lebt creatures noch?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: FassBier (21.09.2005 16:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
cymen

Beiträge: 1
Registriert: Sep, 2005

lebt creatures noch? geschrieben am: 18.09.2005 02:53
Antwort
Tag zusammen,
man möge mir die momentane Faulheit selbst zu forschen bitte verzeihen.
Ich war mal vor langer Zeit gro�er Creatures Fan und hab irgendwo noch alle 3 Teile rumliegen mein letzter Versuch das mal wieder zu zocken endete mit der Feststellung, dass es die Server nicht mehr gibt. Weil es mich gerade wieder gejuckt hat hab ich mal bisschen im Netz gewühlt und bin direkt hier gelandet und wollte mal fragen was denn eigentlich "noch so geht"

wäre nett wenn ihr mir n paar tipps gebt was man tolles machen kann und wo man damit am besten anfängt

wenn jemand besondere tipps für linux hat wären mir die auch sehr willkommen


  AW: lebt creatures noch? geschrieben am: 18.09.2005 17:40
Antwort
Von: Rewb0Rn    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2005
Also ich bin auch erst seit kurzem wieder dabei und es ist echt umwerfend wie aktiv die Community noch ist.. Inzwischen wurde C12DS veröffentlicht, also die komplette Creatures 1 Welt als Metaroom für C3/DS, und viele andere neue Sachen auch.. Besonders in englischen Foren geht echt noch die Post ab. Ich weiß nicht ob du das Problem mit DS immer noch hast aber man kanns auf jeden Fall noch online zocken. Ich würds im Zweifelsfall mal mit dem Update versuchen, das gibts hier:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads_more.php?id=434_0_8_0_M14
Wenn das nicht klappt, irgendwo gibts auch noch andere Ratschläge aber ich weiß nicht wo ^.^


AW: lebt creatures noch? geschrieben am: 18.09.2005 19:37
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du sooo eine alte Version von DS hast, dann erst mal das File "server.cfg" löschen und nochmal das Spiel starten, und am besten gleich dazu auf die "Engine.exe" klicken. Dann müsste es eigentlich funzen ...


  AW: lebt creatures noch? geschrieben am: 21.09.2005 09:12
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

ob's noch lebt? Vielleicht lebt es ja wieder. Und: Totgesagte leben länger

Ich bin auch seit Kurzem das zweite Mal dabei. Ich habe das zuletzt 1999 gespielt und mich ständig über die vielen Abstürze unter Win98 aufgeregt. Irgendwann habe ich dann das gesamte System einschließlich Windows in die Tonne getreten und bin vollständig auf Linux übergewechselt. Bei der Portierung habe ich damals ein paar Installationstests gemacht, auch erfolgreich, aber das war derart langsam, daß es nicht mehr schön war. Jetzt habe ich einen schnelleren Compi, und kürzlich war in irgendeiner Zeitschrift ein Kurzartikel über Creatures. Da habe ich es wieder ausgebuddelt.


AW: lebt creatures noch? geschrieben am: 21.09.2005 11:28
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jap, Totgesagte leben defninitiv länger! Zumindest was Creatures angeht.

Seltsam, bei mir lief damals Docking Station samt gemountete Windows Laufwerke für Creatures 3 (für gedockte Welten) schneller auf Linux als das ganze Spiel unter W2000.
Über W2000 kann ich mich aber nicht beschweren, da läuft Creatures bei mir eigentlich ohne Probleme.


  AW: lebt creatures noch? geschrieben am: 21.09.2005 16:01
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

bei mir läuft's jetzt unter Linux, wenn auch nicht ohne Probleme. Die Installation, insbesondere die von C3 dazu, war alles Andere als trivial. Und so ganz 100% scheint es immer noch nicht zu sein. Ich bekomme immer noch massenweise Meldungen in der Art "Tried blabla 2 where we have only 2 for directory 6". Keine ahnung, was das genau ist, scheint aber Irgendwas mit den links zu sein, die im home-Verzeichnis angelegt werden. Ein paar davon musste ich durch echte Directories ersetzen, bevor es überhaupt ging. Ansonsten initialisiert gelegentlich das Soundsystem nicht.

Und kürzlich ist das System komplett hängen geblieben, Sekunden, nachdem ich einen Norn per Warp bekommen habe. Ich weiß noch nicht mal, was es für einer war, irgendein ziemlich blauer Norn. Seitdem bleibt das System jedes Mal wieder hängen, wenn ich versuche, online zu gehen. Registrierung geht, aber beim Versuch, online zu gehen, bleibt das System hängen. Da hilft nur noch abschießen mit kill -KILL blabla. Ein kill -TERM hilft da nicht mehr. Seitdem spiel ich es nur noch offline.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]