst du? Das ist immer verschieden. Am Leichtesten ist es wohl bei Creatures 2.


AW: Wie macht man diese ganzen Dinge selber...? geschrieben am: 08.10.2005 18:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also für die Agenten muss man sich ein bisschen in die Programmiersprache CAOS einfieseln, um selber etwas programmieren zu können. Dazu gibt's aber einige Tutorials.

Ansonsten braucht man ein Grafikprogramm, mit dem man umgehen kann, um Bilder zu erstellen. Entweder für die Agenten (naja, sollen ja ne "Form" haben im Spiel ) oder für neue Nornrassen, denn auch diese sind durch einzelne Bildchen quasi "zusammengesetzt". Aber auch da gibt's Tutorials.

Editoren für die Sprites (um aus den Bildern "spielfähige" Agentenbilder oder Nornrassenbilder zu machen) und für Cobs und Agenten gibt's aber umsonst. Ebenso für die Genome der Norns, also quasi ihr "Innenleben".

Das sind schon mal die Grundvoraussetzungen. Ach ja, und einiges an Geduld ist auch nicht schlecht, wenn man's mitbringen kann.

Und ob das schwer ist? Mmh... naja, jeder ist bisschen anders begabt, würde ich sagen und das muss man einfach selber rausfinden, was einen am besten liegt. Arbeit und Aufwand ist es allemal und "einfach so" geht auch da nix wie sonst im Leben auch.


AW: Wie macht man diese ganzen Dinge selber...? geschrieben am: 09.10.2005 16:52
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also wenn du die richtigen programe edownloadet hast ist es nicht scwer, das COAS tool von gamefare für agenten (ich habe da kein tutorial gelesen sondern einfach schon im spiel vorhandene cosdaten verändert und geschaut was dan da raus kam, die beste aber auch die längste methode meiner meinung nach) den Spritebuilder von CreatureLabs, damit kannst du bilder für agenten oder neue breeds amchen, besser gesagt gemachte bilder (grafikprogramm) in ein speilformat bringen, dch vorsicht, neue breeds sind ein haufen arbeit! *noch ein paar angefangene habs*
Oder ein Genetikkit für norngenome, da habe ich auch ohne tutorial gestartet und nur das nötigste nachgeschaut, anfangs waren zwar die wenigsten lebensfähig, aber ich glaube inzwischen sprechen meine breeds für sich


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]