C3/DS: Was sind GNO-Dateien?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (02.10.2005 14:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
BunterNorn

Beiträge: 970
Registriert: Sep, 2005

C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 01.10.2005 17:59
Antwort
Hallo, erstmal!

Ich editiere mal ein paar GEN-Dateien, aber ich frage mich, was sind die GNO-Dateien?
Früher dachte ich an die Farben, aber die sind in der GEN-Datei enthalten. Kann mir jemand helfen?


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 01.10.2005 18:49
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das .gno File enthält gewisse weitere Informationen, die wichtig sind, um aus einem .gen File ein Ei bzw. Wesen zu machen. Zumindest so erkläre ich mir das.
Schau mal hier im CDN:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/cdn/cdn_more.php?CDN_article_id=10


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 01.10.2005 18:55
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich glaube, Die GNO-Dateien enthalten den Namen der Rasse, das Bildchen und anderes. Manche Rassen haben aber nur ein Gen, wie zum Beispiel die Indionorns. Die haben aber auch einen Titel und ein Bildchen.


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 01.10.2005 19:22
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also der Name ist in dem Agenten enthalten, die Eiererzeugerbilder sind im Ordner Images enthalten aber was Geno daten sind weis ich nicht...
ich weis nur das es bei meinen nornrassen keine erkennbaren probleme gab wenn ich ihnen keine geno daten gab...


  AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 01.10.2005 20:16
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

die GNO-Dateien enthalten die Kommentare zu den einzelnen genen. Das Spiel funktioniert auch komplett ohne, aber für Genentwickler sind die nützlich.


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 01.10.2005 21:10
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Genau. Bei den Rezeptoren steht dann z. B. genau dabei, wofür der Rezeptor zuständig ist, z. B. "Prostaglandin healing" oder "Die from your wounds".


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 02.10.2005 11:08
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
???also bei den Gendaten die ich als öffne stehen auch wenn keine Geno daten vorhanden sind kommentare???
Sind das die selben komentare???


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 02.10.2005 11:31
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Na vielleicht kommt's ja auf das Programm an, mit dem du die Genome lädst? Welches benutzt du denn?


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 02.10.2005 11:36
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also ich benutze das Genetics Lab


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 02.10.2005 11:42
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich auch. Das sieht nicht so kompliziert aus.


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 02.10.2005 11:33
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hallo!

Ich habe ein Programm, dass Kommentare in die GEN-Datei einbaut! Aber vielleicht erstellt es dann automatisch eine GNO-Datei. Eine GEN-Datei bestimmt das Gehirn, wie zum Beispiel, dass wenn man dem Wesen einen Klaps ist, es eine kleine Verletzung gibt usw. Wer eine Rasse erstellt, die nur eine AGENTS-Datei hat, hat das Genom direkt darin. Es wird dann beim Spielen entpackt.


  AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 02.10.2005 14:25
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

dieses GeneLab (das ich derzeit auch benutze, da das von CL nicht installierbar ist) liest die GNO-Dateien ein und baut die Kommentare in die GEN-Datei mit ein. Daher hat man, wenn man dieses Programm benutzt, die Kommentare auch bei geänderten GEN-Dateien dabei.


AW: C3/DS: Was sind GNO-Dateien? geschrieben am: 02.10.2005 14:43
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005



Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]